Jump to content

Cthulhu Now


Greyham
 Share

Recommended Posts

Guest Agent_Hiram
was bei Chaosium scheinbar hin und wieder die Prämisse war.

 

Ach seit wann hat Chasosium Prämissen?

 

Seitdem Keith Herber weg ist, läuft nichts mehr, ausser der Nase, vielleicht.

 

Die Jungs von Pagan haben ewig darauf gewartet das sie Delta Green nun weitermachen dürfen, wg, der Lizenz von Chaosium. Die schaffen es nicht mal, Geld im Schlaf zu verdienen.

 

Und wer braucht schon den 100ten Reprint von irgendwelchen alten Sachen?

 

Agent Hiram

Link to comment
Share on other sites

Erst Mal bin ich froh, das jemand so denkt wie ich... :D

Und als Gründe, nun da kann ich mir schon das ein oder andere vorstellen. In den 20ern findet man ja schlie?lich auch Gründe.

Was ich mir zB vorstellen könnte wäre so eine Story wie bei "The Ring", oder auch "Darkness Falls" oder "Puppet Master" oder "Hellraiser". Da geraten die Charaktere ja auch eher unverhofft in solche Geschichten.

Delta Green ist da schon wieder einfacher, das ist klar. Aber das was ich eben an Cthulhu so toll finde ist, das die Charaktere eben immer "Normalos" sind, keine ?bercharaktere, ohne irgendwelche Superfähigkeiten.

Einfach ein Haufen "Würstchen" die in irgendwelche Schlamassel geraten, deren Tragweite sie nicht begreifen. Und das ist das, was mich bei Delta Green etwas stört. Da sind die Leut quasi schon zu sehr vorbereitet auf den Mythos und das Okkulte.

Und wie ich oben schon erwähnte, es ist eben das Geschick des Spielers, wie er sich auf ein Szenario, und vor allem auf seinen Charakter einlassen kann, egal zu welcher Zeit es spielt.

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram
Einfach ein Haufen "Würstchen" die in irgendwelche Schlamassel geraten, deren Tragweite sie nicht begreifen.

 

Vielleicht beim ersten Mal, aber ein paarmal hintereinander? Ich wei? nicht.

 

Und das ist das, was mich bei Delta Green etwas stört. Da sind die Leut quasi schon zu sehr vorbereitet auf den Mythos und das Okkulte.

 

Nö. Das normale Leute, die für eine Behörde arbeiten. Nicht die Ghostbusters. :D Immer wenn man meint, man wei? etwas, gehts andersrum. Das ist das, was DG ausmacht.

 

Agent Hiram

Link to comment
Share on other sites

Ja, nach ner Weile sind auch die "Würstchen" zu echten Cracks geworden, das stimmt.

Allerdings ist das ja auch in den anderen Zeiten so...

Aber darauf wollt ich ja gar nicht hinaus...

Für Now! gibt es einfach auch viel Potential finde ich, und mir fallen immer mehr Storys ein, die wunderbar in die heutige Zeit passen.

Naja, wie auch immer...

Link to comment
Share on other sites

@Greyham: Warum versuchst Du Dich dann nicht mal an einem eigenen Abenteuer. Soweit ich wei?, ist die Redax immer an interessantem Stoff interessiert. Und "Projekt Pi" in "Hinter den Schleiern" wird bestimmt nicht das letzte Abenteuer zu Now! in der offiziellen Reihe bleiben. In der CW erscheint zudem auch in fast jeder Ausgabe etwas für die heutige ?ra. Wenn Du Dir das zutraust (kann leider nicht sagen, ob's einfacher ist als man denkt, da ich lediglich ab und zu mal ein bisschen Rumkritzeln darf und kein Schreiberling bin), solltest Du einfach mal einen Redakteur ansprechen - vielleicht Marcus Johanus? Frank hat sich ja eine einstweilige Pause erbeten, was den Redaktionsalltag betrifft.
Link to comment
Share on other sites

Achso, wenn's nur bei einigen Szenarioideen bleiben soll, könntest Du sie vielleicht auch in einem eigens dafür eingerichteten Thread veröffentlichen und so anderen Spielern zugänglich machen, wenn Du magst? :)

 

Ungewöhnliche Ideen

Link to comment
Share on other sites

Jo, haste wohl recht...

Aber ich bin leider im Moment zu vielem zu unmotiviert...

Erzählen könnt ich viel, aber aufschreiben...

Naja, ich sollt mich mal aufraffen, vielleicht haste recht, und ich kann doch jemand begeistern...

Na mal schauen...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...