Jump to content

Abenteuerauswahl


Recommended Posts

Guest Agent_Hiram
Man, das alles hinter einander hält KEIN Mensch aus! Und es ist auch erschreckend unwahrscheinlich, dass ein Mensch alle diese Dinge erlebt...

 

Wieso das denn nicht, spielst Du kein D20? :D

 

Dann hättest Du pünktlich zur Machtergreifung den *?bermenschen* ...

 

Stufe 20, 1 Mio. Trefferpunkte, alle Zauber aller Folianten, Titel "Schlächter der alten Götter" sowie "Wo-er-geht-verbrennt selbst-die Erde-der-Traumlande-denn-er-ist-der-Schwängerer-der-Bestien-und-die-Schwiegermutter-aller-Mythoswesen"

 

Alles klar? :D

 

Agent Hiram

 

Link to comment
Share on other sites

Narrenball fuehrt nicht in die Traumlande, sondern versetzt die spieler auf eine Mythoswelt. Es ist also in diesem Sinne kein Fantasy / setting, sondern eher Science Ficton. spielt aber eh keine rolle.

 

Der Raecher aus Prag

Sorry, stimmt natürlich ... Traumlande war irreführend, sagen wir, es führen beide aus unserer normalen Umgebund heraus, okay?

Hab die Grippe und bin ein wenig im Medikamentefreiflug ... habt Rücksicht... *g*

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
Guest Manto

Ich habe vor kurzem "Narrenball" gespielt, und ich finde es auch gut, doch meine Spieler waren ganz schön verwirrt, und den Schlu? haben sie auch nicht so gut gefunden.

 

Zur Zeit spielen wir "Froschkönig-Fragmente" und dafür habe ich 3 Tage gebraucht um es vorzubereiten, habe mir dabei 26 Seiten Notizen gemacht, die hinten und vorne beschrieben sind.

Es zieht sich ewig hin, und die Spieler checken noch nicht ganz den Plot. Aber ich finde es einfach super, die Story ist einfach geil.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

hola!

 

ich habe narrenball vor einiger zeit mit meiner gruppe gespielt und ich muss sagen, es ist echt eines der genialsten abenteuer überhaupt.

 

alleine das versteckspiel in der alten villa ist der hammer. das ganze hat einen derart surrealen touch, dass alleine das spielen die nerven strapaziert. aber darum geht es ja, oder?

 

narrenball ist eines der abenteuer, bei denen es schon durch die storyline und die locations an sich ziemlich einfach fällt, eine genial gruselige atmosphäre zu erzeugen.

 

der wechsel in die welt des königs in gelb ist übrigens nicht zwingend erforderlich, sondern optional. allerdings ist er ganz stimmungsvoll. was nutzt es den spielern, wenn sie das übel zwar gebannt haben, aber nicht wissen, worin es besteht?

 

allerdings hatte ich etwas probleme, die mythoswelt in worte zu fassen... die ist derma?en crazy, dass man sich da echt gedanken machen sollte, wie man die am besten umschreibt.

 

gru?, yog :))

Link to comment
Share on other sites

ich werde heute abend übrigens mal "weisse spuren" testen. ich habe mich echt extremst auf dieses szenario vorbereitet, weil ich den plot einfach supergenial finde.

 

hat irgendeiner von euch tips, die ich zum leiten gebrauchen könnte? irgendwelche erfahrungen, die ihr teilen möchtet? :rolleyes:

 

yog

Link to comment
Share on other sites

Guest Teugen

Ich würde hier gerne noch Schwarzwald Requiem aus der Zauberzeit/Nautilus anführen. War eins der schönsten Abenteuer, dass ich das Vergnügen hatte zu leiten.

 

Narrenball ist auch sehr angenehm insbesondere wenn man gegen Ende die Paranoia unter den Spielern schürt, sie trennt und dann einzeln im Haus ihnen die beschriebenen Szenen wiederfahren lä?t (Leiche am Kronleuchter).

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest AndrÚ
Original von yog

ich werde heute abend übrigens mal "weisse spuren" testen.

hat irgendeiner von euch tips, die ich zum leiten gebrauchen könnte? irgendwelche erfahrungen, die ihr teilen möchtet? :rolleyes:

Hi,

ich war vor vielen, vielen Jahren als Spieler dabei und kann mich nur noch an Fragmente erinnern.

Im Gedächtnis haften geblieben ist noch eine sehr lange ?berfahrt und ein langwieriges Erkunden des gro?en Felsens.

Ich denke, je nach Darstellung des NSC und der Funde könnten beide Abschnitte wesentlich interessanter erlebt werden.

Der Teil im Schnee löst bei mir angenehmere Erinnerungen aus. Die Einsamkeit, die Mythoskreatur und der Tempel...

In ein paar Wochen werde ich auch es selbst leiten...

Gru?

AndrÚ

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...