Jump to content

Hörspiel: Die Sieben Siegel


Yig
 Share

Recommended Posts

Moin,

 

Nur eine kurze Vorstellung: Da ich Hörspiele viel lieber im Auto höre als Radiogedudel habe ich mir vor kurzem die Hörspiele zur Jugendbuchserie "Die Sieben Siegel" von Kai Meyer besorgt (Ja, "der" Kai Meyer, der für das Engel-Regelwerk von Feder und Schwert verantwortlich zeichnet). Es hat mich recht positiv überascht: Die Hörspiele sind stimmungsvoll, gut gemacht und die Ideen originell (Naja, die Folge mit dem Konflikt mit dem Mann im Mond fand ich schon ein wenig ... weit hergeholt). Thematisiert werden wie bei John Sinclair hauptsächlich christliche Mythologie oder eher weiter gefasst die Mythologie der christlichen Welt. Allerdings sind IMHO die Stories liebervoller gestrickt als beim guten John, der sich meist mit den üblichen Horrorklischees rumschlagen muss, aber das ist ja Geschmackssache...

Nicht zu vergessen: Einer meiner Lieblingssprecher, Andreas von der Meden (vielleicht bekannt aus HuiBuh, ???, ...), gibt den Erzähler.

 

Fazit: Ich finde die Geschichten durchaus inspirierend (z.B. auch für ähnliche CoC-Szenarien). Für Leute, die ihr kindliches Gemüt nicht völlig abgelegt haben ist die Serie durchaus empfehlenswert. Wem also die ein oder andere Folge unerwartet über den Weg läuft sollte einfach mal reinhören.

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Sascha
Andreas von der Meden (vielleicht bekannt aus HuiBuh, ???

Wohl bekannt! Ich habe als Kind Jahre gebraucht, um zu kapieren, dass Skinny Norris und Morton den selben Sprecher haben!

*g* Ich auch. Und weisst du das allerbeste? Es ist auch die Stimme von Kermit dem Frosch aus der Sesamstra?e!

Na, jetzt hab ich die Bombe platzen lassen, was? :D;)

Link to comment
Share on other sites

Als ich das erste mal "Shaft" - den Originalfilm - in deutscher Fassung gesehen habe, habe ich mich ständig über die auffällige Stimme des schwarzen Gangsterbosses gewundert, konnte sie jedoch nicht einordnen. Beim zweiten mal angucken dann die Offenbarung: es ist Benjamin Blümchen, TÍRÍHHHHH!!! http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/elefant.gif

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...