Jump to content

gon

Mitglieder
  • Posts

    137
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by gon

  1. na, dann, man sieht sich auf der anderen seite, wo auch immer das sein mag. danke an alle, die hier arbeit reingesteckt haben, seien es betreiber, moderatoren, und viele andere, manche haben jaganze kampagnen protokolliert!
  2. Ein paar Punkte: In meinen Augen will hier jemand(Pegasus) den Serverbetrieb einsparen, weil Server kosten Geld. Das kann ich niemanden verübeln. Ich sehe im Discord, dass versucht wurde, ein paar Forum-Posts zu migrieren. Aber ich glaube, das wird unübersichtlich, je mehr Threads es werden. Dafür ist es eben nicht gedacht. Um meinen Post von oben ein bisschen mehr auszuführen: Discord ist für mich eine moderne Version von IRC im Browser., mit ein paar Addons. Ein Forum ist das keinesfalls, höchstens ein Ersatz, aber nicht dasselbe. Der Vorteil des Forums ist die Asynchonizität, das zeitversetzte Schreiben und Lesen von Posts. Bei Discord ist alles relativ schnell im Haufen der Vergangenheit verschwunden, wenn da nicht ein explizoiter Kanal zu jedem Thema ist! Und wenn man sich die Beschreibungen von Discord und Webforen bei WIkipedia durchliest, sollte man auch schnell merken, dass es da grobe Unterschiede gibt. Ich bin auch auf Discord auf verschiedenen Servern, bin aber von den Suchfähigkeiten absolut nicht überzeugt. Noch ein Gedanke: Werden wir jetzt weichgekocht und nächste Woche kommt der Vorschlag, das Forum per Patreon zu erhalten?
  3. Buuuuh! Discord ist ein Chat-Server, kein Forum. /edit War schön euch alle gekannt zu haben.
  4. und neues album von th3h4rl3k1n ich habs hier gefunden https://www.qobuz.com/de-de/album/seppuko-th3h4rl3k1n/kkbkj9jq97wsa
  5. ich liebe das frühe Sub Focus Zeug, kann ich nur empfehlen, aber ist so ziemlich immer High-Energy-Stuff Scarecrow Frozen Solid
  6. Für $19.95 gibts Und wer mehr als den Schwellenpreis gibt, welcher dynamisch berechnet wird, derzeit bei $40.48, erhält zusätzlich https://bundleofholding.com/presents/SRun1E2E 7 von den PDFs hab ich schon, zusätzlich zu 7, die ich auch noch physikalisch hab, inklusive Virtual Realities (1.0), was ich als PDF und Buch hab. Aber dieses Mega-Bundle ist schon verlockend. /edit 1. hab die corebooks noch dazugeschrieben 2. 2e corebook und grimoire 1 gibt angeblich nicht bei drivethrough, sind also exklusiv! /edit2 hab nun zugeschlagen im germany sourcebook fehlt ja das ganze ausrüstungskapitel! keine wirtz demo control, keine altmayr sp. aber der matrixmaster wird immer noch bei landshut aus der isar gezogen...herzversagen
  7. https://theintercept.com/2022/10/17/police-robot-gun-oakland/ Roboter, Schrotflinten und scharfe Munition - was kann da schon schiefgehen
  8. ein möbiusband mit löchern, in der farbe eines magnetbandes
  9. ich glaub, ich wechsel bald von netflix zu disney, und wenn die neue staffel witcher kommt, schafft man die eh an einem wochenende!
  10. House of the Sun Die beiden mit Dirk Montgomery eben
  11. was mir auch negativ aufstösst sind die folgenden beiden punkte: 1. quasi re-bundling von streaming services beim monopolisten telekom: magentaTV (telekom) inkl netflix, disney+ 2. die vermischung von amazon prime und amazon video bzgl free und kostenpflichtig
  12. ich hab amazon und netflix letzteres eigentlich nur noch um neuen witcher + stranger things zu kucken cowboy bebop haben sie ja schnell abgesägt classic startrek on demand is da auch noch ganz nice. da frag ich mich eh, wann das verschwinden wird. ich hab letztes jahr meinem neffen 10 und meiner nichte 8 ein jahr disney+ geschenkt, aber da schaut meine schwester mehr als die kinder ich muss immer erzwingen dass da eine klassische disney film grundbasis gebildet wird. amazon wird halt kaum jemand kündigen, weil man ja dann wieder porto zahlen muss und nicht mehr den bequemen lieferdienst von amazon bekommt. hätte hbo einen lokalen ableger, würd ich den vermutlich nehmen, aber sky kommt mir nicht ins haus. das ist durch murdoch gebranntmarkt in meinen augen. ich bin wahrscheinlich einer der letzten, der noch gerne formel 1 schaut, aber auch dafür kommt mir sky nicht ins haus, dann schau ich lieber auf youtube zusammenfassung an wundert mich auch nicht dass die download zahlen wieder hoch gehen
  13. Feedback zur Versandbestätigung: Freude Update: Sehr schönes Buch
  14. Sortiere ich ebenfalls ein unter "Für das Setting", in diesem Fall für das EarthDawn-Shadowrun-Crossover Das heißt nicht, dass es mir nicht gefallen hat.
  15. Also ich denke, kein Konzern (der größeren) würde sich in einem ExTer-Gebäude eines anderen Konzerns einmieten, allein schon, weil er dann von der Infrastruktur des anderen abhängt, vom Abhören/Spionage/usw. ganz zu schweigen.
  16. Hui, da hast du aber was ausgegraben. Zu Recht, find ich aber, weil ich noch nicht meinen SoySenf dazugegeben hab. Weg in die Schatten war die Einstiegsdroge, noch vor der Geheimnisse der Macht-Trilogie. Ich empfehle dazu Wolf & Rabe, dass cross-overt mit den letzten beiden Geschichten darin! Squeeze-Play einfach vor den letzten beiden lesen, danach den Rest. Nigel Findley ist wohl der beliebteste Autor des klassischen Shadowruns bzw von denen, die schon lange dabei sind, und der hat mit 2XS wohl den besten (Insekten-)Roman überhaupt abgeliefert. Und sein Haus der Sonne ist schuld, dass ich Hawaii 5-0 geschaut hab, auch wenn der Plot in Richtung Weltuntergang geht. Dirk's Ich-perspektive ist einfach großartig. Das hab ich damals im Urlaub gekauft (englisch); super gefreut über das neue Buch und war dann erstmal betrübt über das Vorwort. Fand davor sein Paradise Lost Abenteuer auch schon ganz nice. Und seine Charaktere bleiben einfach im Gedächtnis, besonders Argent, der dann von einem anderen Schreiberling einen eigenen Roman spendiert bekommen hat. Das war so naja... 2XS und Haus der Sonne sind wohl die beiden Bücher, die ich am öftesten gelesen hab. Ich mochte auch die England-Bücher von Sargent und Gascoigne, auch wenn sie irgendwie elitär waren, aber sie spielten in Europa, das war eben neu. (Blutige Strassen, Schwarze Madonna, Nosferatu) Nuke City griff dann wieder die Insekten auf. Techno-Babel und Psychrotrop haben mir auch sehr gefallen, einfach wegen dem Matrix-Aspekt. Zu der Deutschland in den Schatten-Trilogie haben ja schon viele was gesagt, was auch nicht falsch sein mag, aber es waren eben die ersten Bücher über und in Deutschland! Die entspricht meiner Meinung nach ein bisschen der Geheimnisse der Macht-Trilogie, in dass sie "für das Setting" geschrieben wurde! Lange bevor Markus Heitz seine Bücher geschrieben hat. Als die rauskamen haben wir mit SR3 grad neu angefangen. Danach hab ich lange nichts gelesen. Die Enhanced Fiction Kurzgeschichten fand ich toll, waren aber schnell vergessen. Es war eben die Hoffnung da, dass sich das vielleicht durchsetzt, zu einem Roman zusätzliche Game-Infos zu bekommen. Von den neuesten Büchern hab ich dann Nachtmeisters Erben sehr genossen, als Bayer Und Marlene Lebt hat mir auch gut gefallen. Und ich stimme Sunetra zu, dass es schade ist, dass kein Roman zum Renraku Shutdown rauskam. Das ist mein liebstes Sourcebook zum einfach-so Lesen! (Hmm, ganz schön langer Post geworden)
  17. fand den anfang nice mit dem reflexbooster die stadt bilder haben mir auch gefallen, weil ich mich teilweise noch an das game erinnern konnte. aber als es dann in die schule ging, ist mein interesse sofort verflogen. für eine ab18-serie ist das der falsche protagonist. hatte auch gehofft, das geht mehr in eine ghost in the shell-artige richtung vielleicht versuch ichs in ein paar monaten nochmal
  18. früher (frühe 90er) gab es in eching bei münchen den lagerverkauf von schmidt spiele, damals der hersteller von dsa. hab dort jemanden überhört, wie er zu seinem kumpel sagte, der sich trotzdem über den von ihm gefühlt immer noch zu hohen preis mockiert hat "wirfs aufn boden, spring n paar mal drauf, dann wirds nochmal billiger" meine erinnerung sagt mir: 15 dm für quasi super boxen mit ein paar weissen ecken (basis / ausbau spiel). 6 dm für eine total zerstörte "werkzeuge des meisters" box aber mit fast vollständigem inhalt (ohne meister-"maske")
  19. bin leider nicht mehr in der zielgruppe mit meiner ps4 pro, und so banal es auch klingen mag, mein hauptinteresse wäre nur, dass endlich die monorail funktioniert!
  20. Buchhandlungen werden gefördert? 18 Monate sind heutzutage eine Ewigkeit
  21. Ich könnte mir vorstellen, dass solche PDF-Bundles in Deutschland nicht gehen. Ich vermute, die PDFs von gedruckten Werken werden wie E-Books behandelt und unterliegen auch in irgendeiner Form der Buchpreisbindung. Zumindest vermute ich, dass der Verlag nicht einfach von dem ursprünglichen PDF-Preis abweichen darf, solange nicht auch die gedruckten Bücher aus der Preisbindung rausgenommen werden. Aber wie gesagt: Ist nur Halbwissen. ich weiß nicht, aber früher fand ich die buchpreisbindung voll sinnvoll, jetzt seh ich sie immer nur in negativem kontext. da ich selbst keine bücher schreibe, sehe ich das wohl nur mit scheuklappen.
  22. Ich muss zugeben die US Importe der Kaleidoskop-PDFs machen mich nicht an, aber das ist halt subjektiv. Nur das Lofwyrs Legionen hatte ich mir auf Englisch schon geholt. Die Kaleidoskop PDFs wird's wohl nicht gesammelt als Buch geben, oder? Oder als gesammeltes Bundle-PDF? Die deutschen Produkte sind ja allesamt immer nur 5-8 Seiten, nur die US-Importe sind länger. Und wenn man die Titelseite abzieht, bleiben überschlagen etwa 50 Seiten übrig(ohne US-Importe). Wie wäre es damit: Jeweils alle der Kaleidoskop-Wochen-PDFs + ein Jahrgang an rückliegenden Schattenloads als Print-On-Demand? Muss auch nicht vollfarben sein. Oder noch limitierter wie Schattendossiers/handbücher/kataloge? Nur für Forumsfreunde? (Hoffentlich mach ich hier nicht ein altes Fass auf)
  23. genau das hab ich gemacht als Informatiker kommt man sich dann besonders dämlich vor. das bild das ich auf imgur noch gefunden hab, lies sich ja auch problemlos einbetten aber sehr nett, dass du die beiden bilder hier dann erfolgreich eingebunden hast
  24. mach ich ich habs versucht ich hab die bilder zu imgur geladen https://imgur.com/a/20qfYYT das bildformat wurde wieder bemängelt, ohne weitere hinweise. dabei hab ich extra die echten links mit dateiendung verwendet Dann eben nicht Das hab ich bei Imgur dann gefunden, erinnert an SprawlSites/Asphaltdschungel
  25. Der Capsule Tower in Tokyo, eine der inspirationen wohl auch für Sarghotels, wird abgerissen. Auf Twitter gibt es ein paar schöne Bilder u.a. auch aus einem Buch darüber: (Ich habs nicht hinbekommen, die Bilder einzubetten: Es ist dir nicht erlaubt, diese Bildformat in dieser Community zu verwenden. Ich hab die URLs durchprobiert mit PNG, JPG und WEBP) https://pbs.twimg.com/media/FRcTWyAXsAIuOdH?format=png&name=large Besonders die Risszeichnung hat mir sehr gefallen https://pbs.twimg.com/media/FRcTY6aX0AAawRC?format=png&name=large https://de.wikipedia.org/wiki/Nakagin_Capsule_Tower https://twitter.com/chaykak/status/1519704809187725313 Hier sieht es auch wirklich sehr cyberpunk-dreckig aus https://web.archive.org/web/20181112030429/http://www.movie-locations.com/movies/w/Wolverine.php Der Thread an sich kann und soll gerne für weitere Cyberpunk/Shadowrun-Inspiration verwendet werden. Aber bitte jetzt nicht jeden 80/90er Anime mit seinen Hochhäusern aufführen, ich gehe davon aus, dass wir alle Akira und Ghost in the Shell gesehen haben, oder? Andererseits, ich will hier nix vorschreiben
×
×
  • Create New...