Lehrsofts gibt es offiziell für Fertigkeitsgruppen nicht. Genauso wie für Spezialisierungen. Bei letzteren könnte man zwar die Lehrsoft der übergeordneten Fertigkeit ansetzen, aber auch das wäre eine Hausregel. RAW müsste man also die Gruppe aufbrechen, alle Fertigkeiten einzeln mit Lehrsoft steigern und dann wieder zu einer Fertigkeitsgruppe zusammenfügen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man durchaus eine Lehrsoft für den 3-fachen Preis erfindet (oder 4-facher Preis bei Mechanik und Biotech), die dann für die Fertigkeitsgruppe gilt. Unterm Strich kommts aufs Gleiche raus.
Ich habe mir bei Charaktererschaffung eine Connection mit dem Vorteil Sensei für Hexerei erstellt (5 Karma, Schattenläufer, S. 128). Ich glaube einfacher kann man nicht an einen kompetenten magischen Lehrmeister kommen. Aber das ist dann eben auch nur ein physischer Lehrer (der immerhin fast immer Zeit hat und keine Gegenleistung verlangt). Sonst fällt mir für magische Fertigkeiten nichts ein.
EDIT: Außerdem sollte man auch darauf achten, dass man sich Hausregeln für Unterricht erarbeitet, da die Standardregeln völlige S****** sind. Wir hatten bei uns ausgemacht, dass man alle [Neue Fertigkeitsstufe] Tage eine Unterrichtsprobe ablegen darf (auch mit Lehrsofts). Außerdem haben wir für jede Fertigkeitsstufe neue Lehrzeiten festgelegt, damit die Sprünge bei 4 auf 5 und 8 auf 9 nicht so rapide sind. Wir haben folgende Trainingszeiten genommen: { 1, 3, 6, 11, 19, 30, 44, 63, 86, 115, 150, 191, 239}. Das kommt insgesamt mit den normalen Trainingszeiten gut hin, aber steigt viel geschmeidiger an. Eine deutlich einfachere Möglichkeit ist es, die Unterrichtsprobe nur 1x ablegen zu lassen bevor man das Training beginnt und pro Erfolg 5-10% von der Gesamttrainingszeit abzuziehen.
EDIT2: Es gibt in Verbotene Künste noch die Meistervorteile Auserwählter Jünger und Gelehriger Schüler. Dadurch kann man auch nochmal die Trainingszeiten für magische Fertigkeiten verkürzen. Allerdings muss man dafür teilweise deftige Anforderungen erfüllen.