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Showing content with the highest reputation on 10/24/2021 in all areas

  1. Wenn ich mich recht erinnere, wird für Shadowrunner mit Festanstellung bei einem Konzern auch der Begriff "Companymen" genutzt.
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  2. Klingt nach eine lustigen Ausgangssituation für die zweite Hälfte. Zu Marie, sie kann einen Teil ihrer Fähigkeiten ja auch in den kommenden Stresssituationen entdecken. Wird bestimmt lustig unter der Erde, wenn sie denk alle könnten das sehen. Ihre Fähigkeiten und die Angst von Schmidt könnten einen lustigen Clash ergeben. Zu Schmidt: Man kann ihm ja auch zwei angebote schicken: eins über den e.V./Bund und eins über den Freiherrn. Es ist nicht ganz abwägig, dass der Bund für den Einbruch die Fühler nach ihm ausstreckt. Je nachdem wie wenig er über die Schlangenmenschen-Umtriebe des Freihherrn weiß könnte das von dir genannte Angebot natürlich auch sehr verlockend sein. So hat der Spieler selber eine Wahl und Eva steht nicht zwangsweise alleine da, falls 'der Traum' nicht die entsprechende Wirkung entfaltet. Zu Eva: Die Idee mit dem Traum ist super. Ich bin ein großer Fan von, 'oder war das alles nur ein Traum' Sequenzen Das Serum der Dominanz würd ich raus lassen. Für mich ist eine kurzweilige beeinflussung ok, aber in diesem Fall würde sie eher zu einem NPC werden, da die Einschnitte in den Spielercharakter halt sehr weitreichend und anhaltend sind. Zudem entschärft es den potentiellen Konflikt zu sehr. Getrennt und doch vereint: Eine Möglichkeit ist es das erste Abenteuer mit Angreifern und Verteidigern zu spielen. Eventuell getrennt von einander, so dass die Gruppen sich nicht zwangsweise über den Weg laufen, sprich die ganze Zeit aneinander vorbei laufen (nur als unausgereifte Idee) Im Anschluss sind diese aber in Marokko gezwungen wieder zusammen zu arbeiten, bzw. treffen aufeinander mit dem gleichen Ziel (feind meines feindes?). (Über verschiedene Kontakt verwirrungen werden die Gruppen 'ausversehen' an einander vermittelt oder so ähnlich)
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  3. Kurze und erste Rückmeldung: Ich habe jetzt das erste Abenteuer "Überfall am Rhein" gelesen. Es liest sich sehr gut, es ist sehr übersichtlich gegliedert und ich mag wie es auf verschiedene Möglichkeiten der Runner eingeht und zum Beispiel erläutert, wie man Panzertüren öffnen kann. Gen Ende (ACHTUNG SPOILER) gilt es ein Gebäude zu verteidigen. Hierbei wird der Beschreibung der Location eine sehr ausführliche Beschreibung gewidmet. Das ist für mich imer ein Zeichen dafür, dass hier ein Plan ganz wichtig werden könnte. Gerade, wenn es verschiedene Eingänge zu bewachen gibt. Ich muss gestehen, nach dem zweimaligem Lesen der Beschreibujnf weiß ich noch nicht wie ich einen Plan der Location gestalten würde. Also, eine Bitte: Immer wenn eine Location komplizierter wird zu beschreiben und mehr Text braucht, wäre es doch sinnvoll einen Gebäudeplan dem Abenteuer hinzuzufügen. Ich weiß das Abenteuer war ein Conabenteuer, wurde also auch getestet und ich weiß Pläne sind aufwendig und verbrauchen Platz. Gut, dann packt den Plan in eine PDFsammlung oder gebt im Abenteuer an "Nutzt Locationplan aus Buch X, S. Y." ... Aber bitte, bitte, das hatten wir schon bei der ersten wichtigen Location in Netzgewitter: Liefert einen Plan, wenn es darum geht eine Örtlichkeit zu verteidigen und/oder die Runner sich darin eine Weile verschanzen müssen! Aber alles in allem fand ich es ein sehr gutes Auftaktabenteuer!
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  4. Da fehlte ein "nicht". Habs geändert. Zum Thema Unschuldsvermutung: Natürlich ist dies ein hohes gut - ist aber vor allem erstmal etwas für Gerichte. Wir privat hier, dürfen durchaus unsere Meinung zum Fall äußern. Ich bin jemand, der Betroffenen zunächst einmal glauben möchte (zumal es insb. bei sexueller Belästigung etwa ja schon bekannt ist, dass "wir" als Gesellschaft dies nicht tun. Das geht dann soweit, dass man von der Polizei, wenn man einen Fall anzeigen will, zu hören bekommt, dass man dann doch einfach nicht mehr "auf Facebook" gehen soll, oder - noch schlimmer - Polizisten betreiben selbst eine Täter-Opfer-Umkehr und machen die Person die etwas anzeigen will für die sexuelle Belästigung selbst verantwortlich). Deswegen wäre es durchaus sinnvoll zuerst Opfern erstmal zu glauben - auch auf die Gefahr hin, dass sie sich geirrt haben, etwas falsch wahrgenommen haben, oder womöglich auch gelogen haben (was aber wohl wirklich die Ausnahme darstellen dürfte). Die die Zahl mit der man bei so etwas dann doch richtig liegt dürfte deutlich höher liegen.
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  5. Zu Filini und seiner Peitsche: Ergänze das Waffenarsenal gerne um alles, was dir hilfreich erscheint. Locusta wird in Vendetta weit mehr tun als nur als Killer mit Garotte einzelne "Nachrichten" zu überbringen. Er ist eine der wichtigsten Exekutivkräfte im MafiaKRIEG, wesewegen er auch das passende Arsenal braucht. Und wenn es jemanden gibt, dem man stilecht so eine Peitsche geben kann, dann diesem Profikiller.
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  6. Ups! Mein Fehler! Bei meiner frühzeitigen Release von Genesis 7 habe ich vergessen, dass dies gar nicht mit den derzeitigen (Pre "Vollgas") Stand des Shadowrun6-Moduls arbeiten kann. Mach also mal ein Downgrade auf Genesis 6.4 - ich habe das gerade auf der Webseite wieder verlinkt. Sobald Version 2.0 des Shadowrun6 Moduls erscheint, kann man auch Genesis 7 verwenden.
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