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Showing content with the highest reputation on 01/03/2018 in all areas

  1. Danke für die netten Worte Ja die freuen sich normalerweise über meine komischen Ideen
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  2. Netflix hat das Videos auch getwittert und Catalyst hat darauf geantwortet: Liebe Grüße Snowcat
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  3. GRW s. 41 "Beglaubigte Credsticks sind das Zahlungsmittel der Wahl für Leute, die drahtlosem Geldtransfer nicht trauen oder keine Datenspuren hinterlassen wollen. Die Dinger sind kleiner als euer Daumennagel (es sei denn, ihr seid Pixies, dann haltet die Klap-pe) und enthalten einen bestimmten Geldwert, der von einer der großen Finanzmächte der Welt beglaubigt wurde." Passen also durchaus in einen Fingerkuppenbehälter.
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  4. GRW s. 44 "Da Sex und Prostitution in der Sechsten Welt so frei zugäng-lich sind, könnte man meinen, dass es heute deutlich weniger Möglichkeiten gibt, jemanden damit zu erpressen. Stimmt zum Teil. Aber noch immer gibt es einige Tabus, einige Gren-zen, die nicht überschritten werden sollten. Eheleute erwar-ten in der Regel immer noch Treue (und das Scheidungsrecht begünstigt noch immer die hintergangene Partei), daher sind Beweise für Ehebruch auch weiterhin gute Druckmittel. Sex mit Kindern geht gar nicht (obwohl die De nition von „Kin-der“ von Land zu Land unterschiedlich ausfallen kann), und Sodomie und Nekrophilie sind Sachen, die sich sehr ungünstig auf eine Karriere auswirken können, wenn sie ans Licht kommen. Im Endeffekt ist es euer Job, die grundlegenden sexuellen Sitten und Gebräuche des Ortes, an dem ihr euch aufhaltet, zu kennen, denn dann könnt ihr Verletzungen die-ser Sitten unter Umständen nutzbringend gegen bestimmte Leute verwenden."
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  5. Ich würde sagen solange der Typ nicht als Prüde zeigte, massiv gegen Fremdgehen wetterte oder seine Frau auf andere wie ein Engel wirkt ist einfaches Fremdgehen ein Thema welches neben dem nächsten Schrecklichen Mord und einem Artikel über süße Kätzchen abgehandelt wird.
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  6. Ich sehe die Fleischpuppen auch eher am oberen Ende des Spektrums. Ware ist mit SR5 richtig teuer geworden und wurde massiv stigmatisiert. Ware welche das Aussehen verändern kann ist obendrein sehr spezialisiert, findet eigentlich nur in der Unterhaltungsbranche wirklich Absatz. Ware welche das Verhalten verändert ist noch mal weniger häufig. Zu dem gibt es gerade VR alle möglichen Alternativen. Was für mich nur den Schluss zulässt, dass die Sache eine ganze Menge Geld kostet. Man kann zwar Kevin von der Straße holen, ihn chirugisch aufmöbeln - leidet er doch sicher an allerlei lustigen und ansteckenden Krankheiten und führt kein schön machendes Leben, voller Dorgen pumpen, mit Ware vollstopfen und verkaufen. Nur macht es Kevin nicht allzu lange und man kann alles noch mal von vorne anfangen und nur die Ware wirklich wiederverwenden. Für bestimmte Nischen sicherlich ganz nett, aber nicht die Menge im Tagesgeschäft. Jetzt aber Kevin, der ehrgeizige Student, der eh gut aussieht - unter anderen weil er sich einen gesunden Lebensstil leisten kann, der freut sich bestimmt über allerlei Cyberspielereien. So eine Talentleitung ist später im Job echt hilfreich, man verdient gutes Geld dabei und das man sich an den Scheiß nicht mehr erinnern kann ist sicher besser so. Dieser Kevin meldet sich freiwillig. Also die ganz klassische Prostitution welche nicht gerade die bitterste Armutsprostitution ist. Obendrein ist es für das Syndikat auch noch eine Investition in die Zukunft, wenn man Kevin mal mit einer Jugendsünde erpressen oder ihn versteuern kann. So eine Fleischpuppe mit allen Schikanen würde ich eher so in der Liga von (hochklassigen) Escorts einordnen. Ein ganzes Sortiment an Fleischpuppen, bei denen man vorher nicht grundsanieren musste, ist dann eher die Oberliga. Für Runner sind die Jungs und Mädels das ideale Begleitung und Ablenkung auf Bestellung. Je nach Niveau und oder Talentleitungen können die auch gut selbst Expertise einbringen. Wenn man sie nicht braucht, stellt man sie den Schlafmodus. Doof ist nur, dass man damit irgendein Syndikat mit reinbringt, welches mindestens seine Investition schützen will. Die letzte Traumfrau, welche mit der Zielperson in drei Fremdsprachen (ohne Talentleitung) parlieren konnte, wurde in einer Limosine geliefert die mehr gekostet hat als der Van des Riggers. Leute im Blaumann kommen echt überall hin.
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  7. @ Ryuuku: ich finde, du hast lauter echt tolle Ideen. Ich hoffe, deine Spieler wissen den Aufwand, den du dir machst zu schätzen.
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  8. Neue Props in der Prag-Kampagne Da wir nun wiedereinmal die Gelegenheit hatte, unsere Prag-Kampagne weiter zu spielen, hier ein kleines Uptdate zu meinen Props: Ressourcenpunkte Die Charaktere sollten ja im Laufe der Prag-Kampagne des Öfteren auf wertvolle Materialeien zur Herstellung alchemistischer Präparate stoßen. Um das Sammeln dieser Ressourcen zu erleichtern, werden sie in Ressourcenpunkten dargestellt. Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass es auf die Spieler wenig Eindruck macht, wenn sie wieder einmal irgendwelches komische Zeugs finden, das vielleicht irgendwann einmal Bedeutung haben könnte oder auch nicht. Genau genommen hat sich überhaupt nur einer der Spieler notiert, was die Gruppe an Ressourcenpunkten erhalten hatte. Dies geschah ohne Absprache und wahrscheinlich auch nur, weil Gustavs Spieler sowieso alles aufschreibt, was passiert. (Ich bin so froh, dass er ein Reisejournal führt. ) Deshalb habe ich mir gedacht ich sollte Ressourcenpunkte greifbarer machen, ihnen physische Bedeutung verleihen, damit die Spieler etwas in der Hand haben, und habe eigene Spielmarken gebastelt. Für jeden gefundenen Ressourcenpunkt erhält einer der Spieler eine Spielmarke. Wenn die gruppe Ressourcenpunkte einsetzt, um Präparate herzustellen, müssen sie sie wieder zurückgeben. Ich habe mir aus dem Internet ein paar alchemistische Symbole für verschiedene (alchemistische) Elemente gesucht und daraus Spielmarken zugeschnitten. Für die Rückseite habe ich mir eine Graphik für Pergamentpapier gesucht. Ich habe beides auf Tonpapier ausgedruckt und dann zusammengeklebt, damit die Spielmarken dicker und stabiler werden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denke ich. Die Optik passt und durch die doppelte Schicht Tonpapier und die gute Druckqualität wirken sie fast wie professionell gefertigte Spielmarken. Janus Utensilien Da meine Spieler zwar Mitglieder bei Janus sind, die Gesellschaft und ihre Bräuche aber oftmals etwas in den Hintergrund Geraten, habe ich gedacht ich könnte auf zumindest ihre Erkennungszeichen – den goldenen Janusknopf, den sie bei sich trugen und den silbernen Janusring, den sie in Kürze erhalten sollten, ebenfalls als Spielmarken darstellen. Inspiration Tokens Ich habe außerdem zuletzt die Idee von Inspiration Tokens aufgegriffen, die mir sehr gut gefallen hat. Diese können ausgeteilt werden, um Spieler für besondere Leistungen, gutes Rollenspiel oder tolle Ideen zu belohnen. Da ohnehin alle Charaktere Mitglied der Janusgesellschaft sind, und um Janus weiter in den Vordergrund zu rücken, habe ich als Motiv eine nachbearbeitete Version des Janus-Logos benutzt. Präparate Da ich schon erwartet habe, dass meine Charaktere nun, da der Alchemiewert 65% erreicht hatte, beginne würden, Tränke zu brauen, habe ich vorsorglich (wie weiter oben bereits erwähnt) mithilfe von Kleinen Fläschchen und Brausepulver Tränke und Salze erzeugt, die die Spieler beim Benutzen der Präparate dann auch zu sich nehmen sollten. Da niemand gewusst hat, was ich da eigentlich hineingegeben habe und auch keiner auf die Idee gekommen war, dass es sich um Brausepulver handelt, war das Ganze gleich doppelt lustig. Erforschbare Karten Um Kampfsituationen übersichtlicher zu machen, und meinen Charakteren anschauliches Dungen-Crawling zu ermöglichen, habe ich einige Karten der gespielten Kampagnen wieder als Tonpapierkarten gezeichnet und ausgedruckt und die einzelnen Räume als Puzzlestücke ausgeschnitten. Ein jeweiliger Raum wird erst dann an den Plan angelegt, wenn er betreten wird, was das Erforschen von (vermeintlich) verlassenen Häusern etc. echt spannend macht. Besonders, wenn Geheimtüren im Spiel sind, lässt sich hier gut Arbeiten. So habe ich jede sichtbare Tür auch so ausgeschnitten, dass sie noch sichtbar am letzten erforschten Raum "hängen". Bei der Geheimtür im Fausthaus habe ich die Tür mit abgeschnitten. So wird sie erst gmeinsam mit dem dahinter liegenden raum sichtbar.
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  9. Hab Bright auch heute Abend mal geschaut. Fand ihn ebenfalls sehr kurzweilig. Glaube aber, dass Nicht Shadowrun Fans weniger an dem Film finden dürften. Auch wenn es weit weg von SR ist, so bekommt man doch viel Inspiration durch die Ideen im Film. Und durch die Schauspieler wird die wenig Überaschungen bereithaltende Story ganz brauchbar kompensiert. In Summe eher wie eine lange und sehr gute Folge einer Serie. Ich empfehle den Film aber dennoch weiter. Besonders SR Spielern. Allerdings sollte man seine Erwartungen auf ein gesundes Maß reduzieren, dann kann man durch den Film gut unterhalten werden.
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