Jump to content

Frage zu Munchkin beißt...


Guest Grotoberboss2
 Share

Recommended Posts

Ja gut es kommt ja nicht grade oft vor das man diese Falle zieht...mich interessiert nur ob dieser Spielzug regelkonform ist oder nicht... Klar ist es schöner wenn man den anderen ne Chance gibt am Anfang sich was aufzubauen... aber andererseits wenn man in der Runde davor knapp verloren hat weil ein anderer fieser Munchkin einem Monsterverstärker an den Kopfgeworfen hat um dann im Zug drauf selbst den Sieg an sich zu reißen... dann ist man schon geneigt diesem Munchkin eins auswischen zu wollen ihr versteht mich doch sicherlich ;-)
Link to comment
Share on other sites

Also in den Regeln stet ja

 

Schau dir deine Anfangskarten an. Sollte sich unter ihnen eine Klasse

(Krieger, Zauberer, Dieb, Priester) oder eine Rasse (Elf, Zwerg, Halbling)

befinden, darfst du (falls du es möchtest) eine von jeder Art spielen, indem

du sie vor dir hinlegst.

Befinden sich unter deinen Anfangskarten Gegenstände, so darfst du sie

ebenfalls schon auslegen. (Solltest du Zweifel haben, ob und welche Karte

du spielen sollst, kannst du weiterlesen oder dich einfach hineinstürzen

und es einfach tun.)

 

also ich bin Klar der meinung das erst nachdem alle sich ausgerüstet haben geht das Spiel erst los mit dem jenigen der halt anfängt dan könntest du die falle natürlich spielen. Aber der Letzte satzt in der Klamer kling ja verlockent ;)

Link to comment
Share on other sites

Hm... Wahrscheinlich hast du Recht und man wirds offiziel nicht dürfen... egal dann mach ich halt ne Hausregel die das erlaubt :D und schon is mein Problem gelößt danke :) oh was mir grad einfällt is zwar ne speziel ne Frage zu Munckin Beisst... aber kann cih nachdem ich gekämpft hab mit net Schummelnkarte nochmal ein Monster spielen und gegen es kämpfen?
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...