Jump to content

Episches Munchkin


Guest nicht-die-mama
 Share

Recommended Posts

Guest nicht-die-mama

Ich hab von meinen eltern zu ostern eine munchkin erweiterung bekommen:EPisches Munchkin.da ich bis her nur das grundset und die erweiterung rasende rösser,glaub ich das ich es nicht spielen kann oder.welche sets muss cih mir kaufen damit ich es spielen kann?

 

p.s.:umtauschen geht nicht mehr weil mir das erst aufgefallen ist als ich mir die karten angeguggt hab

Link to comment
Share on other sites

moin,

 

episches Munchkin ist im Prinzip keine Erweiterung im eigentlichen Sinne, denn es erweitert das Spiel nicht um neue Regeln oder ähnliches. Es bietet "lediglich" einen Zähler und Karten die du an deine epischen Charaktere legen kannst, sofern du episch spielst. Spielst du nicht episch, so bringt dir am Anfang erst der Stufenzähler etwas. Wenn du/ihr episch spielt kann man die Karten zu der jeweiligen epischen Klasse/Rasse legen um nicht alle 5 Minuten in die Spielregeln gucken zu müssen.

Also keine Bange, damit haben deine Großeltern nichts falsch gemacht. Praktischer ist es, um episch zu spielen, natürlich wenn man mehr Sets, beispielsweise Fantasy 1-4 und Mixer hat. Aber es sollte auch so gehen, wenn ihr das wollt.

 

Hoffe ich konnte helfen

 

bis denne

 

hiro

Link to comment
Share on other sites

Episch heißt man spielt nicht bis Stufe 10 sondenr bis Stufe 20. Diese Spielvariante kam durch das Set " Munchkin im Mixer". Dieses sollte man schon benutzen , dadurch macht Episch erst richtig Spaß^^.

Aber auch ohne dieses Set könnte man die Regeln fürs Epische Spiel verwenden wenn man mehere Basis Spiele + erweiterungen mischt. (Das Mixer Set wurde jedoch expliziet für das Epische Spiel konzipiert.)

Wie Hiro schon scagte ist die "Epische Munchkin" Box nur ein Zusatz element um das Epische Spiel zu erleichtern.

 

Ich empfehle dir auf jedenfall noch den Mixer und evtl. noch ein weiteres Basis Spiel umd auch meherer Rassen bzw Klassen zu haben. Beim Epischen Spiel gilt die Devise um so mehr sets umso lustiger und besser^^.

Link to comment
Share on other sites

Guest --Runk--
Hat jemand die Epischen Fähigkeiten vielleicht schon mal zusammen geschrieben und künstlerisch nett aufbereitet. Ich meine ähnlich wie beim gelieferten EpischenSet. Wäre praktisch das ganze gerafft da zu haben. Allerdings wollte ich mir nicht extea das set für 14 kaufen. Oder ist es das eurer Meinung nach wert?
Link to comment
Share on other sites

Hat jemand die Epischen Fähigkeiten vielleicht schon mal zusammen geschrieben und künstlerisch nett aufbereitet. Ich meine ähnlich wie beim gelieferten EpischenSet. Wäre praktisch das ganze gerafft da zu haben. Allerdings wollte ich mir nicht extea das set für 14 kaufen. Oder ist es das eurer Meinung nach wert?

 

Ich finde es ist das Set wert, zumal man den Levelcounter dazu bekommt. Aber das ist ja immer so etwas subjektiv. Ich fände ein DinA4 großes Blatt beim Spielen auch etwas störend,denn dann müsste man ja trotzdem immer wieder da drauf gucken, wie man es mit den Regln auch tun kann. Da lohnt sich dann die arbeit des grafischen gestaltens einer Zusammenfassung nicht, da in den Mixer Regeln alle Rassen und Klassen aufgeführt sind. (Star 2 Rassen/Klassen Fähigkeiten sind in der Star Munchkin 2 Regel vorhanden.)

 

Die Fähigkeiten auf den einzelnen Karten sind schon sehr praktisch udn platzsparend, wo man ja beim epischwen Spiel bereits eine etwas größeren Tisch benötigt....

 

Beide Regeln findest du zum Download auf der Pegasusseite.

 

Munchkin Downloadbereich

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Guest Grotoberboss2

@nicht-die-mama: Am besten spielt sich episch mit Starmunchkin (weil dafür wurde es meines Wissens entwickelt). Kannst du aber auch mit jedem anderen Basisset spielen und natürlich dem Mixer...

 

 

Die Erweiterung an sich ist ganz nett. Leider muß man sich die Karten teilen falls mehrere Munchkins die selben epischen Rassen/Klassen spielen. Und ich weiß gar nicht ob Impossible auch schon intergriert ist.... muß ich nochmal gucken.... :)

Link to comment
Share on other sites

Für Impossible gibt es nochkeine Epischen Fähigkeiten.

 

Und Das Set wurde nicht speziel für Star Munchkin entwickelt^^ Es wurde für jedes Set entwickelt. Die Epische Box ist ledilich eine Spielhilfe, kein Spielrelevantes erweiterungsset oder ähnliches.

Link to comment
Share on other sites

Guest Grotoberboss2
Für Impossible gibt es nochkeine Epischen Fähigkeiten.

 

Und Das Set wurde nicht speziel für Star Munchkin entwickelt^^ Es wurde für jedes Set entwickelt. Die Epische Box ist ledilich eine Spielhilfe, kein Spielrelevantes erweiterungsset oder ähnliches.

 

 

Ich meinte das die epische Spielweise (bis 20 oder weiter (Meiner geht bis 11!!)) für Starmunchkin konzipiert war, wurde, oder so

Und so lange wie es sich verschoben hat (die Erweiterung mit Counter) hätte ja auch schon "Impossible" und das Superhirn von "Supermunchkin2" mit drinn sein können.... :)

Link to comment
Share on other sites

Für Impossible gibt es nochkeine Epischen Fähigkeiten.

 

Und Das Set wurde nicht speziel für Star Munchkin entwickelt^^ Es wurde für jedes Set entwickelt. Die Epische Box ist ledilich eine Spielhilfe, kein Spielrelevantes erweiterungsset oder ähnliches.

 

 

Ich meinte das die epische Spielweise (bis 20 oder weiter (Meiner geht bis 11!!)) für Starmunchkin konzipiert war, wurde, oder so

Und so lange wie es sich verschoben hat (die Erweiterung mit Counter) hätte ja auch schon "Impossible" und das Superhirn von "Supermunchkin2" mit drinn sein können.... :)

 

Zu Impossible hat der gute Stevie noch keien Fähigkeiten für entwickelt oder der Welt Preisgegeben. Vieleicht sind wir noch nicht bereit für Impossiblefahogkeiten :P

 

Ist das Hirn nicht schon mit drin? Ich meine irgendwie soetwas gesehen zu haben, kann mich aber auch verlesen haben beim überfliegen der Karten.

 

 

 

EDIT: Das Superhirn ist enthalten^^ *klugscheiß off*

Link to comment
Share on other sites

Guest Grotoberboss2
Ich auch nicht... hatte es nur im Laden in der hand... :) Das wäre aber dann wirklich in Ordnung wenn das "Gehirn" schon berücksichtigt wär
Link to comment
Share on other sites

Hat jemand die Epischen Fähigkeiten vielleicht schon mal zusammen geschrieben und künstlerisch nett aufbereitet. Ich meine ähnlich wie beim gelieferten EpischenSet. Wäre praktisch das ganze gerafft da zu haben.

Also ich habe mir vor einiger Zeit mal die Mühe gemacht.

Nachdem dieses schöne, doppelseitig bedruckte DIN A4-Blatt aber im Wesentlichen nur aus der Regel abgeschrieben ist und meine eigene Leistung eigentlich nur in der Übersichtlichkeit besteht, gehe ich davon aus, dass eine Veröffentlichung dem Urheberrecht zuwiderliefe. Wenn ich eine Genehmigung "von oben" bekomme, kann ich das Blatt aber gerne der Allgemeinheit als PDF-Dokument zur Verfügung stellen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

kurze Frage: Wiviele Stufenzähler sind in "episches Munchkin" vorhanden? nur einer? Müsste dann jeder Spieler eine eigenes episches Munchkin Spiel haben? Das wär ja doo^^

 

vg

Link to comment
Share on other sites

danke für die antworten. also wir besitzen jetzt zwar so ein spiel "episches munchkin" und ich muss sagen, ich hab die vermutung, dass es sich gar nicht lohnt, dass zu kaufen. das einzige, was es liefert, ist eine - ich nenne es mal - verlängerte spielregel. die spielregel kann man sich im internet durchlesen und die erinnerungskarten für klassen/rassen brauch man eigtl auch nicht, wenn nur für die ersten spiele.

naja, jetzt ist es gekauft^^ auch egal. aber eigtl. kann man sein geld besser für andere erweiterungen ausgeben, oder?

gute nacht ;-)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...