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Showing content with the highest reputation on 06/03/2017 in all areas

  1. Als Pränataldiagnostiker (Frauenarzt ) oder Hebamme ist das Teil sicherlich auch sehr praktisch. Gut, gefühlt die Hälfte aller Charaktere wird im Gläschen gezüchtet aber... na egal. Wenn man es analog zu anderen Sichtmodifikationen behandelt ist es wirklich am einfachsten. Blickfeld. Umschalten per Handlung MODUS EINES VERLINKTEN GERÄTS ÄNDERN oder GERÄTEMODUS ÄNDERN und alle Gegner 51 m weit weg plazieren .
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  2. Bei meiner Gruppe steht in naher Zukunft ein ähnlicher Fall an. Sie haben in einem stillgelegten Tower eines Flughafens ein Programm ins System eingeschleust. Blöderweise wird der Tower mittlerweile als Lagerraum einer Schmuggler/Schwarzmarktbande genutzt. Wie es die Gier so wollte, haben sie ein paar Kleinigkeiten mitgehen lassen. Der Decker hat zwar die Kameraufzeichnungen gelöscht, aber die Wachen wurden nur mittels Überwältigungstaktik kampfunfähig gemacht. Die erinnern sich also an die "Einbrecher" und einer aus der Schmuggler/Schwarzmarktbande nutzt den Angriff der Gruppe um das Lager komplett auszuräumen und es andernortens auf eigene Rechnung zu verticken. Die Bande geht also offiziell davon aus, das eine verdammt große Menge wertvoller Ware durch die Runnergruppe verschwunden ist und wird demnächst mal zu einer Besprechung bitten um über die Aufwandsentschädigung für entgangene Einnahmen mit meiner Gruppe zu sprechen. Ob die Runner dann einfach die Schuld begleichen oder versuchen, dem ganzen auf den Grund zu gehen, liegt dann an der Gruppe und bietet Potential für eine kleine Reihe Runs an deren Ende vielleicht sogar eine neue Connection mit ziemlich guten Verbindungen steht .
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  3. oder das die Cyberware per Kabel verbunden ist, ABER es geregelt wird Wenn es 2 Arten der Verbindung gibt (Kabel und WiFi) und es so geregelt wird Als OB Sie per WiFi Verbunden WÄREN Dann lese Ich heraus, das sie es NICHT sind, aber so geregelt werden (also mit allen WiFI Vorteilen wie Sporne in einer Freien Handlung ausfahren z.B.) und wenn sie es nicht sind (per WIFi verbunden) ,gibts nach Adam Riese nur noch Kabel.... Deshalb auch der Zusatz wieder der gleiche Hinweis, das der Router NICHT über WiFi verfügt (sonst bräuchte man keine sendefähige Cyberware ) Ich brauche mir da nichts hinzuerfinden (Bluetooth oder so...) In diesem Fall mache ICH mir nicht die Welt widdewiesemir gefällt Ich akkzeptiere einfach ,das CGL OUTGAME seinen WiFi Fehler auf diese Art ....wieder gut machen will der diesmal nicht wie Pippi tanzt Medizinmann
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  4. Ich verstehe schon, was er meint. Eine Waffe, die von sich aus gar nicht die technischen voraussetzungen hat, um all das zu machen, weil sie komplett mechanisch aufgebaut ist, die sollte das nicht auf einmal können, nur weil ein Smartgunsystem eingebaut wird. Das Smartgunsystem wird da dran gepappt...und wenn da die entsprechenden technischen Leitungen nicht vorhanden sind, an die es angeschlossen wird, dann kann das System der Waffe nicht plötzlich diese Fähigkeit geben. Fraglich, ob das so gewollt ist, aber vom GMV her macht es schon Sinn, würde ich meinen. Ich würde da vllt eher so ansetzen, dass diese eine Waffe gar nicht mit nem externen Smartgunsystem ausgerüstet werden kann, weil sie eben nicht die technischen Voraussetzungen dafür mitbringt. Aber mal zu der allgemeinen Angst vor dem Gehacktwerden: Selbst wenn da ne Sicherheitsspinne ist...hockt die nicht normalerweise in einem Host? Dürfen Sicherheitsspinnen auf dem Gitter agieren? Dafür ist doch eigentlich GOD da. Und als Sam hat man ja keine Veranlassung, irgendeinen Host zu betreten...also wäre das Gefundenwerden, wenn man auf Schleichfahrt ist schon mal nicht immer gegeben. Insgesamt finde ich diese Tendenz des Alles-muss-WiFi-off irgendwie schade. Es soll immerhin Teil des Spiels sein, dass der Hacker da auch was auf der Ebene zu tun hat. Dass das einfach so wegfällt, weil irgendwann alle nur noch WiFi-off sind...öde. Wenn das wirklich so ist, dann sollten die WiFi-Vorteile meiner Meinung nach sogar noch stärker sein, um fester in den Hintern zu kneifen, wenn man alles ausschaltet xD
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  5. Ich bin gerade auf dieses super Thema zur Kampagne "Königsdämmerung" gestoßen. Meine Gruppe hat unlängst "Die Bestie" abgeschlossen, an dessen Ende sie erfahren haben, dass ihre Familien seit Jahrhunderten den Weg des Mythos gekreuzt haben. Dies führt mich zu folgender Überlegung, über deren Einschätzung ich euch sehr dankbar wäre. Ich habe mir für eine Hastur-inspirierte Kampagne eine Zusammenstellung verschiedener Szenarien / Kampagnen vorgestellt: Schattengang (Cthulhu Mittelalter)die Vorfahren der Ermittler sind Bewohner eines isolierten Dorfes. Die Spieler lernen, dass sie wegen "etwas" vom örtlichen Abt (und der Hilfe eines Rauberhauptmanns" dort isoliert worden sind.) Lange Rede kurzer Sinn: Hier werden einige offene Fragen zum Thema "Vorfahren" (aus der Bestie) aufgelöst, zugleich stoßen sie auf eine Spinne von Leng (perfekt für den Himalaja-Teil in der Königsdämmerung) und später auf eine uralte Ausgabe des "Adventus Regis" (einer antiken Version des "König in Gelb" aus dem ersten Szenario aus Ripples from Carcosa, ein wunderbares Verbindungsstück zum folgenden Szenario in der Antike)Ripples from Carcosaeine englischsprachige Minikampagne, bestehend aus 3 Szenarien. Angefangen in der Antike werden sie erstmals mit einer frühen Version vom "König in Gelb" konfrontiert. Im Mittelalter kreuzen sich erneut ihre Wege mit dem Hastur-Kult, bis sie schließlich in der fernen Zukunft die Welt vor Hastur retten müssen. Das Gelbe Zeichenein One-Shot, der hier bereits erwähnt worden ist, eignet sich offenbar besonders gut, um - ähnlich wie in Ripples from Carcosa - die Ermittler in den 1920ern im selben Stil wie ihre Vorfahren (und Nachfahren) auf die Spur des Gelben Zeichens zu bringen (ich finde den "Flashback" zurück in die 1920er, die nicht in "Ripples from Carcosa" thematisiert werden, daher reizvoll, da die Spieler (nicht die SCs) schon wissen, was passiert, wenn sie scheitern. Man könnte diese Zukunftsepisode also als "gespieltes Foreshadowing" betrachten.Gaukler von Jusawurde leider auch schon gespielt, allerdings liegt es ähnlich weit zurück :-) (es ist einfach ein tolles Einsteigerszenario), allerdings erscheint mir der Gedanke ganz reizvoll, es "erneut" zu spielen. Dann würden die "Hastur-sensibilisierten" Spieler ihre "alten SCs" treffen und ich könnte ein paar "neue" Informationen streuen, die die alten SCs gar nicht wissen konnten (möglich machts die neue Fertigkeit "Hastur-Wissen" aus den Ripples from Carcosa)alternativ: Morgengrauen (zur Ermittlerzusammenführung)müsste ich mich einlesen, klang in diesem Thema aber nach einem sehr guten EinstiegKönigsdämmerungWie geplantIdee für die längere Pause: Worte der Macht (Keeper-Regelbuch)die Ermittler sollten hier durch ihre Hastur-Erfahrungen schon etwas von dem gleichnamigen Zauber und natürlich von dem blasphemischen Theaterstück selbst gehört habendurch das dramatische Szenario wird ihnen mitten in der Kampagne nochmal sehr deutlich gemacht, welche Konsequenzen ihr Versagen hätteWas haltet ihr von diesem Hastur-Ensemble? :-)
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