Jump to content

Recommended Posts

Guest AndrÚ
Original von Rauhnacht
Original von Agent_Hiram Genauso wie die Vampire aus der WoD ( bis zum "Final Death"). 8o

 

NACK. Vampire haben weder ein ewiges Leben noch sind sie unsterblich. Sie sind Untote, die sich nur dank parasitischer Ernährung von Menschen von einem de facto todesgleichen Zustand fernhalten können.

 

Hi,

nach meiner Vorstellung von "Leben" fallen auch die Vampire der WoD unter "Lebende". Ich bin da recht freizügig, ansonsten kommen wir sehr schnell in die heikle Situation, hier "Leben" ethisch/moralisch definieren zu müssen...

Gru?

AndrÚ

Link to comment
Share on other sites

Guest valurias
Original von Höchster Patriarch von Lomar

In LotR (Film) werden die Elben als immortal bezeichnet... ?(

 

 

Gru? Kostja

 

Unsterblich bedeutet ihn dem Falle, das sie wen sie sterben nich im menschlichen Sinngehalt sterben und sie in einen spährische Form, die sich wieder Materialsieren kann, und in dem Zusammenhang sind wohl , die Hochelben gemeint die in den erlauchten der Huronen gehören, als zu den Halbgöttlichen Wesen, wie Gandalf ebenfalls ...

 

Valurias

Link to comment
Share on other sites

Guest valurias

Kostja - ich müsste nachschlagen gehen, doch ich denke es ist wieder einer dieser Hiks, die bei der übertragung der Texte geschehen, die zwischen Englisch und Deutsch mir manchmal auch komische blühten treiben.

 

Ich bedürfte mehr Input um zu sehen in welchem Kontext es da steht.

 

Oder so ich mal - dem Schweizerdeutsch fröhen und du darfst es dann über trage.

 

G`Ael e`würd mi freu`e - ab er däc du wirrsh dini mühe ha, oder niyd?

 

S`grüseli

 

Valurias

Link to comment
Share on other sites

Guest W.Corbitt
ich denke dass die jungs von highlander einfach einen fehler in ihrer terminologie haben.. ich meine was klingt besser "der unsterbliche highlander" oder "der ewig lebende highlander"... cih denke da haben die einfach nich nachgedacht bzw sich nich mit der frage beschäftigt was richtig wäre bzw nich im cthulhu-forum nachgefragt ;o)))
Link to comment
Share on other sites

Naja, da könnte man ja glatt noch eine Frage aufwerfen! Wir sind uns mehr oder weniger einig, da? der Highlander nicht unsterblich ist, oder? Gut, warum krazt die Gurken dann nicht ab wenn er einen Herztreffer erleidet?!? Stirbt für ein paar Minuten/Stunden und is dann wieder pumperlgsund, oder? Warum?

Meine Antwort drauf, ob sie gefällt oder nicht: Es liegt an den Geistern/Seelen die sie sammeln. Die halten den Körper am leben. Und der Kopf ist aus stilistischen Gründen der "Propfen auf dem Flaschenhals", oder so. Eimal ab entweicht der hochgeistige Inhalt und dann "ist Flasche leer"! :lol:

War bis jetzt ein gutes Thema, nur der Highlander bringt hier ein bi?chen unordnung rein weil er sich IMO eigentlich in keine der beiden Gruppen zwängen lä?t!

Link to comment
Share on other sites

Ja, Highlander ist vielleicht schwierig...

 

...aber versuch erst einmal Cthulhu und Konsorten in ein Schema zu pressen!

 

Am besten wir fangen gar nicht an zu Derlethisieren (=cthuloides zu katalogisieren, klassifizieren und rationalisieren) und lassen den Gro?en Alten ungestört in seiner Stadt liegen und träumen und tot sein. 8)

Link to comment
Share on other sites

Ja, für die Gro?en Alten u.a. ist die Sache mit der Unsterblichkeit sowieso uninteressant. Den Skill haben die eh schon. :P Hat es einer von euch schon mal mit Quachil Uttaus zu tun bekommen, bw. hat schon mal jemand seine Story gelesen? (Der Zertreter des Staubes , C.A. Smith)

 

Gru? Kostja

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...