Der Streitpunkt ist ja gerade, dass Cyberware mit WiFi off plötzlich betroffen werden kann. Das nimmt der Entscheidung, ob man die Wireless-Boni gerade mitnehmen möchte oder lieber auf Nummer sicher geht (und die WiFi Funktionen für den Run abstellt) ziemlich an Würze. Eventuell hilft eben noch wie vorgeschlagen den WiFi-Zugang permanent zu zerstören, aber das nimmt diese Entscheidung dann ohne Not völlig aus dem Spiel und macht WiFi generell nicht gerade attraktiver. Ich würde mich tendenziell der Meinung anschließen, dass Cyberwarenutzung eher zusätzliche Anreize als eine weitere Abschreckung vertragen könnte. Nicht zuletzt um den Cyberpunk im Setting zu betonen. Dazu zielt die Munition eben nicht zuletzt gegen das Konzept des gepanzerten Cyber-Sams, dessen Erstellungsgedanke höchstwahrscheinlich in Richtung "Ich will ein richtig harter Hund sein, der normalen Beschuss einfach wegsteckt" ging. So einer will Kugeln überhaupt nicht ausweichen (müssen), den Kugelhagel relativ unbeeindruckt zu erwidern ist bei dem Konzept quasi Teil der Fantasie die er ausleben möchte. Dafür nimmt er in Kauf, dass jeder Cyberware-Scanner durchdreht, sobald er sich nur in dessen Nähe begibt und nimmt damit spürbare Nachteile in der sozialen Interaktion in Kauf. Jetzt befürchtet er eben in seinem Spezialgebiet (Schießereien) plötzlich auch noch den Kürzeren zu ziehen. Und genau deshalb reagieren Spieler solcher Konzepte vermutlich eher mit Abneigung auf die neue Munition. Wobei es als GM noch nie wirklich schwer war einem Spieler seine Grenzen aufzuzeigen, ein zusätzliches Werkzeug hin oder her. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Munition in einer gesunden Runde übermäßig viel Verwendung finden wird.