Jump to content

Mi?brauch von Rauschmitteln als Abenteueraufhänger


Recommended Posts

Wundervoll Matthew, diese Details hatte ich weggelassen, um keine Anleitung für DMT zu geben (fürs Spiel halte ich ersteres für rel. überflüssig). 8o Aber auf die Forumsteilnehmer ist halt Verlass. :D;)

 

Gru? Kostja

 

Edit: Ich fand halt talking with alien entities fürs Spiel so spannend.

Link to comment
Share on other sites

Guest Sebek

Da gibt es bei "Cyberpunk2020" ein Abenteuer, dass in ner VR-Matrix spielt. Personen sind nicht ansprechbar, seltsame Wesen schelichen im Gebäudekomplex umherr etc.. Nachdem am Ende alle gestoren sind, kommt die Erlösung, dass die Spieler alle Versuchskanickl spielen durften.

 

Immer gut um Spieler einen gehörigen Schrecken einzujagen ("Aber du kannst usn doch jetzt nicht alle töten?! - Wart ab."). Werd die Idee wieder mal aufgreifen. THX!

Link to comment
Share on other sites

Bietet sich natürlich die Kombination an, für das ultimative Spielerlebnis nicht nur den SCs, sondern gleich noch den Spielern DMT zu verabreichen...
Link to comment
Share on other sites

Guest AndrÚ
Original von Höchster Patriarch von Lomar

ich hatte da auch an NSC-Wissenschaftler gedacht, die sich im stillen Kämmerlein einschlie?en, um nicht genehmigte Selbstversuche durchzuführen

 

Hi,

und verschiedene Substanzen vermischt und dann zufällig ein Mittelchen entdeckt, das ihm einen Einblick in die Dreamlands verschafft.

Gru?

AndrÚ

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Sebek

Da gibt es bei "Cyberpunk2020" ein Abenteuer, dass in ner VR-Matrix spielt. Personen sind nicht ansprechbar, seltsame Wesen schelichen im Gebäudekomplex umherr etc.. Nachdem am Ende alle gestoren sind, kommt die Erlösung, dass die Spieler alle Versuchskanickl spielen durften.

 

 

vielleicht irre ich mich, aber war das nicht ein sadorun abenteuer in einer Wunderwelten? war, glaube ich, das gewinnerabenteuer von einem abenteuerwettbewerb. ichb fand es beim lesen damals ziemlich gut und wollte es evtl. mal auf cyberpunk 2020 umsetzen.

aber zurück zum thema: wie wäre es damit?

 

die sc haben diverse äu?erst seltsam erlebnisse, ähnlich wie oben erwähnt, kriegen dann raus, da? alles nur ein böser kleiner drogenversuch war. puh! damit wäre dann ja alles erklärt... bis dann plötzlich diese phänomene (stimmen, fremde wesenheiten) doch nicht aufhören. nur flashbacks oder haben diese drogen doch etwas "reales" ausgelöst? fragen, an denen die spieler etwas zu beissen haben dürften. so ein abenteuer könnte man z.b. für einen sanatoriumsaufenthalt der sc einbauen. denn über kurz oder lang werden die sc wohl einen solchen haben... :D

 

gru?,

carsten

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...