Jump to content

Musik für INS Kenia?


Guest Primematum
 Share

Recommended Posts

Guest Primematum

Ich frag mich grade, welche Art von Musik man für das Kenia-Kapitel von INS verwenden könnte. Ein paar Songs von "Dead Can Dance" sind sicher verwendbar, aber gibts vielleicht einen geeigneten Soundtrack?

 

Wie hiess denn dieser komische Film mit den 2 Löwen und Val Kilmer? Der würde zumindest so ungefähr passen...

Link to comment
Share on other sites

Guest DerKleineDude

Der Geist und die Dunkelheit (zu gut Englisch: The Ghost and the Darkness...das nen ich mal eine gute ?bersetzung *gg*)

 

Was ich noch empfehlen kann: Der nirgenwo in Afrika OST. Guter Film, besserer Soundtrack. Ist aber weniger grusselig. Einfach mal reinhören.

 

Amazon - Nirgendwo in Afrika OST

Link to comment
Share on other sites

Guest Primematum

Supa, danke! Der spielt ja sogar in Kenia!

 

Und "Geist+Dunkelheit" war der, den ich suchte. Ist zwar nicht sooo bombastisch, der Film - aber der Anfang gefällt mir sehr gut. Schön chtulhoid. Ich muss wohl mal wieder einen Tag im Promarkt verbringen und Soundtracks durchhören...

Link to comment
Share on other sites

"Der Geist und die Dunkelheit" ist ein wirklich genialer Soundtrack. Andere afrikanisch inspirierte ST-Musik (vom gleichen Komponisten) ist aus "Congo": Die Musik ist nicht ganz so melodisch und eingängig wie beim erstgenannten Film, bietet dafür aber auch für die gruseligeren Momente Material.
Link to comment
Share on other sites

Also bei uns war es definitiv "Dead Can Dance"... :-)

Meist im Austausch mit unserer generellen INS-Hintergrundbeschallung, dem Album "Realm of Shadows" der Gruppe Midnight Syndicate (die übrigens, ganz lustig am Rande, demnächst auch den offiziellen D&D-Soundtrack zum RPG rausbringen werden).

Ist aber eben nur düster, nicht unbedingt speziell für die Region geeignet.

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

  • 11 years later...
 Share

×
×
  • Create New...