Jump to content

Munchkin 5 - De-Ranged


T.Dorst
 Share

Recommended Posts

Guest Grotoberboss2

Ich bin ja echt mal gespannt.....

 

Bestimmt löscht er automatisch alle Feuer & Flamme Gegenstände, damit jaa kein Waldbrand ausbricht!! ;)

 

"Only you can prevent forestfires!" *böseguckundmitFingerzeig*

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Grotoberboss2
Die King Con ist ja nun vorbei... Kann mal irgendwer was zu den Testspielen erzählen oder lasst Ihr uns anderen dumm sterben?? <_< BITTE!!!!!
Link to comment
Share on other sites

Die King Con ist ja nun vorbei... Kann mal irgendwer was zu den Testspielen erzählen oder lasst Ihr uns anderen dumm sterben?? :P BITTE!!!!!

Ich musste die Mitspieler um Verschwiegenheit bitten - und da ich davon ausgehe, dass sie auch bei den nächsten Playtests dabei sein wollen, werden sie sich wohl auch daran halten.

Link to comment
Share on other sites

*sniff* so einem playtest bewohnen zu können wäre schon echt mal toll *sniff*
Link to comment
Share on other sites

Guest Grotoberboss2
Mmmh, verstehe ich nicht wirklich Birger... Also das nicht allzu viel an die Öffentlichkeit dringen soll schon, aber habt ihr euch da auf der Con in den Keller verzogen und hinter verschlossenen Türen geplaytestet? Dann hättest du das nicht veröffentlichn brauchen, wenn´s keiner wissen darf.... :D Wird man zu sowas eingeladen, berufen, auserwählt?? :P
Link to comment
Share on other sites

mach dir deswegen keine gedanken. ist ja nur so, wenn die karten im testmodus sind, kann es durchaus sein dass änderungen vorgenommen werden könnte. wenn einer der spieler da schon vorab was erzählt und es im nachherien anderungen im spiel gibt, sind damit konsequenzen verbunden. das will man doch vermeiden. ich kenne das selber wenn ich was kreiire und wärend dem spiel merke das es nicht geht muss ich etwas dagegen tun. somit will man doch bis es vollendet ist, nicht allzuviel verraten.

 

also hab doch geduld oder schau gierig nach infos wo solche testspiele stattfinden und geh hin.

Link to comment
Share on other sites

Immerhin heißt der - zumindest laut Pegasusshop - deutsche Titel " wirre Waldläufer"...

 

Aber genau macht doch mal nen Wettbewerb und der Gewinner darf dann mal testspielen.

 

Und wie ist das eigentlich, dürft ihr dann viel ändern, wenn jetzt z. B. Testspiele ergeben würden, dass z.B. eine Rasse

total übermächtig ist (Impossible und Russen) oder total sinnlos (Star Munchkin Insekt) oder dürft ihr nur die deutschen

uniques insofern ändern?

Link to comment
Share on other sites

Testspiele finden in der Regel lange vor der Veröffentlichung des ENGLISCHEN Sets statt. Und diese Testspiele haben dann auch nichts mit dem deutschen Produkt zu tun. Wenn sich aber nun in einem unserer Testspiele (die im gleichen Zeitraum auch weltweit stattfinden) herausstellt, dass nun eine Karte aus diesem und jenem Grund völlig missglückt ist, leiten wir diese Info an Steve Jackson Games weiter. Ob die Karte dann dort geändert wird, entzieht sich unserem Einfluss. Was also bedeutet, dass wir das deutsche Produkt nur indirekt beeinflussen, weil das genau so übersetzt wird, wie SJG es auf englisch veröffentlicht hat.

 

Die Wettbewerbsidee ist ganz nett und sicher mal eine Überlegung wert, widerspricht aber im Großen und Ganzen dem Sinn des Testspiels. Denn es geht dabei weniger darum, dass die echten Hardcorefans einen ersten kurzen Blick auf das Set erhaschen könne, sondern eher darum, dass extrem regel- und kartenfeste Spieler der englischen Karten (immerhin gibt es derzeit über 2000 englische Karten) eine Meinung dazu abgeben können. Das diese Tests auf Cons stattfinden, wo sich eben viele dieser Spieler aufhalten. Und dass dann auch die Hardcorefans einen Blick auf die Karten werfen können ist ein netter Nebeneffekt :-)

 

Aber alle Karten werden immer nur unter dem Siegel der Verschwiegenheit gezeigt. Wenn der neue James Bond in der Rohfassung einem ausgewählten Testpublikum gezeigt wird, werden die auch zum Stillschweigen verdonnert :-)

 

Grüße aus Hamburg

Link to comment
Share on other sites

Guest Grotoberboss2
Aber alle Karten werden immer nur unter dem Siegel der Verschwiegenheit gezeigt. Wenn der neue James Bond in der Rohfassung einem ausgewählten Testpublikum gezeigt wird, werden die auch zum Stillschweigen verdonnert :-)

 

Grüße aus Hamburg

 

Das klappt aber auch nicht immer!! :rolleyes: Naja, irgendwann werde ich es schon mal zu sehen bekommen...

Link to comment
Share on other sites

Aber alle Karten werden immer nur unter dem Siegel der Verschwiegenheit gezeigt. Wenn der neue James Bond in der Rohfassung einem ausgewählten Testpublikum gezeigt wird, werden die auch zum Stillschweigen verdonnert :-)

 

Grüße aus Hamburg

 

Das klappt aber auch nicht immer!! :rolleyes: Naja, irgendwann werde ich es schon mal zu sehen bekommen...

Einfach auf so einen Con kommen und mich deswegen anquatschen, das ist kein Event für einen elitären Zirkel, sondern die Playtestrunden sind für Interessierte offen. Das US-M5 wird diese Woche abgeschlossen und geht dann zum Layout, aber Schnupperrunden werde ich noch diesen April auch auf der MitSpielen in Münster und auf der RPC in Münster anbieten, falls da dann noch Bugs auffallen, kann man die noch ausmerzen, wenn das Ding noch nicht beim Druck ist.

Außerdem laufen auf den beiden Cons je 1 Testrunde von BFD, der kommenden Illuminati-Erweiterung.

Link to comment
Share on other sites

birger du als vater kannst das hoffe ich verstehe aber ich kann es meiner familie nicht an tun da nach oben zu kommen. auch noch wenn du die illumis erwähnst, grml. die gedanken sind da, grrrr.
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...