Jump to content

Tabelle für einen schrecklichen sonstigen Tod


Guest Freejay
 Share

Recommended Posts

Guest Freejay

Wann kommt diese Tabelle zum Einsatz?

 

Kann man als Bürgermeister optional zwischen der "Tabelle für einen schrecklichen Kobold-Tod" und der "Tabelle für einen schrecklichen sonstigen Tod" wählen?

Link to comment
Share on other sites

Ich benutz die Tabelle für einen Schrecklichen sonstigen Tod eigentlich nur wenn der Kobold was total Unkoboldhaftiges gemacht hat und deswegen keinen Koboldtot verdient ^^

 

Aber ja als Bürgermeister kann man sich das normalerweise Aussuchen.

Link to comment
Share on other sites

Im englischen Original ist das die Tabelle für den Tod, der sich irgendwo draußen ereignet. Keine Ahnung warum man outside mit "sonstige" übersetzt hat. :blink:

Aber natürlich kann der Bürgermeister frei wählen.

Wer sollte ihm denn was anderes vorschreiben dürfen? ;)

Link to comment
Share on other sites

Im englischen Original ist das die Tabelle für den Tod, der sich irgendwo draußen ereignet. Keine Ahnung warum man outside mit "sonstige" übersetzt hat. ;)

Aber natürlich kann der Bürgermeister frei wählen.

Wer sollte ihm denn was anderes vorschreiben dürfen? ;)

 

Natürlich König Torg! (Gepriesen sei König Torg!) :P:blink:

 

Ich hab das so verstanden, dass die Tabelle für NSCs da ist ... aber gut, wenn das einfach nur ne krumme Übersetzung ist, werd ich einfach mal alles ausnützen. :D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Meine Frage hat zwar nur entfernt etwas mit der Tabelle zu tun aber sie passt zu den Toden^^

 

In den Regeln steht :

...Nach jedem misslungenen Fertigkeitswurf streichst du eines der Kästchen in der Anzeige für Schreckliche Koboldtode auf dem Koboldblatt ab.

Wenn ein Kobold eine Quittung auf der Anzeige für schreckiliche Kobolde erhält oder abgibt, würfelst du mit 2W6 und zählst die Anzahl der bisher erhaltenen Quittungen zum Gesamtergebnis hinzu. ....

 

Mein Frage:

Muss man den Wurf machen wenn einer der x Mitkobolde eine Quittung erhält/abgibt oder ist mit " Ein Kobold" nur der eigene Kobold gemeint?

 

Denn beim ersteren müssten ja alle würfeln wenn mein Kobold versagt und das kommt mir schon etwas seltsam vor, daher meine Frage, die leider aus dem Abschnit Stirb, Stirb, Stirb auch nicht klarer wurde.

 

Mich verwirrt halt einfach das ein Kobold und das Würfelst du...

 

Gepriesen sei König Torg!

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mal einfach davon ausgehen, das nur der Kobold, der die Quittung gezogen hat, auch würfeln muss.

 

Wenn alle Kobolde würfeln müssten, dann hätte Vorth nur wieder viel zu viel mit den kleinenn Rackern zu tun und würde nur noch wütender werden.

 

Das "du" bezieht sich dabei auf den Leser, was in diesem Fall der jeweilige Koboldspieler sein sollte (außer der Bürgermeister lässt die Kobolde überhaupt nicht ins Buch gucken und lässt sie auf seine Fähigkeiten vertrauen)

 

Gepriesen sei König Torg!!

Link to comment
Share on other sites

Mein Frage:

Muss man den Wurf machen wenn einer der x Mitkobolde eine Quittung erhält/abgibt oder ist mit " Ein Kobold" nur der eigene Kobold gemeint?

 

Gepriesen sei König Torg!

 

Die deutsche Übersetzung hat leider ein paar Ecken und Kanten.

Natürlich muss nur der betroffene Kobold würfeln....

...ansonsten gäbe es auch einen immens hohen Koboldverbrauch. :lol:

 

Ersetze ein Kobold durch dein Kobold! :)

Link to comment
Share on other sites

Ok super das habe ich mir auch schon fasst gedacht^^. Danke euch beiden.

 

Gepriesen sei König Torg!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...