Jump to content

Ork


Guest hiro
 Share

Recommended Posts

moin,

 

ich mal wieder...

 

eine Frage zum Ork ist mir grad so in den Sinn gekommen.

 

Text auf der Rasse: Ein Ork, der von einem Fluch getroffen wird, kann immer wählen, ob er den Fluch ignorieren und stattdessen eine Stufe verlieren will - es se denn, er ist bereits Stufe 1.

 

Nun zu meiner Frage: Wenn ein Dauerhafter Fluch gezogen wird/gespielt wird, muss dann der Ork in dem Moment wo er getroffen wird entschieden oder darf er auch noch n paar Runden später sagen "nu nervt mich der Fluch, weg damit"?

 

Aufgrund der Beschreibung: "der von einem Fluch getroffen wird" gehe ich mal davon aus, dass damit der Zeitpunkt gemeint ist indem er tatsächlich getroffen wird. Später ist er ja "nur noch" betroffen.

 

Gehe ich folglich recht in der Annahme, dass ein Ork nicht naträglich einen Fluch ignorieren kann?

 

bis denne

 

hiro

Link to comment
Share on other sites

moin,

 

wie ist denn das bei Flüchen die mehrere betreffen? Auf der Karte steht ja nur ignorieren, daraus folgere ich einfach mal, dass der Fluch weiterhin die anderen betrifft falls der Ork eine Stufe dafür abgibt, denn er lässt den Fluch ja nicht verschwinden.

 

bis denne

 

hiro

Link to comment
Share on other sites

moin,

 

gut, wenn das soweit richtig ist... :-)

 

da fällt mir aber wo ich das hier gerade nochmal lese eine weitere Frage ein, die schon ein wenig knifflig ist.

 

Wie ist das bei einem Fluch, der alle betrifft und dauerhaft ist, also solange wirkt, bis einer den aufhebt.

 

Wenn nun der Spieler der Ork ist darauf keine Lust hat verliert er freiwillig eine Stufe, dann gilt der Fluch logischerweise für alle anderen weiterin nur der Orkspieler ignoriert diesen.

 

Was passiert wenn der Orkspieler nun aber seine Rasse ablegt, bzw. ablegen muss?

 

Ist er dann vom Fluch betroffen oder bleibt er weiter aussen vor?

 

ich bin mir da noch nicht so sicher........

 

bin auf eure Meinungen gespannt.

 

bis denne

 

hiro

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...