Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 10/28/2017 in all areas

  1. SO wird das mit der Macht gemacht HeyaHeyaHeyaJa Medizinmann
    2 points
  2. mal eine Wasserstandsmeldung zum Thema SOTA 2017 beim Vertical farming http://www.n-tv.de/wissen/Vertikale-Farmen-werden-Realitaet-article20104496.html Verwendung im Spiel da diese Kunstlichtfarmen "sonstwo" in der Arc eingepasst werden können, stellen sie vielleicht Run-Locations da - mit den Säcken Kunst-Dünger wurde Ausrüstung eingeschmuggelt - mit den Wartungsfutzi-Ausweisen kann man sich einschleichen - wenn die Fäkalien der Arc-Bewohner als CO2 Quelle/Dünger genutzt werden, dann ist also die VericalFarming Medienküche der zentrale Knotenpunkt von durchtauchbar großen Kanälen quer durch eine riesige Arc (vergleichbar mit der unterirdischen Kanalisation). Da garantiert "rattenfrei", ohne störende und verstopfungsanfällige Rosten ausgeführt - wer treibt sich den sonst noch in einer solchen 100% Luftfeuchte gekapselten Farm herum, in der es nach Scheiße stinkt? ein paar dummer Fleischdrohnen ohne Kompetenzen ( oh, ihr seid wirklich von der Wartung? Tja, ich bin ja der letzte, dem man sowas sagt... na dann, frohes Schaffen...muss ja auch meinen Akkord schaffen und darf nicht rumtrödelen) bzw. gleich ErnteBots, denen man halt nicht im Weg stehen sollte und gut interessant ist auch das nutzbare Lichtspektrum rot/blau/infrarot, was Auswirkungen auf die Beleuchtungsverhältnisse hat. Ansonsten jederzeit nutzbar als feuchtes Schlachtfeld mit der Secturity, wo der KampfDecker durch ein/aus-Schalten von Sprüh/Bewässerungssystemen, Beethydrauliken und ErnteDrohnen seinen Beitrag zum Kampfgeschehen geben kann. einmal auch ein paar photsyntheseaktive-Außenfassaden für augenfreundliche PrestigeArcs der Megas http://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/wissen/Die-gruenen-Staedte-der-Zukunft-article16193211.html
    1 point
  3. als Beleg hierfür die Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Personalausweis_(Deutschland) Besitzen bedeutet allerdings nicht, dass man den Personalausweis oder den Reisepass in der Öffentlichkeit immer bei sich tragen muss. Eine Mitführungspflicht besteht nur in Ausnahmefällen, beispielsweise beim Führen bestimmter Waffen @Corpheus: Danke für das Zusammentragen der Informationen
    1 point
  4. nicht nur Potenziell , das IST Regelkonform. Durch die Reagenzien wird das Limit geändert. der Zaubner ändert aber seine Stufe nicht und nur die ist wichtig, um zu bestimmen, ob man ihn in einen Speicher packen kann oder nicht. Wenn er also einen Zauber St 2 wirkt, kann er ihn in den Zuaberspeicher St 2 packen, egal ob er durch Reagenzien 5 + Erfolge hat . Oder auch durch Edge 5 Erfolge hat . JahtaHey Medizinmann
    1 point
  5. Hab vorhin mal kurz in das Buch reingeblätter. Shadowrun scheint immer mehr zu Magerun zu werden. Gegen mehr Magiekram hab ich als alter Magierspieler zwar nichts, aber mehr Spielzeug für die anderen "Klassen" fände ich trotzdem genauso super. Was mir persönlich aber echt gefällt, ist das Update für die Nordische Tradition. Da scheint sich wirklich mal wer Gedanken gemacht zu haben. Die Fassung im Schattenhandbuch gefiel mir afair nicht ganz so gut. .oO(Hoffentlich ist die jetzt nicht 1:1 identisch mit Verbotene Künste. )
    1 point
  6. Wieso "nun doch"? Hatte ich schon in Post #1 geschrieben - und das ist ein Zitat aus dem Grundregelwerk 5. Edition ... GRW s. 366 "Es bedeutet aber auch, dass jemand, der über die richtige Software verfügt (beispielsweise Polizisten oder andere Regierungsbeamte)..." Wie leicht/schwierig das ist, liegt wohl den in Händen des Spielleiters und seiner Sicht der Dinge. Einer Knight Errant Streife das SIN Prüfgerät zu klauen sollte nicht schwieriger sein wie generell Knight Errant Streifen auszurauben. Und ob solch Verhalten möglicherweise folgen hat, liegt ebenfalls in den Händen des Spielleiters.
    1 point
  7. Danke... offensichtlich gibt es nicht sehr viele User, die sich ihr Bild zur SIN aufgrund der Regelbücher machen. Kein Wunder, dass das System der SIN für viele widersprüchlich ist oder gar nicht funktioniert... GRW s. 93 " Personen, die eine SIN haben, sind gesetzlich verpflichtet, diese ständig zu senden." GRW s. 357 " In öffentlichen Bereichen ist es sogar gesetzlich vorgeschrieben, dass jeder seine persönlichen Geräte im Normalmodus betreibt, damit jederzeit seine Identität verifiziert werden kann." Gestohlene Seelen s. 163 "In den meisten Bürokomplexen oder Laboreinrichtungen ist es zumindest ein schwerer Verstoß gegen die Konzernetikette, sein Kommlink auf Schleichfahrt zu stellen – in anderen ist es eine Verletzung der Sicherheitsprotokolle." Fazit: In öffentlichen Bereichen ist Schleichfahrt nicht erlaubt und das senden der SIN Pflicht. In Konzernbereichen ist Schleichfahrt entweder verboten oder ein Verstoß gegen die Konzernetikette. Gerade im ersten Fall ist es in der Praxis natürlich so, dass ein Verstoß natürlich erst mal entdeckt werden muß. Je schlechter die Sicherheitseinstufung eines Gebiets, umso weniger Kontrollen. Außerdem läßt gerade diese Passage... "In öffentlichen Bereichen ist es sogar gesetzlich vorgeschrieben, dass jeder seine persönlichen Geräte im Normalmodus betreibt, damit jederzeit seine Identität verifiziert werden kann." ... darauf schließen, dass das automatische senden der SIN unter diesen Punkt (reduzierter Datenverkehr) fällt: GRW s. 232 (Schleichfahrt) "Dadurch wird Ihr Datenverkehr reduziert, bricht aber nicht völlig ab."
    1 point
  8. Das ist mal eine etwas längere Kampagne
    1 point
  9. Teil 7: Nördlingen - Das große Finale! Spielzeit: 3 1/2h Aufgrund terminlicher Schwierigkeiten wollten wir heute das Szenario möglichst beenden. Also habe ich deutlich mehr darauf geachtet, dass Spekulationen und Diskussionen gestrafft werden. Und auch die Spieler spielten zielstrebiger als sonst. Scene-framing nennt sich das ja anscheinend in Fachkreisen und wir waren hinterher einhellig der Meinung, dass dies für das Finale der richtige Ansatz war. Es war furios und der Pulplevel stieg ins Unendliche!Vorweg eine Anmerkung von mir: es gibt im Grunde zwei Spuren, denen man nachgehen kann: die "Großmütter"/Kinder sowie das Kloster.Die Mechanismen zur Würfelforcierung per Wiederholung und per Glück zahlten sich hier richtig gut aus, da eben auch Misserfolge das Abenteuer voran brachten, bzw. riskante Einsätze gebracht wurden, die das Spiel spannender machten. Spur 1: Die Nördlinger "Großmütter" und die unschuldigen Kinder Aufgrund der Kinderbriefe und der Kellerfotos dachten die SC, dass sie nach einem Kinderheim suchen müssten. Bei der Recherche bei der Kirchenverwaltung gelangen gute soziale Würfe, sodass die SC gleich den Hinweis auf die große Zahl an Weisen erhielt, die bei ihren Omas wohnen würden. Ich improvisierte, dass es einen Kindergarten gibt, der paritätisch von Nonnen geleitet wird, wohin viele der Waisen gehen würden. Die SC beobachteten den KiGa und wurden auf die Großmütter/Enkel aufmerksam. Konkret sahen sie eine kalte/herzlose Verabschiedung zwischen Thomas und Hermine Keuffle.Im KiGa selbst gelangen wieder gute Würfe und die weibliche SC konnte mit Thomas sprechen. Ein herrlich-verstörendes Gespräch!Nun wurde das Haus der Keuffles observiert. Abends ging Hermine Keuffle zum Kirchenkreis. Nachdem man sich vergewissert hatte, dass nicht an Ort und Stelle ein unheiliges Ritual vollzogen wurde, beschlossen die SC, den kleinen Thomas zu retten, während seine Großmutter weg war. Die Würfe zur Entfernung der Schutzzeichen gelangen nur mäßig, weswegen Frau Keuffle später sehr sauer auftauchte.Thomas wurde mit Hilfe einiger sozialer Würfe gefügig gemacht.Der Keller war eine tolle gruselige Szene. Der Abenteuertext gibt hier sehr viel her! Ich hatte mir vorher überlegt, dass die SC hier bereits neben des Pergaments eine Unze Gelbes Pulver finden könnten, um ihnen weitere Lösungsansätze zu eröffnen. Das hat sich gelohnt, aber mehr dazu später...Als Hermine Keuffle auftauchte und ihren Zauber mit extremem Erfolg schaffte, beschloss ich, dass eine SC nicht bloß 1 Schadenspunkt, sondern 1W6 Schadenspunkte pro Runde bekommen sollte. Das machte den Kampf dann recht spannend, da die SC mit nur einem einzigen Lebenspunkt überlebte und ins Krankenhaus eingeliefert wurde.Die Polizei tauchte auf und man tischte ihnen eine krasse Geschichte auf, die aber überzeugend war (jedenfalls nach Wurf).Ein SC war nun im Krankenhaus und wurde von einem weiteren SC bewacht. Irgendwann tauchte eine verrückte Großmutter auf. Vor dem Zimmer war ein Polizist positioniert worden, der gerade die Oma abwimmelte. Der SC - geistig schon angeschlagen - zückte seine Waffe und schoss sie an Ort und Stelle nieder und sperrte den Polizisten anschließend in eine Besenkammer!Die anderen SC flüchteten mit dem Auto aus Nördlingen, fuhren die Nacht durch nach Tübingen und trafen dort Dr. Diekhans, der ihnen Unterstützung von der Janus-Gesellschaft in Form eines Ersatz-SC mitgab. Thomas Keuffle wurde vorerst bei Diekhans belassen.Spur 2: Das Kloster Einer der SC führt eine Privatdetektei. Diese wurde bereit in der letzten Sitzung beauftragt, die alte Wohnung von Gertrude Vogelsang in Heidelberg zu durchsuchen. Cool-konspirativ, bekamen die SC, im Auto sitzend, am Bahnhof Nördlingen ein Paket zugesteckt. Dies eröffnete mir als SL die Möglichkeit, ihnen fehlende/zusätzliche Informationen zukommen zu lassen. Wegen eines extremen Erfolges fanden sie also zerknüllte Zettel mit den beiden Klosternamen (das dritte hatte ich weggekürzt) samt Anmerkung "Verkleidung als Nonne". Wenig später verifizierte man das Kloster Unserer Lieben Frau als Zielort.Gleich nach dem Vorfall mit Fr. Keuffle und dem Krankenhaus, fuhren die SC zum Kloster - total auf Krawall gebürstet.Ohne jegliche Observation/Recherche, ging man zum Angriff über. Hier nur einige Ausschnitte:Audienz mit Mutter Thera ging mehr als schief. Bocksschrei-Zauber und Kopfschuss.Einsatz von Gelbem Pulver --> einer der SC wollte sich das Aussehen von Mutter Thera geben. Erfolg! Aber: sehr großer Stabi-Verlust.Nonnen mit Maschinengewehren bewegten sich wenig später auf den Fluren.Mit dem Zauber wurde das Dunkle Junge herbeigerufen.vollkommenes Chaos überall! Einige Nonnen holen die Zwillinge "für das Gebet"Ergebnis des Finales:Ein SC ist jetzt Mutter Thera, kann aber die Rituale nicht vernünftig leiten, sodass überall Chaos ausbricht.Ein SC feuert auf das Monster und wird tentakelig aufgespießt.Viele Nonnen feuern auf das Monster und werden tentakelig aufgespießt.Ein SC schnappt sich die Zwillinge, springt ins Auto und brettert ohne Rücksicht auf Verluste davon.Ein SC springt soeben noch ins Auto, das gerade davon fährt.Der Mutter-Thera-SC, der schon das ganze Szenario über im Liber Ivonis Zauber gelernt hatte, wirkte einen Bannzauber, vertrieb das Dunkle Junge, musste dann aber feststellen, dass er allein inmitten von Leichen stand. Nach Abschluss des Szenarios habe ich noch einige Anmerkungen, die ich aber in den Startpost schreiben werde.
    1 point
×
×
  • Create New...