Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 01/08/2017 in all areas

  1. Einige User der Shadowrun Facebook-Gruppen und ein Foren-User haben mich gebeten, hier mal auf die Veröffentlichung der aktuellen Mephisto #63 hinzuweisen, in der mal wieder ein Abenteuer für Shadowrun enthalten ist! {Feng Shui} {Fiakso} habe ich als Fortsetzung des Abenteuers [Lost] [soul] aus Mephisto #58/59 geschrieben und spielt einige Wochen vor dem chinesischen Neujahrsfest '75/'76 in Hongkong. Hier der Aufreißer: "In Hongkongs arbeiten die Handlanger der Virus-KI CORE an einem verhängnisvollen Plan, der nicht nur die Konzernze, sondern wohlmöglich bald die gesamte Stadt vernichten könnte. Doch die Runner ahnen davon nichts, als sie einige Tage vor dem chinesischen Neujahrsfest den Auftrag übernehmen, einen Geomanten zu finden, der in den Schatten Hongkongs untergetaucht ist. Die Zeit drängt, denn nicht nur die Triaden haben ein Interesse daran, dass dieser Magier nie wieder das Tageslicht sieht..." Im Magazin findet Ihr die Eckpfeiler des Runs selbst und (hoffentlich bald) online das ergänzende Erzählermaterial, die Beinarbeit-Tabellen, Location-Beschreibungen und NPC Werte. All dies befindet sich allerdings noch im Layout, das über die Weihnachtsferien ein wenig ins Stocken geraten ist. Wenn Ihr jetzt schon Fragen habt, immer her damit. :-) Ich freue mich natürlich auch über Feedback oder Abenteuerberichte.
    1 point
  2. Ich habe es mal auch zu den Shadowhelix:Neuerscheinungen geschrieben.
    1 point
  3. Du bist dann auch der Macher des Vorgängerabenteuers? Kaufe mir die Mephisto eigentlich immer nur dann, wenn ein Shadowrun-Abenteuer drin ist und habe es bisher auch noch nie bereut. Habe mich allerdings auch immer schon gewundert, weshalb darüber hier im Forum gar nicht darauf hingewiesen wird. Mein Highlight bisher ist das Schulschluß-Abenteuer, welches vor einigen Jahren erschien (weiß nicht wer da der Schreiber war). Das liegt aber auch an dem Setting, da mir der aktuelle Megaplot um das KFS-Virus (und vor allem wie Catalyst ihn inszeniert und auflöst) nicht wirklich gefällt. Das ist auch der Grund warum wir Lost Soul nicht gespielt haben - auch wenn das Abenteuer - wie auch Schulschluss - detailreich gestaltet und sehr schön ausgearbeitet wurde. Auch kommt zu keiner Zeit das Gefühl auf, dass der Autor hier einfach mal ein Abenteuer seiner Runnergruppe in Text gegossen hat. Im Gegenteil, die Abenteuer heben sich wohltuend von dem ab was Catalyst auf den Markt wirft. Auch war bisher jedes Abenteuer noch von einer Gruppe zu spielen, deren Charaktere ihrem eigenen Kodex aus Ehre und Moral folgen und die nicht jeden Job annehmen würden (was gewisse Abenteuer einfach ausschließt).
    1 point
  4. Surge 3 Shiva Arme 2 (-16 Karma) 2*Eingeschränktes Attribut (+16 Karma) Oder Surge 2 mit Auswürfeln
    1 point
×
×
  • Create New...