Jump to content

Recommended Posts

Guest Gast

(Mist ich kann mich nicht mehr anmelden, woran kann das liegen)

 

Gibt es eine Liste der Erfindungen, die in den letzten Jahrhunderten gemacht wurden. Das würde manchmal den Spielflu? erhöhen, denn immer wieder stellt man sich die Frage: "Ist das schon erfunden?"

 

Gibt es soetwas und wenn nicht, ist sowas geplant?

 

Lameth

Link to comment
Share on other sites

Im aktuellen Unspeakable Oath 16/17 gibt es eine entsprechende Liste, zwar nicht aller aber doch vieler Erfindungen, wenn ich es richtig im Kopf hab.
Link to comment
Share on other sites

kann mich erinnern, da? im ur-uralten "quellenbuch" von hobby products so was, zumindest ansatzweise, drin war. ich wei? allerdings nicht mehr, ob es in andere zeitleisten integriert war oder eine eigene bildete. und ich kann mich auch grad nicht erinnern, ob das in den augenblicklichen regelwerken auch noch drin ist.

 

gru?,

carsten

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • 2 weeks later...

Nicht alles steht im Netz, manches steht auch im Regal:

# Industriegeschichte inkl. dazugehöriger Erfindungen -> die legendäre Taschenbuchreihe von RoRoRo und dem Deutschen Museum (Antiquariat)

# Chemie/Pharmacie allg. -> Römps Chemilexikon (ein Traum)

# Rundumschlag -> Sozialgeschichte der Wissenschaften Bnd. 3 von J.D.Bernal bei RoRoRo (Antiquariat)

# Medizin -> 100 medical milestones that shaped world history von DeJauregui, 1998 bei Bluewood Books erschienen für 7,95$. Rundschlag von 2700 v.Chr. (Kräuterkunde) bis 1997 (Klonen), z.B. Messung von Hirnwellen (EEG) am Tier 1874 (Richard Caton), am Menschen (Hans Berger, erste Veröffentlichung 1929) und zur Epilepsie-Diagnostik 1935 (Gibbs, Davis und Lennox). Dazu das witzige EEG aus dem Malleus Monstrorum (S.110) und voila, die Nebenqueste ist fertig...

Ciao, Jack

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...