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Showing content with the highest reputation on 01/13/2018 in all areas

  1. Moin... Teil 5 grad online gestellt, diesmal Touriattraktionen, Monorail von außen und das seltsame Verständnis der Amis von Parks.... G.
    2 points
  2. Unglaublich, aber wahr, schon wieder ein Jahr rum! Hallo miteinander und Frohes Neues Jahr! Was liegt gerade an? Feind meines Feindes (Abenteuer-Softcover mit drei zusammenhängenden Abenteuern = Kampagne) und Stummer Schrecken (Abenteuer-Softcover mit zwei längeren Abenteuern. Eines davon ein übersetzter One-Shot) sind bereits layoutet und dürften diese Tage in Druck gehen. Erscheinen könnte bei beiden noch im Februar sein, je nach Drucktermin etc.. edit: Ich gehe jedenfalls von einem Veröffentlichungstermin Februar aus :-) ################################################################## Zur RPC (also im Mai) sind zu erwarten: PULP CTHULHU Komplette Übersetzung des englischen Regelwerks. Die oberen 10.000 2. Berufeband, also der Nachfolger von Mystiker & Magier Spielleiter-Karten Übersetzung der Keepers Decks von Chaosium Noch in Arbeit, sollte aber eigentlich pünktlich fertig werden. ##################################################################### Für das 2. Halbjahr sind noch mehrere Abenteuer-Softcover vorgesehen, bei denen die Arbeiten auch schon weit fortgeschritten sind: Terror Americana (drei Abenteuer in den USA, darunter 1 übersetzter One-Shot und 1x NOW) Terror Germanicus (drei Abenteuer in oder mit Ausgangspunkt Deutschland, davon 1x NOW) Abenteuer aus der Gruft I (drei alte Abenteuer wiederveröffentlicht, voraussichtlich u.a. 2x aus CTHULHU NOW 1. Edition) Außerdem: Spielleiter-Karten Übersetzung der Keepers Decks von Chaosium plus weitere Karten, in Summe 240 Karten. Noch in Arbeit. Außerdem als Hardcover: Apokalypsen (Quellen- und Abenteuerband zum Thema "und was, wenn die Verhinderung des Übels gescheitert ist? Was spielen wir dann ...?") unter den enthaltenen Abenteuern ist ein One-Shot. (Damit wird insgesamt gesehen dem Wunsch nach One-Shots Rechnung getragen) ####################################################################### gearbeitet wird weiterhin an De Vermis Mysteriis Das wird die Neuausgabe des alten "Necromomicon", wobei es gezielt um Mythos-Bücher gehen wird, nicht um Zaubersprüche oder Artefakte. Und natürlich auf den aktuellen Stand gebracht. Grenzland (deutsche Kampagne im Osten des Deutschen Reiches) außerdem an den Übersetzungen von Doors to DarknessThe Two-headed Serpent Da erwartet uns eine ziemlich bunte Mischung. Ich hoffe, es ist für alle was dabei! ####################################################################### Für kommende Abenteuer-Softcover gilt weiterhin: Wenn jemand gern für CTHULHU schreiben möchte ... einfach mal mit mir Kontakt aufnehmen und darüber sprechen! Gern per E-Mail unter heiko.gill@pegasus-spiele.de ######################################################################## Und abschließend wie gewohnt: Ok,Fragen, Anmerkungen, Gedanken? Immer her damit! *** Ich finde insbesondere XXX toll! *** Ich vermisse XXX! *** Wann kommt denn XXX?" *** Ich hätte gern mehr / weniger / nur / gar nicht ... Hardcover / Softcover ... usw. usw. Sagt es mir. Ich will es wissen. edit: Liste aktualisiert.
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  3. Der Charakter gefällt mir im großen und ganzen gut... den Namen finde ich sehr cool. Bin mal gespannt, ob daraus ein Straßenname wird... oder ob er den aufgrund anderer Begebenheiten bekommt. Einige Kritikpunkte: Hmm.... wenn das funktioniert, warum dann überhaupt das Risiko von Runs? Ich bin kein Freund von Runnern, die in der Downtime mit irgendwelchen quasi-legalen Dingen ihr Leben finanzieren. Fühlt sich nicht echt an. Meine Runner verdienen mit Runs ihr Geld... und wenn es schlecht läuft, dann sinkt der Lebensstil und sie landen im Dreck. Bis es wieder Aufwärts geht. Die Beschreibung der Fertigkeiten ist nicht Fisch - nicht Fleisch. Und spiegelt irgendwie nicht das Fertigkeitenprofil wieder. Stufe 4 bedeutet "Ausgebildet - Die Stufe der meisten Berufsausübenden" ... mit Stufe 6 bist du schon ein richtiger Profi bei der Sache. Klingt imho sehr konstruiert. Ein Team kennt normal den Plan... diese "jeder weiß nur seinen Teil der Aufgabe" klingt irgendwie... nicht plausibel. Und dann geht auch noch das Essen aus... Warum nicht einfach & klassisch? Viktor wartet mit dem Fluchtfahrzeug... das Team kommt aus einer Konzernanlage raus und wird auf dem Weg zum Fluchtwagen erschossen. Viktor kann gerade noch entkommen... fertig! Sein Team wurde ausgelöscht... kein weiterer Auftrag in Aussicht und die Kohle wird knapo ... er hängt fest. Jetzt kann er nur noch... Also quasi alles im grünen Bereich... ... deshalb finde ich diese "Nebenjobs" nicht gut. Da geht eines der Hauptmotive für Runner verloren. Ich fasse zusammen. SINlos und wegen seinem Interesse an Biotech bei verschiedenen Straßendocs und illegalen Kliniken gejobt. Da passen imho die akademischen Wissensfertigkeiten nicht wirklich. Wäre eigentlich eher Straßenwissen... und Latein? Vielleicht ein paar lateinische Bezeichnungen aus dem Bereich Medizin... aber mehr sollte eigentlich nicht sein. Für mich bildet der Lebenslauf des Runners die Grundlage für die Wissensfertigkeiten. Was hat er alles vorher gemacht... zu diesen Dingen hat er Wissensfertigkeiten. Und da ist manchmal auch für Runner unnützes dabei (zb. Hobbys). Außerdem hätte ich gerne noch was über seine Eltern gelesen. Waren vermutlich auch SINlos... wie haben die ihr Geld verdient? Warum hat Viktor nicht den gleichen Weg eingeschlagen?? Wann hat Viktor seine Adeptenfähigkeiten bemerkt? Wer hat sie trainiert?? Der erste Teil der Geschichte gefällt mir sehr gut. Ist eine typische Situation bei einem Straßendoc... ne Horde angeschlagener Runner kommt vorbei und zahlt für die Verarztung. Aber das die Runner von einem Straßendoc (Gehilfen?) mit Fertigkeit 4 sooo beeindruckt sind? Finde ich nicht glaubwürdig. Und dann muß Viktor (von den Runnern) auch noch auf "Vordermann" gebracht werden? Ne Ne Ne... Ich sehe schon den Grund für die Geschichte... Viktor soll in eine Runnergruppe gebracht werden. Aber das geht auch anders: Viktor jobt bei einem Straßendoc... ein Team sucht einen Fluchtwagenfahrer (Sanitäter), weil dieser kurzfristig ausgefallen ist. Die Runner kennen den Doc (Connection) und der empfiehlt ihnen Viktor. Fertig. Vielleicht wäre es sinnvoll, Viktor noch ein Interesse/Hobby an Autorennen/schnellen Autos zu gönnen. Obwohl du insgesamt ziemlich viel von Viktor erwartest. Er soll quasi Sanitäter und Fluchtwagenfahrer sein... und außerdem mit Pistolen und Waffenlos ebenfalls auf Maximum sein. Etwas viel... Mein Vorschlag ... du senkst die Priorität für die Fertigkeiten um eine Stufe auf C (28/2) und kannst dafür eine andere Priorität verbessern: Erste Hilfe (Schußwunden) 6 (+2) Wahrnehmung (Sehen) 4 (+2) Waffenloser Kampf 3 Schnellfeuerwaffen 4 Bodenfahrzeuge 5 Akrobatik 1 Schleichen 3 Jetzt bist du ein erstklassischer Sani... der das kann, was er als Helfer eines illegalen Straßendocs am häufigsten hat machen müssen: Verletzte Runner/Kriminelle verarzten. Außerdem bist du ein guter Fahrer (auch wenn man dich nicht mit einem Rigger vergleichen kann). Das rasen als Jugendlicher hat sich eben bezahlt gemacht Außerdem hast du bei deinem Leben als SINloser auf der Straße gelernt mit Waffen umzugehen (und dich zu prügeln) ... warst aber nie gut genug für einen Samurai oder so. Deine Interessen lieben eben mehr bei der Medizin (Schnellfeuerwaffen sind übrigens sinnvoller bei Deckungsfeuer/Unterstützungsfeuer). Ein Kommlink mit Smartlink? Geht imho ohne weiteres gar nicht und ist auch nich sinnvoll. Wie kommst du darauf? Ansonsten kauf dir ne Brille/Kontaktlinsen mit Smartlink. Du brauchst noch einen Alias für deine falsche SIN. Und in der Regel sind die gefälschten Lizenzen dann mit der falschen SIN verknüpft. Das heißt, wenn eine durchschaut wird, fliegen auch die anderen auf. Das hast du richtig erkannt. Regeltechnisch verringert Cyberware deine Essenz und damit auch dein MAG Attribut. Als taktischer Spieler kann man da natürlich Vorteile und Nachteile abwägen... es gibt einige effektive Konzepte, die Adepten mit Cyber/Bioware kombinieren. Aber ich gebe zu bedenken, dass dein Charakter so eine Entscheidung nicht leichtfertig fällen würde. ER hat das Gefühl der Leere, der Schwächung seiner magischen Kraft ... Fluff eben. Dh. du solltest dir überlegen, warum Viktor sich von seiner Magie abwendet und der Technik den Vorzug gibt. Und was hält wohl sein Schutzgeist davon??
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  4. Nur mal so nebenbei.... Ich hab zusammen mit Silencio Teil 4 (Puyallup) fertig und online gestellt. Wenn ich hier schon den ganzen Tag vorm Rechner hocke, kann ich ja auch mal was sinnvolles tun... G.
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  5. Das ging uns ähnlich und ich muss mir das jedes Mal wieder ins Gedächtnis rufen, wenn meine aktuelle Gruppe durch Downtown heizt. Wir spielen grad Renraku Arkologie Shutdown++. Fast noch unglaublicher ist aber, daß es Silencio geschafft hat sein "Go" für Teil 3 zu geben, so daß er nun zur Kenntnisnahme vorliegt. G.
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  6. Wenn ein Spieler seinen Char verbal so gut darstellt und glaubhaft rüberbringt, dass er einschmeichelnd, bedrohlich oder überzeugend wirkt, dann lasse ich doch nicht noch auf die Fertigkeit würfeln. Wenn es überzeugend war, ist es gelungen, sonst nicht. Das ist für mich reine Ermessenssache des SLs und keine Frage des Würfel-Werts. Das macht für mich den Unterschied zw. Roleplaying und Rollplaying...
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