Jump to content

Böse große Monster


Guest joe-boe
 Share

Recommended Posts

Guest joe-boe

Hey, ich habe jetzt mal eine total wichtige Frage:

 

Wenn Spieler A in der Phase "Auf Ärger aus sein" ist, jedoch kein Monster mehr spielen möchte/kann, darf ihm dann Spieler B ohne "Wanderndes Monster " ein böses Monster von seiner eigenen Hand spielen, um zum Beispiel Spieler A mittels "Hippogreif" zu töten?

 

Ich habe diese Regel von einem Freund kennengelernt und wir spielen das Spiel nun schon ewig in diesem Stil, jedoch habe ich in den Regeln dies nie gelesen.

Diese "Spielart" ist nämlich total munchkinmäßig und verrückt!!!

Link to comment
Share on other sites

Nein Wandernde Monster dürfen nur in einen Kampf hineingespielt werden, Wenn Spieler A kein Monster ausspielt gibt es auch keinen Kampf und man kann auch kein Wanderndes Monster hinein spielen.

 

und ohne Wandernde Monster Karte geht es auch nicht. Spieler können nur Monster von ihrer Hand in der auf Ärger aus sein Phase spielen.

 

Trozdem eine sehr interessante Regelvariante smile.gif

Link to comment
Share on other sites

Nein Wandernde Monster dürfen nur in einen Kampf hineingespielt werden, Wenn Spieler A kein Monster ausspielt gibt es auch keinen Kampf und man kann auch kein Wanderndes Monster hinein spielen.

 

und ohne Wandernde Monster Karte geht es auch nicht. Spieler können nur Monster von ihrer Hand in der auf Ärger aus sein Phase spielen.

 

Trozdem eine sehr interessante Regelvariante :)

Link to comment
Share on other sites

Guest joe-boe

Das ist ja total tragisch und unböse.

Nun ja was soll's, für uns heißt das wohl trotzdem noch immer "der Ärger kommt zu uns, schließlich sind wir ja Munchkins!!!"

Link to comment
Share on other sites

Naja, zur Not kann man in seiner eigenen Phase auf Ärger gegen das große Monster aus sein und dann per Überfalltrank den Kampf an einen anderen Spieler abgeben.

Eure Version ist zwar als Hausregel ok, aber ich persönlich finde die dann doch etwas zu heftig. Da wird dann doch ununterbrochen mit großen Monstern um sich geworfen. an will doch die großen Monster auf der Hand behalten um sie dann auf Stufe 9 platt zumachen

Link to comment
Share on other sites

Guest --Runk--
Naja, zur Not kann man in seiner eigenen Phase auf Ärger gegen das große Monster aus sein und dann per Überfalltrank den Kampf an einen anderen Spieler abgeben.

Eure Version ist zwar als Hausregel ok, aber ich persönlich finde die dann doch etwas zu heftig. Da wird dann doch ununterbrochen mit großen Monstern um sich geworfen. an will doch die großen Monster auf der Hand behalten um sie dann auf Stufe 9 platt zumachen

 

heftig, ja!

Aber wenn man Munchkin mal spielen will und nicht ganz so viel Zeit hat ist diese Variante vielleicht gar nicht so schlecht. Ist mir nämlich noch nie geglückt ein Spiel in der veranschlagten Stunde zu beenden.

 

Aber wie gesagt: Somit ist eure Variante unkomentiert nicht mit anderen Spielern kompatiebel :)

 

Gruß Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Finde das eine sehr nette Hausregel. Werde das bei meiner nächsten Runde auch mal ausprobieren.

 

Das wird ein gemetzel^^

Link to comment
Share on other sites

Guest Grotoberboss2

Meinst du wirklich? Bei uns schaffen die meisten Munchkins ihren Weglaufwurf... was ich echt doof finde, weil ich meist nicht dazu gehöre... Ob da mehr Kämpfe helfen, glaube ich nicht.

 

Wäre aber mal ne tolle Karte:" Monsterbändiger: Spiele ein Monster von deiner Hand auf einen anderen Spieler/in wenn dieser in seiner Ärgerphase nicht gegen ein eigenes Monster spielt! Nach Benutzung geht die Karte an den Spieler mit der niedrigsten Stufe!"

Link to comment
Share on other sites

Meinst du wirklich? Bei uns schaffen die meisten Munchkins ihren Weglaufwurf... was ich echt doof finde, weil ich meist nicht dazu gehöre...

 

Oh, Du brauchst bloß den richtigen Würfel :-)

Nein, ich meinen keinen, wo die sechs fehlt. Sowas würde doch auffallen. Aber wer achtet schon auf die fünf :-)

Link to comment
Share on other sites

Naja, da du ja häufiger weglaufen musst, müssten theoretisch auch öfter Schlimme Dinge eintreten. Und ab einem gewissen Spielfortschritt macht es mehr Sinn solche Monster in bestehende Kämpfe zu schicken, als mit Ihnen Kämpfe zu erzwingen, da sie sonst immer geschlagen werden.
Link to comment
Share on other sites

Eure Version ist zwar als Hausregel ok, aber ich persönlich finde die dann doch etwas zu heftig. Da wird dann doch ununterbrochen mit großen Monstern um sich geworfen. an will doch die großen Monster auf der Hand behalten um sie dann auf Stufe 9 platt zumachen

 

Das denke ich garnicht mal...

Schliesslich gibt es - wenn jemand ein Monster auf der Hand hat ja erst mal keine Raum durchsuchen Möglichkeit mehr und dadurch gibt es auch wieder weniger Monster auf die Hand...

Alles in allem dürfte sich das also garnicht soooo viel nehmen...

Und es könnte auch ein taktischer Aspekt sein jemandem ein kleines Monster reinzuschmeissen und ihn dann zur Flucht zwingen zu müssen oder den Kampf mit "die Monster sind friedlich" zu besänftigen um eben auch zu verhindern, dass der Gegner ein Monster auf die Hand bekommt...

Also mir gefällt die Variante eigentlich auch recht gut :D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...