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  1. Der Mann, der Twin Peaks seinen unvergeichlichen Soundtrack gegeben hat, ist am 11.12.22 verstorben. Zur Erinnerung (aus Wikipedia übernommen): Der Soundtrack zum Film erschien am 7. August 1992 in Deutschland und am 11. August in den USA im Vertrieb der Warner Music Group. Produziert und komponiert von Angelo Badalamenti, enthält der Score auch ein Lied von Jimmy Scott (Sycamore Trees) und Julee Cruise (Questions in a World of Blue). Das Stück The Pink Room, das die ausschweifenden Sex- und Drogenszenen in der Diskothek begleitet, stammt von David Lynch selbst, der hier erstmals als Komponist fungiert.[23] Stephen Eddins von Allmusic kommt zu dem Schluss: „Der Sound ist einwandfrei: rein, gegenwärtig und atmosphärisch dicht.“[24] Der New Musical Express wählte 2011 den Soundtrack zu Twin Peaks – Der Film auf den ersten Platz seiner Liste der 50 besten Filmmusiken aller Zeiten. Als Begründung heißt es, er kombiniere Töne wehmütiger Schönheit mit klirrend bösartigen Jazzeinlagen und werde so zu einem jener unendlich bewegenden Soundtracks, die sich im Unterbewusstsein des Hörers dauerhaft einnisten würden.[25] Und Fischer meint gar: „die Soundtrack-CD […] ist für manchen Lynch-Fan besser als der ganze Film“ Auf der Basis der Soundtracks zur Serie Twin Peaks, für den er 1991 den Grammy in der Kategorie „Pop – Instrumentaldarbietung“ gewann, und zum Film Twin Peaks, einem Prequel zur Serie, schrieben und produzierten Lynch und Badalamenti 1989 und 1993 zwei Alben von Julee Cruise, die in Twin Peaks mit einigen der Songs als Nachtclubsängerin zu sehen und zu hören ist. 1993 wurde er für die Beste Musik mit dem Saturn Award ausgezeichnet. Ebenso erhielt er für die Musik des Twin-Peaks-Films bei den Independent Spirit Awards die Auszeichnung in der Kategorie Best Original Score.
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  2. Komplexes Thema , Jamaz . Es hängt vom Spieler und vom Charackter ab wann er "unspielbar" ist . Manche kommen bei 150 oder 200+ in den Bereich wo es für den SL knifflig wird , manche bei 400 oder 500 , manche nie. Frag mal Apple , ob sein Char (Magier) unspielbar ist ? IIRC hat der 1000 oder 1500 Karma auf dem Buckel . Wenn ein Spieler alles Karma in einen Skill , einen Trick reinsteckt und den Char zum One-Trick-Pony macht, ist der schnell unspielbar, wenn du das Karma streust und auch in Wissensfertigkeiten oder Hobbies steckst, ist noch lange nicht Ende Gelände . Doc Bytes Char Wulf ist so ein Beispiel für Allrounder . Ich als SL hab Ihn mit 150 Karma (oder so)in Runden spielen lassen wo die anderen Chars 10,20 oder 30 Karma hatten und Wulf war nicht Overpowered. Und wieviel du als SL vergeben solltest ? MMn immer ein bischen mehr als vorgesehen . Spieler wollen nunmal ihren Char verbessern und das ist auch gut und richtig so . Wenn du an Karma und ¥ knauserst stirbt früher oder später die Spielfreude . Anstatt zu Knausern schau lieber das die Chars sich erweitern und auch mal keine Kernskills ....bis in den Himmel erhöhen . Red auch ruhig mal mit den Spielern wenn es ausufern sollte Mehh , Humbug ! CGL hat keine Ahnung davon . Viele der Devs haben nicht wirklich gespielt . bei so einem Satz kann ich nur Mitleidig den Kopf schütteln (mit einer Hochgezogenen Augenbraue und Unglauben im Blick) mach dir da erstmal keine Sorgen . Das Thema kommt immer wieder mal und so ein Problem kommt erst dann wenn sowohl wenn der Spieler (als einziger in der Runde ) zum Powergamer wird als auch der SL nicht genügend Erfahrung oder Phantasie oder Durchsetzungskraft hat , Als SL sitzt du IMMER am längeren Hebel du mußt halt nur deine Hausaufgaben machen . Aber solche Fälle sind so selten (in meiner Bubble) das man darüber keine Gedanken verschwenden sollte . HokaHey Medizinmann
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  3. Für $19.95 gibts Und wer mehr als den Schwellenpreis gibt, welcher dynamisch berechnet wird, derzeit bei $40.48, erhält zusätzlich https://bundleofholding.com/presents/SRun1E2E 7 von den PDFs hab ich schon, zusätzlich zu 7, die ich auch noch physikalisch hab, inklusive Virtual Realities (1.0), was ich als PDF und Buch hab. Aber dieses Mega-Bundle ist schon verlockend. /edit 1. hab die corebooks noch dazugeschrieben 2. 2e corebook und grimoire 1 gibt angeblich nicht bei drivethrough, sind also exklusiv! /edit2 hab nun zugeschlagen im germany sourcebook fehlt ja das ganze ausrüstungskapitel! keine wirtz demo control, keine altmayr sp. aber der matrixmaster wird immer noch bei landshut aus der isar gezogen...herzversagen
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  4. Gibt auch eine recht gute, weil kompakte Zeitübersicht auf der letzten Seite des aktuellen MEGAPULS -> https://www.shadowrun6.de/index.php/ingame-material-2/novapuls/226-megapuls-06-11-2080.html
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