Jump to content

Welches Set


Guest nicht-die-mama
 Share

Recommended Posts

Guest nicht-die-mama

Hi ich bin grade neu im munchkin universum.aber das heißt nicht das ich keiin fan bin :D

es bringt mir sehr viel spass

aber ich will mir bald neben dem grund set ein zweites set anschaffen .ich überleg mi vielleicht munchkin 4 rasende rösser oder munchkin im mixer z u holen oder ratet ihr mir ab oder gibt es noch andere sets die ihr habt und besser findet?

:P gruß nicht-die-mama

Link to comment
Share on other sites

Die Frage habe ich mir mit ein paar Freunden auch gestellt. wir hatten dann allerdings die Möglichkeit, alle Sets am zu testen. Naja, letztendlich haben wir uns für alle entschieden...

Was spielst/guckst/liest du denn sonst so? Jedes Set baut ja auf ein Genre auf. Und natürlich ist das ganze noch witziger, wenn man sich da ein bisschen auskennt (unbedingt nötig ist das aber nicht).

Wenn du die Möglichkeit hast, mal auf einer Con (o.ä) vorbeizuschauen, wird dir das sicher helfen.

Achja: Ich spiele gerne Star Munchkin oder Munchkin Fu (Vor allem, weil mir die Illustrationen von Fu sehr gut gefallen)!

Link to comment
Share on other sites

Guest nicht-die-mama
Die Frage habe ich mir mit ein paar Freunden auch gestellt. wir hatten dann allerdings die Möglichkeit, alle Sets am zu testen. Naja, letztendlich haben wir uns für alle entschieden...

Was spielst/guckst/liest du denn sonst so? Jedes Set baut ja auf ein Genre auf. Und natürlich ist das ganze noch witziger, wenn man sich da ein bisschen auskennt (unbedingt nötig ist das aber nicht).

Wenn du die Möglichkeit hast, mal auf einer Con (o.ä) vorbeizuschauen, wird dir das sicher helfen.

Achja: Ich spiele gerne Star Munchkin oder Munchkin Fu (Vor allem, weil mir die Illustrationen von Fu sehr gut gefallen)!

ALos spielen tu ich auf der wii adventures und renn spiele aber eig alles was gut ist.

guggen: simpsons und selten naruto

lesen: tu ich viel über pc spiele und bücher wie wolfs bruder (was kein schwein kennt)

weiß einer von euch wo man muchkin spiele in olden burg testen kann :D

:P gruß nicht-die-mama

Link to comment
Share on other sites

Also wenn du dich zwischen M4-Rasende Rösser und Mixer Munchkin entscheiden solltest, würde ich dir zu den Rössern raten.

 

1. Es passt super zu deinem vorhandenen Set.

2. Es erweitert deine Karten ohne dass allzu viel Neues dazukommt.

3. Mixer ist IMHO erst bei 3 verschiedenen Basissets sinnvoll.

 

Wegen des Antestens: Ich werde am Wochenende in Hannover auf der H!Spielt sein. Wenn du da auftauchst, zeig ich dir gern alles und spiel auch jedes Set einmal mit dir durch. Melde dich, wenn du Interesse hast.

Link to comment
Share on other sites

Kunstkeks wollte eher wissen welche genre du bevorzugst, daher die Frage, was du so liest/spielst/guckst.

 

Stehst du eher auf Science Fiction (also Star Wars, Star Trek und so) dann ist Star Munchkin sicher die richtige Wahl.

Bei Ninjas und allem anderen asiatischen Kram kommt für dich Munchkin Fu in Frage.

Stehst du auf Werwölfe und Vampire, dann solltest du dir eher Munchkin Beisst zulegen.

Bist du eher ein Superhelden Fan, dann sollte Super Munchkin in deine Sammlung gehören.

Kannst du jeden James Bond Film an der Titelmelodie erkennen und pfeifst die Titelmelodie von Mission Impossible auf dem Klo, dann solltest du den Agenten aus Munchkin Impossible die Hand reichen.

Und ist Der Herr der Ringe dein absoluter Lieblingsfilm (und alles was mit Zwergen, Drachen und Elfen sowie Ohren doofen Ohren zu tun hat), dann solltest du dir die Erweiterungen zu Munchkin holen (und da würde ich sagen entweder Munchkin 2 - Abartige Axt oder Munchkin 4 - Rasende Rösser).

 

Munchkin im Mixer (und jetzt Episches Munchkin) haben einen Sonderstatus da es spezielle Erweiterungen sind die auf Epische Spiele abziehlen, also das jeder Mitspieler bis Stufe 20 spielt (mit noch mehr kranken und überpowerten Sonderregeln)

 

Munchkin (und Turniere) findest du in Oldenburg (ich gehe mal von Niedersachsen aus) z.B im "Comic Buch & Spiel - Staustraße 20"

Link to comment
Share on other sites

Guest nicht-die-mama

hat einer von euch icq. dann meldet euch doch mal bei mir.

das wäre nett :P

:ph34r: gruß nicht-die-mama

p.s. oder darf man das auf dieser seite nicht :D

Link to comment
Share on other sites

Guest nicht-die-mama
Kunstkeks wollte eher wissen welche genre du bevorzugst, daher die Frage, was du so liest/spielst/guckst.

 

Stehst du eher auf Science Fiction (also Star Wars, Star Trek und so) dann ist Star Munchkin sicher die richtige Wahl.

Bei Ninjas und allem anderen asiatischen Kram kommt für dich Munchkin Fu in Frage.

Stehst du auf Werwölfe und Vampire, dann solltest du dir eher Munchkin Beisst zulegen.

Bist du eher ein Superhelden Fan, dann sollte Super Munchkin in deine Sammlung gehören.

Kannst du jeden James Bond Film an der Titelmelodie erkennen und pfeifst die Titelmelodie von Mission Impossible auf dem Klo, dann solltest du den Agenten aus Munchkin Impossible die Hand reichen.

Und ist Der Herr der Ringe dein absoluter Lieblingsfilm (und alles was mit Zwergen, Drachen und Elfen sowie Ohren doofen Ohren zu tun hat), dann solltest du dir die Erweiterungen zu Munchkin holen (und da würde ich sagen entweder Munchkin 2 - Abartige Axt oder Munchkin 4 - Rasende Rösser).

 

Munchkin im Mixer (und jetzt Episches Munchkin) haben einen Sonderstatus da es spezielle Erweiterungen sind die auf Epische Spiele abziehlen, also das jeder Mitspieler bis Stufe 20 spielt (mit noch mehr kranken und überpowerten Sonderregeln)

 

Munchkin (und Turniere) findest du in Oldenburg (ich gehe mal von Niedersachsen aus) z.B im "Comic Buch & Spiel - Staustraße 20"

ich glaub ich werd mir dan nach und nach alle sets hollen.oder bringt es kein spass ein super helden vampir agenten zwerg zu sein :D

:P gruß nicht-die-mama

Link to comment
Share on other sites

Guest tt220278

@grotobi

na klar geht das, es gibt im Munchkinuniversum genug Karten, die dir das ermöglichen, ob du die alle dann auch im richtigen Moment bekommst, ist die Frage, aber das kann ich dir ja in Berlin ma zeigen, wenn du 3, 4mal stirbst in einem Spiel...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...