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Showing content with the highest reputation on 10/03/2018 in Posts

  1. Was ich auch noch in die Runde geben kann sind die Charaktere aus dem Support. Sind fertig und es müssen nur die Glückspunkte ausgewürfelt werden (3W6 x 5). https://www.dropbox.com/sh/u8n3cf7dk1yw95w/AAC7XWuOippFV2wqK8yJa2uYa?dl=0
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  2. Der SR Straßensamurai ist quasi der Paladin der 6. Welt: "Straßensamurai. Nicht nur ir-gendeine Messerklaue, irgendein Schlaumeier oder modi zierter Schläger oder Söldner, sondern etwas Besseres. Er hat sich seine Ehre mit seiner Arbeit verdient und von Generationen edler Krie-ger der Vergangenheit gelernt, die ihm eine Seele verliehen – den Geist des Bushido. Jetzt läuft er mit seinem Team in den Schatten."
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  3. Ja Einpruch wegen der Verfügbarkeit der Arme? Oh und weil "Die Werte einer Cybergliedmaße für Drohnen beginnen mit einer Stärke gleich dem Rumpf der Drohne und einer Geschicklichkeit gleich der Pilotstufe. Die verstärkten Attribute einer Drohnengliedmaße dürfen maximal doppelt so hoch sein wie die Grundattribute der Drohne" Da dieser Wert bei der Juggernaut 3 ist, ist das max Geschick Attribut nach Modifikation 6.
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  4. Mit Photoshop und viel Skill ^^ Ist halt mein Beruf das zu können. Ich habe das Abenteuer im Übrigem auch etwas abgewandelt, da ich das Ende und die Lösung dafür für zu amerikanisch (mach kaputt was dich kaputt macht)halte: Statt das die Spieler ihn vernichten sollen, sollen sie irgendwann kapieren, dass sie zu schwach sind als normale Personen und den richtigen Zeitpunkt finden müssen, an dem es heißt, die Beine in die Hand zu nehmen. Die Treppe in den Keller ist ein schwankendes Konstrukt ohne Geländer, welches etwa dreihundert Meter in die Tiefe führt. dort unten kann man weit und breit keine Wände und Decke ausmachen (wirkt wie ein gigantisch großer Raum) und wenn man lange genug läuft, gelangt man an ein steinernes Podest auf dem Corbitt unter einen feinen Seidentuch liegt. Da ich sämtliche Lichtquellen die sie mitgebracht haben vorher Stück für Stück ausschalte, bleiben ihnen nur ein Kerzenleuchter mit 3 Armen. Auf dem Weg in die Dunkelheit werden sie ein/zwei mal von etwas attackiert (das Messer), verletzt und jedes mal ist eine Kerze scharf zerteilt. Das soll die Chancen darstellen die Corbitt ihnen gibt um abzuhauen. Mit der letzten Kerze erreichen sie das Podest und sehen Corbitt darauf liegen. Wenn dann die Diskusionen los gehen sehen sie in der Ferne an der oberen Treppe die Tür zufallen (die immer verführerisch mit dem Tageslicht lockt. Corbitt steht plötzlich neben ihnen, grinst und bläst die letzte Kerze aus. Damit endet das Szenario dann. Wenn sie vorher aber fliehen lasse ich dann hinter ihnen aus der Dunkelheit erscheinen und langsamen Schrittes sie verfolgen. Wenn sie dann das Haus verlassen, rufen sie dann meistens die Polizei. Ich lasse diese dann das Haus betreten, man hört Schreie und Schüsse ... Ruhe ... Corbitt steht an der Eingangstür und schließt sie langsam. Ist dann alles ein wenig mehr nach Lovecraftart und lehrt die Spieler dass es bei Chtulhu nicht unbedingt immer ums Siegen geht sonder manchmal auch ums reine eigene Haut retten. Um Corbitt zu beschreiben gebe ich ihnen meistens ein Bild eines Gegners aus The Outlast https://oyster.ignimgs.com/mediawiki/apis.ign.com/outlast/thumb/a/ad/OLGame_2013-09-11_00-28-59-80.jpg/468px-OLGame_2013-09-11_00-28-59-80.jpg
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  5. Auf der SPIEL wird meistens beim Support ein Plan verwendet, den ich mal erstellt hatte und den der Auftraggeber notdürftig in hast erstellt hatte. Habe den Anfang der Geschichte so ergänzt, das er das Haus sich angescheut hatte dabei einen Plan erstellte (Pläne sind nicht mehr zu finden) dann aber von etwas verfolgt wurde und er panisch floh. Die Spieler durften dann auf dem Plan herumkritzeln wie sie wollten. https://www.dropbox.com/s/ug2r0n0qo39v2a8/raumplan_corbitthaus.jpg?dl=0 Außerdem wurde mal hier im Forum ein Tagebuch was man finden kann gepostet. Ich habe das dann in ein Handout verwandelt. https://www.dropbox.com/s/mmbolpffapwbgsr/tagebuch_corbitt.pdf?dl=0 Viel Spaß damit
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  6. Danke, Untergrundkultist. Heute stelle ich ein Bild in seinen Entstehungsschritten ein. Ein Charakter ist Künstler und Schauapieler. Ich habe ihm Schritt für Schritt seine Fortschritte bei einem großen Werk präsentiert, nachdem er nicht so recht vorankam. Je mehr er sich der KiY Mythologie widmete, desto mehr Inspiration bekam er. Die Charaktere wurden dann von einem Kontaktmann zu einer Vernissage eingeladen. Ich habe alle möglichen verstörenden Bilder aus der Zeit ausgedruckt, die den Einfluss des KiY andeuteten. Als Hauptattraktion wurde plötzlich der Künstler bei der Eröffnungsrede auf das Podium gerufen. Sein Werk sei der Höhepunkt der Vernissage. Er fuhr es tatsächlich holen und ließ sich wie in einem Rausch feiern. Ich habe viel mit der Psychologie des Werks und seiner Wirkung gearbeitet. Auf der Vernissage war auch ein wichtiger Gönner anwesend, ein hünenhafter Mann in einem seltsamen abgetragenen Hausmantel mit dem Namen "Morningstar". Dies war die erste Begegnung mit Bacon, der bei mir auch ein Faible für außergewöhnliche Kunst hat. (oder besser hatte) https://www.dropbox.com/s/momo6vw7oai2mo8/Leinwand_Stage1.jpg?dl=0 https://www.dropbox.com/s/zb5u3ef9y4y7ghh/Leinwand_Stage2.jpg?dl=0 https://www.dropbox.com/s/5t6m2aoli0dzlsy/Leinwand_Stage3.jpg?dl=0 https://www.dropbox.com/s/tgasvulubhh40v0/Leinwand_Stage4.jpg?dl=0 https://www.dropbox.com/s/jws0px9mp7kcj92/Leinwand_Stage5.jpg?dl=0 https://www.dropbox.com/s/jiybgzjxher31q4/Edwards%20the%20Gifted_Galerie.jpg?dl=0 https://www.dropbox.com/s/at0pqgwlz8ycou2/Bild%202%20-%20Beschw%C3%B6rung%20Hasturs.jpg?dl=0
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  7. Als die Charaktere Bacon gefolgt sind und ihn noch vor der ersten mystischen Silben sofort erschossen, hatten sie in meiner Runde einen folgeschweren Fehler begangen: Sie hatten bei Andrew Taylor um Unterstützung gebeten und er hatte ihnen einen Constable mitgeschickt. Als offenkundige Mörder, die sogar noch den Obdachlosen schwerst verletzt hatten (die gute alte Schrotflinte war hier unpraktisch:)) ließen sie sich ohne Gegenwehr festnehmen. In der nächsten Episode gab ich ihnen jeweil ein kleines NSC-Kärtchen verschiedener Mitarbeiter von Taylor (und ihn selbst) und ließ jeweils einen Spieler einen anderen verhören. Sie hatten nur einige Minuten pro Verhör und ich habe sie gebeten, nur drei relevante Fragen zu stellen. Es hat meinen Spielern viel Spaß gemacht, sich selbst in die Scheiße zu reiten. Die NSC waren so ungefähr knallharter Aufsteiger, ignoranter Feierabenderwarter, Skeptiker, netter Cop, junger Anfänger Die Gerichtsverhandlung würde bei der Beweislage natürlich eine Katastrophe werden, aber ein Unterweltboss, den ich als wichtigen NSC (und Sammler von Mythosbüchern) etabliert habe, boxt sie heraus indem er einen Sündenbock einsitzen lässt, den er ohnehin aus der Stadt verschwinden lassen muss. Zur gleichen Zeit kam Roby raus. Es war quasi die "Gerichtsfolge". So einen mächtigen NSC im Hintergrund kann ich nur wärmstens empfehlen. Er eröffnet Handlungsstrategien, die etwas von den linearen Verlauf der Handlung weggehen und eröffnet weitere Wege in vermeintlichen Sackgassen. Meine Charaktere hassen es, Geschäfte mit ihm zu machen, da sie genau wissen, dass sie draufzahlen werden bzw er sie in unangenehme Situationen schicken wird. Aber sie brauchten ihn bereits mehrfach
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  8. Flavourtexte Einmal ein Beispiel für einen Einführungstext, den ich zu Beginn einer Spielsitzung vorgelesen habe. Solle ein wenig wie ein Serienintro sein: https://www.dropbox.com/s/objmtg2qwdfcl9s/Einf%C3%BChrungstext%2001%20-%20London%20im%20Oktober%201928.docx?dl=0 https://www.dropbox.com/s/o35xdd0izs33rzx/Einleitungstext%2002%20-%20London%20im%20November%201928.docx?dl=0 Texte, die ich für die beginnenden Alpträume bzw. Paranioa der Charaktere geschrieben hatte. Sie beziehen sich aber z.T. auf von mir eingebrachte Nebenfiguren und müssten ggf leicfht geändert werden. Der lange Traum beinhaltet viel Originaltext auch Chandlers König in Gelb (Court of the Dragon), den der Spieler auch gelesen hatte: https://www.dropbox.com/s/ovsqpo1hpszjjva/Tr%C3%A4ume%20und%20Umtriebe%202018-07-13.docx?dl=0
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  9. Eine zweite Mitschrift eines Gesprächs mit Roby für seine Krankenakte: Bei mir wollten die Spieler weitere Gesprächsprotokolle einsehen und haben die Akte aus Dr. Highsmiths Privatwohnung gestohlen, nachdem sie nicht im Büro von St. Agnes aufzufinden war. Ich habe eine als Sinnbild für die Art der Monologe geschrieben https://www.dropbox.com/s/oljmroz52xlgade/Roby_Gespr%C3%A4chsnotiz%202.pdf?dl=0 Die Typewriter-Font ist in der Vorschau verschwunden und muss vom findigen Spielleiter erneut angewandt werden
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  10. Ein paar Infos die ich zu den Okkulten Büchern (aus den Originalbüchern) von Bacon zusammengestellt habe um etwas auf den Tisch legen zu können, was eine Idee gibt: https://www.dropbox.com/s/rp345j25t3qc5y4/Okkulte%20Buecher%20und%20Mythoswerke%20von%20Bacon.docx?dl=0 Ein Zeitungsartikel zu "Robys Verschwinden": Ich habe es so gehandhabt, dass ein fingierter Unfall Robys Entführung kaschieren sollte. Die Ch haben sich für seine Freilassung eingesetzt und ich brauchte einen Weg, auf sein Verschwinden aufmerksam zu machen. Führte zu schönen Detektivszenen bei denen die Ermittler herausarbeiten konnten, dass er noch lebt und "Evans" auch verschwunden ist. https://www.dropbox.com/s/fv1m318stqpumz9/Zeitung_Robys%20Verschwinden.pdf?dl=0 Demnächst mehr...
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  11. Hier ein Zeitungsartikel, den die Charaktere am Tag nach dem Theaterabend fanden: (Habe ich von einer Website, lediglich die Optik von mir): https://www.dropbox.com/s/md1aqxn3kixnqe3/On%20Stage%20Review.pdf?dl=0 Und hier eine Behandlungsübersicht aus der Patientenakte von Roby nach einer Vorlage der HPLS: auf blassgrünem oder anderem farbigen Papier ausdrucken, am besten zwei mal, zusammenschneiden und anschließend mit Füller ausfüllen, Stempeln wenn möglich und Bleistiftmarkierungen der Verwaltung einfügen. https://www.dropbox.com/s/5l1g35rr8rctglo/Asylum_Roby_ent.pdf?dl=0
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