Ich bin gerade auf dieses super Thema zur Kampagne "Königsdämmerung" gestoßen. Meine Gruppe hat unlängst "Die Bestie" abgeschlossen, an dessen Ende sie erfahren haben, dass ihre Familien seit Jahrhunderten den Weg des Mythos gekreuzt haben. Dies führt mich zu folgender Überlegung, über deren Einschätzung ich euch sehr dankbar wäre. Ich habe mir für eine Hastur-inspirierte Kampagne eine Zusammenstellung verschiedener Szenarien / Kampagnen vorgestellt: Schattengang (Cthulhu Mittelalter)die Vorfahren der Ermittler sind Bewohner eines isolierten Dorfes. Die Spieler lernen, dass sie wegen "etwas" vom örtlichen Abt (und der Hilfe eines Rauberhauptmanns" dort isoliert worden sind.) Lange Rede kurzer Sinn: Hier werden einige offene Fragen zum Thema "Vorfahren" (aus der Bestie) aufgelöst, zugleich stoßen sie auf eine Spinne von Leng (perfekt für den Himalaja-Teil in der Königsdämmerung) und später auf eine uralte Ausgabe des "Adventus Regis" (einer antiken Version des "König in Gelb" aus dem ersten Szenario aus Ripples from Carcosa, ein wunderbares Verbindungsstück zum folgenden Szenario in der Antike)Ripples from Carcosaeine englischsprachige Minikampagne, bestehend aus 3 Szenarien. Angefangen in der Antike werden sie erstmals mit einer frühen Version vom "König in Gelb" konfrontiert. Im Mittelalter kreuzen sich erneut ihre Wege mit dem Hastur-Kult, bis sie schließlich in der fernen Zukunft die Welt vor Hastur retten müssen. Das Gelbe Zeichenein One-Shot, der hier bereits erwähnt worden ist, eignet sich offenbar besonders gut, um - ähnlich wie in Ripples from Carcosa - die Ermittler in den 1920ern im selben Stil wie ihre Vorfahren (und Nachfahren) auf die Spur des Gelben Zeichens zu bringen (ich finde den "Flashback" zurück in die 1920er, die nicht in "Ripples from Carcosa" thematisiert werden, daher reizvoll, da die Spieler (nicht die SCs) schon wissen, was passiert, wenn sie scheitern. Man könnte diese Zukunftsepisode also als "gespieltes Foreshadowing" betrachten.Gaukler von Jusawurde leider auch schon gespielt, allerdings liegt es ähnlich weit zurück :-) (es ist einfach ein tolles Einsteigerszenario), allerdings erscheint mir der Gedanke ganz reizvoll, es "erneut" zu spielen. Dann würden die "Hastur-sensibilisierten" Spieler ihre "alten SCs" treffen und ich könnte ein paar "neue" Informationen streuen, die die alten SCs gar nicht wissen konnten (möglich machts die neue Fertigkeit "Hastur-Wissen" aus den Ripples from Carcosa)alternativ: Morgengrauen (zur Ermittlerzusammenführung)müsste ich mich einlesen, klang in diesem Thema aber nach einem sehr guten EinstiegKönigsdämmerungWie geplantIdee für die längere Pause: Worte der Macht (Keeper-Regelbuch)die Ermittler sollten hier durch ihre Hastur-Erfahrungen schon etwas von dem gleichnamigen Zauber und natürlich von dem blasphemischen Theaterstück selbst gehört habendurch das dramatische Szenario wird ihnen mitten in der Kampagne nochmal sehr deutlich gemacht, welche Konsequenzen ihr Versagen hätteWas haltet ihr von diesem Hastur-Ensemble? :-)