Jump to content

Schreie


Guest Ninhydrin
 Share

Recommended Posts

Guest Ninhydrin

Ich möchte mit meiner Gruppe demnächst "unsere Liebe Frau aus den Wäldern" starten. Eines fehlt mir dazu allerdings noch: Die passenden Schreie.

Auf der Soundeffects-cd, die ich derzeit verwende, ist nur einer drauf (und der passt nicht).

 

Daher meine Frage: Kennt jemand einen Link, wo man geeignete Schreie runterladen kann??

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Ninhydrin

@Hakon: Danke! Das hat mir schon sehr weitergeholfen!

 

Bei dem Abenteuer braucht man einerseÝts Schreie von Kindern und von Tieren, aber ich denke aus denen von dem Link, kann ich mir schon was passendes Zusammenstellen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram
Bei dem Abenteuer braucht man einerseÝts Schreie von Kindern und von Tieren

 

Hast Du MD?

 

Schick mir eine und ich schick Dir einige 1A Kinderschreie. Mu? ich nur warten, wenn der Nachbarsjunge gebadet wird, dann bebt die Siedlung. :D

 

Mein Sohn kann auch tierische Laute von sich geben, das reicht auch, um das Jugendamt auf den Plan zu rufen. 8)

 

Agent Hiram

 

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Ninhydrin

Daher meine Frage: Kennt jemand einen Link, wo man geeignete Schreie runterladen kann??

 

Mein Tipp: Schrei lieber selbst! Erstens kann es zu ungewollter Heiterkeit führen und damit die Stimmung vollkommen killen, falls du nicht im richtigen Moment bei deinem CD-Player (oder PC) den richtigen Schrei findest. Und sowas geht - meiner Erfahrung nach - meistens irgendwie schief.

 

Ein richtiger Schrei ist immer besser als einer aus der Retorte. Auch wenn er vielleicht nicht so authentisch ist (ein bisschen kannst du bestimmt versuchen, verschiedene Schreie zu imitieren). Aber meiner Erfahrung nach sind die Spieler immer wesentlich beeindruckter, wenn man als Spielleiter selbst schreit und nicht schreien lässt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...