Jump to content

Rafterman

Mitglieder
  • Posts

    15
  • Joined

  • Last visited

Rafterman's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo zusammen, ich habe noch 1 Fragen: Worin liegt der Unterschied zwischen Erfahrungspunkte ablegen und zerstören? Kommen die Zerstörten nicht mehr ins Spiel? Im Regelheft steht, soweit ich mich erinnern kann, können/werden keine Erfahrungspunkte und Krankheiten zerstört, sondern kommen wieder auf den Stapel. Danke schon im voraus Schönen Abend noch
  2. Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast. Jetzt weiss man, was damit genauer gemeint ist.
  3. Aber nur, wenn man nicht der aktive Spieler ist, z.B. wenn bei einem Kampfeffekt alle eine Krankheit bekommen? Dann kann das gut sein. Aber das "gegnerische" klingt für mich wiederum, dass die Effekte von den Mitspielern gemeint sind und Monster darunter nicht zählen.
  4. Könnte mir jemand noch bei der 2.Frage helfen?
  5. @Ugolgnuzg: Danke, hab eben erst den Beitrag gelesen.
  6. Danke für die Hilfe. Also zu 4 zählt der Lichtbonus der Monster, die einen globalen Effekt haben, nicht mehr, wenn ich sie auf der Hand habe? Wäre also die Glut das einzige Monster von denen, die den Lichtbonus geben? Das die globalen Effekte auf der Hand keine Rolle mehr spielen, ist klar, aber wie gesagt, würd mich das beim "Erstickender Rauch" wundern, weil man dann -2 Licht im Dungeon hätte. zu 2) lautet der Effekt: "Zeige diesen Helden, wenn dich ein gegnerischer Effekt trifft. Der Effekt trifft stattdessen den aktiven Spieler". Welche Effekte zählen darunter? zu 5) lautet der Effekt: "Jeder Spieler deckt 2 Helden von seiner Hand auf oder zeigt, dass er weniger besitzt. Jeder Spieler zerstört seinen aufgedeckten Helden mit der größten Stärke". Müssen die Helden von jedem gezogen werden oder sind die 6 Karten gemeint, mit denen man spielt? Wie läuft das mit dem aktiven Spieler? Muss er seine aktuellen Karten vorzeigen oder zieht er welche nach?
  7. Hallo zusammen, ich hätte da noch ein paar Fragen, wo ich mir nicht sicher bin; 1. Ich habe bis jetzt so gespielt, dass wenn der Donnerstein aufgedeckt wird, kein Monster danach kommt. Kann mich nicht mehr erinnern, ob dass in der Anleitung etwas darüber stand. Ab hier DT; 2. Welche "gegnerischen Effekte" sind beim Belzurier Stufe 2 gemeint? Kampfeffekte z.B. man erhält 1 Krankheit, sind hier ausgeschlossen? 3. Wenn ich mit einem Helden ein Monster besiegen kann, der auf Position 1 ist und als Kampfeffekt die Zerstörung eines unbewaffneten Helden beinhaltet, kann ich das verhindern, indem ich dem Helden mit einer Waffe (z.B. Reflexbogen) ausrüste, obwohl diese nur gegen Position 2 und 3 Schaden verursacht? 4. Alle Monster mit Licht-Symbol geben als Trophäe Lichtbonus. Wie sieht es bei den "Elementar Feuer" aus? Hier haben alle bis auf "Glut" einen globalen Effekt + bzw. - Licht für den ganzen Dungeon. Gilt dieser auch, wenn ich sie als Handkarte ausspiele? Dann hätte ich bei "Erstickender Rauch" -2 Licht, wenn ich in den Dungeon gehen sollte. 5. Wie ist der Kampfeffekt bei "Hydra" gemeint, bei der alle Spieler 2 Helden aufdecken sollen. Müssen alle Spieler solange Karten ziehen bis 2 Helden aufdeckt worden sind? Wie soll man dann weniger Helden auf der Hand haben? Kann mir jemand den ersten Satz vom Kampfeffekt erläutern? Das wärs erst mal mit den Fragen. Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe. Gruß
  8. Zu Punkt 4 mit dem Kurzbogen: Ich verstehe den Text so, dass der Angriff +3 nur gegen Position 2 und 3 gilt und der Bonus, also Dungeoneffekt, für Bogenschützen gilt. Deshalb war meine Frage, ob die Waffe den Diin davor schützt, zerstört zu werden, obwohl der Bogen nicht Position 1 angreifen kann? Reicht es aus die Waffe einem Helden zuzuordnen, die zum Kampf nicht beteiligt ist?
  9. Hallo, wollt noch mal nachfragen, ob ich folgende Fragen richtig verstanden habe; 1. Wenn ich u.a. 3 Milizen und eine Ambrosia auf meiner Hand habe und ich würde gegen Der Gereinigte kämpfen. Dieser hat den Kampfeffekt, dass alle Milizen zerstört werden. Kann ich mit der Ambrosia dann nur eine Miliz retten? 2. Müssen alle Mitspieler sofort den Effekt vom Verdaner durchführen, sobald ich in den Dungeon gehe, auch wenn der durch ein Monster zerstört wird? Dungeoneffekte finden vor dem Kampf statt, soweit ich weiss. 3. Der Schwarm und die Horde hat während des Spiels keine Siegpunkte. Also zählen diese auch nicht zu den Karten, wenn man bei einem Effekte Monster mit z.B. 1 oder 2 Siegpunkten auf sein Ablagestapel legen darf? 4. Ich hatte einmal einen Diin, einen Kurzbogen u.a. und ich konnte das Monster Zorn des Wassers besiegen. Kann ich dem Diin mit dem Kurzbogen bewaffnen, damit er nicht zerstört wird, obwohl der Kurzbogen nur Position 2 und 3 angreifen kann? Das Monster war auf Position 1. Danke schon im voraus
  10. Hallo, ich habe wieder ein paar Fragen. 1. Beim Tiefenwesen-Sturmgespenst "Der Blutlose" steht: "Zerstöre den Helden mit dem höchsten Angriffsbonus (Angriff + magischer Angriff). Ist damit gemeint, dass bei einem Helden alle möglichen Angriffsboni addiert werden? z.B. beim Gohlier LvL1 vier Angriffswerte, normaler Angriff +2 und +2, wenn ein Monster ausgelegt ist. 2. Durchbrucheffekte werden ausgeführt, wenn ein Kampf im Dungeon stattgefunden hat. Wenn bei einem Effekt verlangt wird, dass man Karten aufdecken muss, muss auch der Spieler, der zuvor gekämpf hat, Karten ziehen? Was passiert mit den übrigen Karten, die nicht zerstört werden? Werden diese abgelegt oder für die nächste Runde benutzt? 3. Ist der Unterschied zwischen den Sturm Kämpfer LvL 2 und LvL 3 der, dass man beim LvL 3 Helden im nächsten Zug 7 Karten auf der Hand hat und beim LvL 2 schon in den 6 Karten integriert ist? Das wärs erst mal. Danke schon mal im voraus Gruss Rafterman
  11. Ich habe bis jetzt das Basisspiel und die beiden Erweiterungen in meine Schachtel, die man seperat bestellen konnte, gegeben. Wie schon vorher gesagt, habe ich ein Fach nur Monster, ein Fach Dorf, eins mit Helden und die letzte mit dem Rest.
  12. Wie gesagt, war ich in Essen, aber der Verkäufer hat mir nichts von dem Promo "Drache-Humanoid" bescheidgesagt. Heute war ich auch in einem Laden, der angeglich welche bekommen sollte, aber der hat leider nichts. Mir fehlen deshalb auch die Drachen-Promos und der Wächter des Todes. Die Vision ist die einzige Karte, die ich doppelt habe. Würde die gern gegen eine von den beiden eintauschen. Lg
  13. Hallo, bin auch neu hier. Ich habe auch noch paar fragen, wo ich mir nicht sicher bin. 1. Kann ich alle Dorfeffekte auf einer Spielkarte in einem Zug durchführen? z.B. bei Stadtwache 2 Karten ziehen und im selben Zug die Karte zerstören, um 3 Karten zu ziehen? 2. Wenn ich z.B. mit einem Barbar und einem Kleriker in den Dungeon gehe und ein Monster nur mit dem Barbar besiegen kann, das aber als Kampfeffekt verlangt, das ich einen Kleriker zerstören muss. Muss ich diesen dann auch zerstören, obwohl er nichts zum Kampf beigetragen hat? 3. Verstehe ich das aus dem Regelheft richtig, dass bei Zorn des Wassers die Lichtwerte keine Rolle spielen? Also wenn er im 2.Dungeon ist, muss ich ihn mit 9 Angriffspunkte besiegen, obwohl er 5 hat? 4. Muss ich in einem Effekt alle Züge durchführen, die darunter stehen? z.B. beim Schmied steht ein Dorfeffekt: "Zerstöre diese Karte, um 2 Goldstücke zu erhalten. Lege 1 Helden von deiner Hand oben auf dein Kommandodeck." Danke schon im vorraus Gruß
  14. Hallo, ich war am Freitag auf der Spielemesse in Essen. Habe nach allen Promokarten gefragt, die sie da hatten. Das Harrulier-Set, Mammut, Wächter der Stärke, Die Vision und Festung des Sturms waren zu bekommen. Habe sie mit Wächter von Doomgate bekommen. Das Fallbeil und der Helden Clan habe ich schon. Kann mir jemand helfen, wo ich noch den Wächter des Todes bekommen kann? Das müssten dann alle Promokarten sein, die es auf deutsch gibt oder? Gruß
×
×
  • Create New...