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Teskal

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  1. Hast schon recht, aber es ist auch schön, das es möglich ist. Wenn man wirklich so hohe Attribute haben will. Auf jeden Fall mag ich die Prio. Advance Version. Ich empfinde die Sprünge zwischen den Buchstaben immer so nervig.
  2. Kann er nicht außergewöhnliches Attribut kaufen und den übrigen Punkt dafür ausgeben? Edge könnte er auch auf 7 setzten. Verschwendet wird hier nichts.
  3. Ähm...Astartus! Der GESAMTE Hubschrauberlandeplatz muss vor der Flucht von Zombies befreit werden...deshalb gibt es doch gerade am Spielende die meisten hitzigen Gefechte und Diskussionen! Wenn du nur 2 Zombies erledigen müsstest, wären 9 Zombies doch Blödsinn auf dem ganzen Platz! Ebenso wie auf das Blockhüttenfeld 9 Zombiehunde kommen, wovon zumindest die gesamte Hütte innen eliminiert werden muss...träumt doch nicht so wenn jmd. Fragen hat! Viel Spaß beim Zombie-Meucheln, Naja, das ist aber definitiv eine Hausregel, was du hier schreibst. Wobei ich die Zombiehunderegeln noch nicht gelesen habe! Die englische FAQ wurde ja schon hier zitiert und in der deutschen FAQ steht es auch drin, das man nur zum mittleren Feld muß, um zu gewinnen. Die Zombies sind da deswegen nicht umsonst. Bei uns werden diese, in der Regel, in Richtung von Spielern gezogen, die sich den Hubi-Platz nähern. Im schlimmsten Fall muß man diese in 4 Richtungen ausschwärmen lassen. Deswegen sind es auch 9 Zombies.
  4. zu 2.: Ja, es sei denn auf der Karte steht etwas anderes. Es hängt natürlich auch davon ab, was du bewirken willst. Wenn du Dir eine Waffe bereitlegst, dann kannst du diese sicher nur in Sonderfällen nutzen. Wobei mir im Moment kein Sonderfall einfällt. zu 3.: Ich sehe das so, das man nur beim ersten Angriff, oder besser bei der ersten Attacke, einen Bonus bekommt. Ist der Zombie nicht Tod, ist der Vorteil dieser Waffen hinüber, bis man auf einem neuen Zombie trifft.
  5. Teskal

    Deck Protectors

    Prinzipiell ist die Idee sehr gut, aber dafür wird das Spiel nicht häufig genug gespielt. So das die Karten eher nicht so schnell sich verbrauchen. Vielleicht mach ich das noch irgendwann. Bei Munchkin könnte ich mir das gut vorstellen, aber dann brauchen die ja noch mehr Platz, wenn man alle 4 Decks hat. Oder sind es schon 5? Naja, egal.
  6. Teskal

    Zombies-Marathon

    Das mit den Geiseln, kannst du auf 2 Arten lösen. 1. Wenn jemand im Gebäude alle Zombies beseitigt hat, würfelst du und bei einem bestimmten Zahlenbereich ist dort eine Geisel. 2. Du erstellst Marker. Folgende Arten würde ich erstellen: - Lebende Geisel - Tote Geisel - Tote Geisel, ups, sie bewegt sich und will beißen. In welcher Häufigkeit mußt du entscheiden. Die Marker verteilst du auf die Gebäude, wenn sie ausgelegt werden.
  7. Es kann natürlich gut sein, das ich mich bei einer Heckenschere und dem Hockeyschläger täusche. Von höchster Qualität waren letzere, die ich kannte, bestimmt nicht. :-) Ich muß mal schauen ob ich so eine Geländekarte hinbekomme. Ich bin nicht sehr geschickt mit Bildverarbeitungs-SW.
  8. Wenn es das Bild größer im Web gibt, dann wären diese für Marker auf jedenfall interessant.
  9. Ich finde das die Heckenschere zuviel Bonus gibt. Sie sollte nicht so gut sein, wie die Kettensäge. Wie wäre es mit einem niedrigeren Wert und dafür mehr "Munition"? (+3 oder +2 / 4-5 MM) Der Rasenmäher könnte ruhig etwas mehr Bonus haben. (+3) Ein Hockeyschläger wird nicht sehr lange heile bleiben. Zumindest die Schläger an die ich mich so erinnere, wirkten nichdt sehr stabil. Ich würde eher 3 MM drauflegen und wenn nach 3 Runden diese aufgebraucht sind, ist er defekt. Bei eine 1 sowieso. Irgendwie fehlt noch der Flammenwerfer und der Raketenwerfer. Zu den Raketenwerfer hatte ich schon mit HHP4 eine Unterhaltung. Man bräuchte eine Geländekarte, auf der ein riesiger Krater ist. (und wo vielleicht nur noch Teile von einer Straße zu sehen sind.) Diese würde dann mit der Karte ausgetauscht werden, wo die Rakete landet. Alle Zombies dort sind Tod und das/die Gebäude ist/sind komplett zerstört. :-) Es gibt ja bei der Militärerweiterung ein Raketenwerfer. Natürlich sollte man keine weiteren Raketen finden oder zumindest maximal 1. Den Raketenwerfer herumzuschleppen, sollte die Bewegung um 1 reduzieren. Der Flammenwerfer wäre eine Fernkampfwaffe die mehrere Zombies auf einmal erwischen kann. Ich würde 3 oder 4 Felder vorschlagen. Den Baseballschläger hatte ich schon vermißt. Die Bratpfanne weckt Erinnerungen. Oft war im Rollenspiel der Koch der gefährlichste Gegner. Ich weiß noch wie ein Spieler in ein Bauernhaus eingedrungen ist und sich wunderte das eine Bäuerin ihn mit einer Bratpfanner niederschlug. Nach DSA war dies eine völlig neue Erfahrung. :-) Der Elektroschocker sollte eigentlich nicht tödlich sein, selbst nicht bei einem Zombie. Was mir bei den meisten Markern nicht so gefällt, auch schon bei der Grundversion, die Qualtität der Bilder ist nicht so toll. Die könnte etwas besser sein. Weiß jemand, wie man dafür sorgen kann, das Word die Bilder schneller anzeigt? Bei der Leistung moderner Rechner sollte das eigentlich nicht eine Ewigkeit dauern.
  10. Ich denke das es nötig ist, sich von den Filmen zu lösen. Selbst Zombie-Filme halten sich nicht an bestimmte Regeln. Manche sind schneller, manche langsamer, manche intelligenter. Es soll sogar welche geben, die eine Art Gesellschaft gebildet haben. Welcher Film war das noch? Selbst wie man sich infiziert, bzw. zum Zombie wird, ist unterschiedlich. Man darf auch nicht vergessen das Filme nicht das einzige Medium sind, die Zombies haben. Im Rollenspiel kommen die u.a. auch vor. Ich denke, wenn man das mit den Markern macht, ist es relativ einfach. Wie einfach das ist, sieht man erst, wenn man Testspiele durchgeführt hat.
  11. Die Idee hatte ich auch schon einmal vorgeschlagen (wenn auch nicht genauso), ist aber abgelehnt worden, da die Charaktere sonst ständig durch die Gegend kurven. Ich würde einfach die ganzen Autos auf allen Stadtkarten zählen und soviele Marker erstellen. Ich würde folgende Arten von Markern erstellen (die Zahlen geben die Häufigkeit an): - defekte Autos zeigen (bzw. Tank leer) (2) - Autos ohne Zündschlüssel (3) - Autos mit Zündschlüssel (1) - Zombie im Auto, der Schlüssel hat (1) - Zombie im Auto, ohne Schlüssel (3) Die Autos werden gemischt, verdeckt gezogen und auf dem ausgelegten Stadtteil gelegt. Das Auto kann dan untersucht werden. Was Bewegunspunkte kostet. Kurzschließen kosten auch Bewegungspunkte. Würfeln würde ich dabei aber nicht. Mit der Karte "Der Zündschlüssel steckt noch" kann man auch Autos, die eigentlich kein Zündschlüssel öffnen. Der Zündschlüssel war halt einigermaßen versteckt, oder das Auto war doch nicht so kapput.
  12. Teskal

    Spielminiaturen

    Ich habe die Mumie jetzt richtig gesehen. Ich muß sagen das die so in Ordnung ist und sicher ein guter Oberbösewicht wäre. Wobei ich mich einmal nach einen flachen Band umschauen werde, das nicht so breit ist. Damit ich meine Idee mit der Mumie auch umsetzten kann. Aber vielleicht finde ich auf der DUZI (der Miniaturenmesse) noch Figuren die passen würden.
  13. Das man ein Zombie wird, wenn man stirbt und Zombie bleibt, bis dieser getötet wird, ist meistens etwas heftig. Zumindest, wenn man gegeneinander spielt. Dann kann es sein, das sich die anderen Spieler nicht darum kümmern. Und man kann ja nicht wirklich agieren. Ich kenne durchaus Spieler, die so etwas machen würden. :-( Ich finde die Idee genial, aber ich würde sie nur einsetzen, wenn man Missionen spielt, wo man gemeinsam gewinnen muß und wo das Ziel ist, das die anderen Spieler auch überleben. Ich kenne eine Mod bei Counterstrike Source, so sich ein Spieler in ein Zombie verwandelt und danach jeden anderen Spieler infizieren kann. Gewinnen können die Menschen nur, wenn sie der alle entstehenden Zombies abballern und sich ausreichend verbarrikadieren. Anonsten gewinnen oft die Zombies selber. Wenn man so ein Szenario macht, bei Zombies!!!, wäre das interessant einen Zombie weiterzuführen. Dieser sollte aber etwas wiederstandsfähiger und schneller sein als andere Zombies, selbst als die Superzombies. Man kann das vielleicht damit begründen, das der Mensch gerade erst gestorbent ist und die meisten Gliedmaßen noch recht gut funktionieren, oder das der "Zombievirus" mutiert ist und neue, frisch entstandene Zombies deutlich heftiger sind. Wenn man überhaupt eine Begründung braucht. :-)
  14. Teskal

    Spielminiaturen

    Ich weiß gar nicht was du willst, die Mumie sieht doch toll aus. Zumindest auf dem Foto. Dann war meine Idee doch nicht so schlecht. Ich hätte die Bandagen versucht zu halbieren. Aber ich sehe die ja hoffentlich heute abend. Was hast du für die Bandagen genau genommen?
  15. Wenn es nur 6 KB groß ist, ist es definitiv nicht komplett heruntergeladen! Versuche es noch einmal. Vielleicht auch von einem anderen PC, bzw. Internetzugang.
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