Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 06/19/2022 in all areas

  1. Ich pitche hier einfach mal eine Idee, die mir schon länger im Kopf herumschwirrt und (eventuell) zu einer Abenteuer-Anthologie oder Kampagne passen könnte bzw. über die ich mich freuen würde, wenn sie als solche umgesetzt werden würde. In Anlehnung an einen 1965 erschienen französischen Comic finde ich die Idee einer Tour d´ADL spannend, sprich einen Run in jedem Allianzland (und assoziierten Gebieten). Als Hintergrund könnte ich mir zwei stinkreiche Medienmetamenschen mit zu viel Freizeit vorstellen, die in einer (vermutlich durchzechten und vor Novacoke staubenden) Nacht die Wette abschließen, dass der jeweils andere (oder nur einer der beiden) es nicht schaffen würde, jeweils einen bestimmten (symbolischen) Gegenstand aus jedem Allianzland in einem bestimmten Zeitabschnitt zu beschaffen. Und da diese nie legal zu bekommen sind, kommen nun Shadowrunner ins Spiel. Dabei müssen es ja nicht nur Gegenstände sein, sondern auch andere "Challenges" wären möglich (z.B. "Spontaner" Labelwechsel eines bestimmten SimSinn-Sternchens in Hamburg). Ich finde die Idee gerade für neuere Spieler in der ADL reizvoll, da man so einen Einblick in alle Allianzländer bekommt (und dabei immer auf die Schattendossiers verweisen kann ) und eine solche Kampagne oder Abenteuerreihe sich von der Schwierigkeit her graduell steigern kann. Die ersten 5 Aufträge sind noch relativ einfach machbar, dann beginnt der Wettpartner dagegen zu arbeiten. Vielleicht wird auch die Presse auf die Wette aufmerksam und ist von nun an den Runnern auf den Fersen, die zu erbeutenden Trophäen werden geleakt und nun stärker bewacht, andere Machtspieler mischen sich ein usw. Selbst ohne den Hintergrund einer Wette bin ich stark dafür, dass es zukünftig die inoffizielle "Tour d´ADL Trophäe" in der ADL-Schattenszene gibt, wenn man binnen eines Jahres mindestens einen Run in jedem Allianzland (erfolgreich) absolviert hat.
    2 points
  2. Fahrt in rasenden Zug und alle sind hinter einem Koffer her? Die haben meine Idee gestohlen ... Im Ernst: Schade, dass der Film nicht schon früher kam. Ist bestimmt voller Inspiration! Werde ihn mir auf jeden Fall im Kino anschauen!
    2 points
  3. Unsere Gruppe wartet aktuell eigentlich auch nur auf das VTT-Stretchgoal. Dann würde es auch bei uns los gehen.
    1 point
  4. Du bringst es auf den Punkt. Geschmäcker sind verschieden. Provinzielle Runs mit Lokalkolorit sind nicht mein Ding. Es muss nicht darum gehen die Welt zu retten ... aber ein bisschen klassischer und professioneller darfs dann schon sein. Ist wie im Fernsehen: Die einen mögen Lokalkrimis wie die Eberhofer-Krimis oder der Bulle von Tölz ... andere stehen mehr auf CSI und Blacklist oder Blindspot. Oder in PC-Spielen die Hauptqueste vers. Nebenquesten. Mein persönliches Kriterium für einen interessanten Plot ist immer: Würde ich mir das als Film im Kino anschauen wollen?
    1 point
  5. "Hey Leute, ich würde gerne existieren dürfen ... Also, so in Ruhe und einfach für mich auf ie Weise leben, die für mich gesund ist, ohne irgendwen zu stören ..." "DEINE RADIKALEN FORDERUNGEN HABEN MICH SO WÜTEND GEMACHT; ICH WERDE DICH LEIDER ERMODDEN MÜSSEN!!!!" Von Corpheus nichts Neues.
    1 point
  6. Das verstehe ich. Und ich mag Ermittlungsabenteuer ja sogar und plane eine eigene Shadowrun Neo Noir-Kampagne, für die ich all diese Abenteuer hervorragend gebrauchen kann. Ich finde nur das Ausmaß, in dem es sich verschoben hat, übertrieben. Genau darum geht es mir. Ich sehe eine Diskrepanz zwischen dem, wie Shadowrun mit seinem Ruf und in den Regelbänden präsentiert wird und dem, was die Abenteuer primär anbieten. Der Band "Shadowrun Neo Noir" wurde als etwas Besonderes präsentiert, ist aber inzwischen (und schon vor seinem Erscheinen) eigentlich der Standard. Ich würde es für sinnvoll halten, Shadowrun Neo Noir zu einer Abenteuer-Reihe bzw. zu einem Label zu machen. Auf Grimmes Erwachen, Budenzauber und Ebbe und Flut hätte man dieses schon drauf geben können (OK, Grimmes Erwachen und Ebbe und Flut sind vor Neo Noir rausgekommen). Und ich würde mir persönlich wieder etwas mehr "klassische" Runs wünschen um auch fertige Abenteuer für die Gruppen zu haben, die Shadowrun mit Shadowrunnern spielen wollen und eben nicht mit Detektiven. Gute Einbruchruns zu entwerfen erfordert viel Erfahrung und Mitdenken der SL, mindestens genau so viel wie Ermittlungsabenteuer und wenn jemand neu in SR einsteigt, wird er/sie momentan damit ziemlich allein gelassen. Hinter dem Vorhang ist zwar ein (in meinen Augen) sehr guter Band, aber halt auch eher ein Baukasten und keine Abenteuersammlung. Im Schatten der Drachen - Alte Bücher ist da für mich ein gutes Beispiel aus neuerer Zeit. Bitte mehr davon.
    1 point
  7. Genau das würde mich auch brennend interessieren =). Irgendwann will ich es ja schon mal leiten.
    1 point
  8. Die Beispielläden finde ich okay. Die Tabellen vom Umfang her aber überzogen. Da hätten sich die Autorenden andere IdeeInnen einfallen lassen können.
    1 point
×
×
  • Create New...