Jump to content

Harz 4 trifft Holla die Waldfee


Rilyntar
 Share

Recommended Posts

Moin allerseits.

 

Nein die gute Holla ist nicht Arbeitslos geworden.

Aber wir hatten letztens eine Situation, die uns zur Frage geführt hat, ab wann genau Karten auf die Müllhalde wandern.

Sofort nach Eintritt der Wirkung oder erst nach dem Kampf?

 

Zur Situation:

3 Spieler kämpfen.

 

Spieler A spielt Harz 4 und macht dadurch Spieler B kampfunfähig.

Spieler C wollte nun Holla die Waldfee spielen um Harz 4 zu bekommen und diese auf Spieler A zu spielen.

Er hätte dadurch gewonnen.

 

Spieler A war natürlich der Meinung, Harz 4 befinde sich noch nicht auf der Müllhalde, wenngleich das Ausliegen der Karte für den Effekt nicht mehr benötigt wird. Spieler B hatte genug mit sich selbst zu tun. Spieler C konnte sich nicht durchsetzen und nahm sich eine andere Karte.

 

Also wie handhabt ihr das?

Link to comment
Share on other sites

Wenn es eine verdeckte Karte war, kommt sie in jedem Fall erst in Phase 4 auf den Müll.

 

Wird die Karte während eines Kampfes von der Hand gespielt würde ich ebenfalls dazu tendieren, dass die Karte auf den Müll kommt, sobald alles, was mit dem Ausspielen der Karte zusammenhängt (in diesem Fall der Kampf), abgehandelt wurde.

 

Im Zweifelsfall entscheidet aber der Besitzer. :lol:

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...