Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 08/11/2022 in all areas

  1. Das freut mich! Du bist dabei :-)
    1 point
  2. Hallo alle zusammen, ich würde auch gerne mitmachen
    1 point
  3. @ Richi und eNo: probiert es jetzt mal aus (sollte nun klappen) Tipp an alle anderen, die noch dazusteigen möchten: wenn ihr euch anmeldet und HIER in diesem Thread schreibt, dass ihr nicht weiterkommt, sehe ich das schnell, kann mich kümmern, und dann sollte alles super sein.
    1 point
  4. Hallo zusammen, da Zwiebug während meines Urlaubs schon einen Errata-Thread fürs Schattenkompendium eröffnet hat (danke dafür), sollten wir den auch einfach weiternutzen (schafft dann auch keine oder zumindest weniger Verwirrung, wenn es keine zwei Errata-Threads gibt). @Admins: Es wäre toll, wenn Ihr den Thread anpinnen könntet. Danke! Ich habe den Thread abonniert und werde hier periodisch reinschauen, kommentieren und aus Euren Anmerkungen (und anderen Meldungen) die erste Errata-Liste zusammenstellen. Zu den bisherigen beiden Punkten: Man kann Kugeln nicht ausweichen: Ist notiert und kommt auf die nächste Fragenliste an CGL. Vorschlag in der Zwischenzeit: Handlung Weghechten mit denselben Schwellenwert-Modifikatoren wie bei der Handlung Ausweichen verwenden (Erhöhung des Schwellenwerts um 1 am DP bei Granaten/bei indirekten Flächenzaubern im Wirkungsbereich, um den halben Wert in Athletik in den anderen Zonen). Shiva-Arme: Ja, es ist genau so, wie Zwiebug geschrieben hat, und laut CGL auch so gewollt (das ist das Problem, wenn man nachfragt: Man kriegt auch mal Antworten, die einem nicht gefallen ). Noch eine andere Info: Ich bin gerade dabei, die SR6-FAQ, die auf der CGL-Homepage zu finden ist, zu übersetzen und – wo nötig – an die deutschen Gegebenheiten anzupassen. Sollte voraussichtlich im September fertig sein und wird dann online gestellt. Diejenigen Punkte, die erratawürdig sind (z.B. Matrix-Initiative-Boni durch Cyberbuchsen), packe ich außerdem in die Errataliste für die nächste Auflage des Grundregelwerks. Bevor jemand fragt: Ich weiß nicht, wann die kommen wird, aber vielleicht kann ich wenigstens die Errata-Liste an sich demnächst mal posten (da frage ich mal nach). Cheers Ben
    1 point
  5. ~leise einen Pet Shop Boys vor sich hinsingend~ In a West End town, a dead end worldThe East End boys and West End girls In a West End town, a dead end world The East End boys and West End girls West End girls
    1 point
  6. Wir haben letztens den Prolog der Kampagne Masken des Nyarlathotep beendet und ich möchte hier ein paar meiner Erfahrungen und Materialien mit all jenen teilen, die ihn auch noch leiten wollen. Wir haben für das Peru-Kapitel 17 Stunden und 15 Minuten in 5 Sitzungen gebraucht. Dabei haben wir jede Station mitgenommen und es kam in Puno zu einer Verfolgungsjagd mit den Kharisiri. Generell hatten wir viel Spaß und meine Spieler:innen sind auch ohne große Probleme durchgekommen. Die Figur des Jackson Ellias ist trotz der Hinweise noch eine Herausforderung. Ich konnte ihn gut einsetzen, um meinen Spieler:innen Hinweise zu geben, aber teilweise hatte es das Gefühl von Railroading, zumindest auf meiner Seite. Es ist auch schade, dass es keine Zusammenfassung der Kharisiri-Legende, in der Version wie sie in Peru erzählt wird, gibt. Ich kann empfehlen sich die wichtigsten Stichpunkte vorher zu notieren. Es hat sich als äußerst hilfreich erwiesen in einem Gespräch mit Einheimischen zu erwähnen, dass (vermutliche) Kharisiri öffentlich verbrannt wurden. Dadurch hatten wir zwar regelmäßig Scheiterhaufen in der Landschaft, aber die Charaktere wussten zumindest wie sie mit den (sehr schnell) regenerierenden Kharisiri umgehen konnten. Außerdem habe ich die Nyras Legende über die Pyramide ausformuliert, um sie im Spiel vorlesen und als Handout bereitstellen zu können. Falls sich jemand von ihr inspirieren möchte seid ihr herzlich dazu eingeladen: Im Großen und Ganzen war es ein schöner Einstieg, der in die Charaktere eingeführt hat und die Stimmung setzen konnte.
    1 point
  7. Ein Punkt, auf den ich noch hinweisen möchte, ist so wichtig, dass ich einen neuen Post mache: Larkins Tattoo. Da es kein richtiges Bild des Tattoos gibt habe ich selbst eins gezeichnet. Es ist künstlerisch nicht hochwertig, aber vlt. möchte es ja jemand, der noch weniger Zeit hat als ich, verwenden: https://imgur.com/t2JFADp (imgur-Link, da ich keine Bilder posten kann) ABER bei der Vorbereitung des Amerika Kapitels sind mir ein paar Unstimmigkeiten aufgefallen. Dort wird auf Seite 104 darauf verwiesen, dass das Symbol des Kults der Blutigen Zunge identisch ist mit dem Tattoo auf Larkins Brust. Diese Verbindung wurde auch im Prolog auf Seite 45 erwähnt. Leider sind die Beschreibungen des Symbols und des Tattoos sehr unterschiedlich. Meine Zeichnung habe ich an der Beschreibung von Larkin und dem einen Bild, wo Teile des Tattoos zu erkennen sind orientiert. Generell hätte ich aber lieber die empfohlene Verbindung zur Hauptkampange aufgebaut und überlege des Tattoo zu retconen. Es wirkt, als ob dies eine spätere Idee war und sie nur an den erwähnten Stellen angemerkt wurde, denn auch bei der Beschreibung von Elias Leiche findet sich keine Erwähnung, dass die Investigatoren das Symbol evtl. schon kennen. Es lohnt sich auf jeden Fall schon bei der Vorbereitung des Peru Kapitels eine Entscheidung zu treffen, ob ihr diese Verbindung aufbauen wollt oder nicht.
    1 point
  8. Ich würde das von deinen persönlichen Vorlieben abhängig machen oder davon, was für die Geschichte dienlich ist. In einer Welt wie der von SR kann alles mögliche automatisiert sein und von Drohnen erledigt werden. Wenn mal ein Konzern dahinter gesteckt hat, und die Infrastruktur einmal steht, sollte das kein Problem darstellen.
    1 point
×
×
  • Create New...