Jump to content

-K-

Mitglieder
  • Posts

    114
  • Joined

  • Last visited

-K-'s Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

3

Reputation

  1. ja. meine gedanken gingen auch in diese richtung. ich wollte halt nur mal herumfragen, wie die meinungen von euch dazu wären. wollte mich dabei nicht zu weit aus dem fenster lehnen. Ich mein ich bin selbst manchmal als Spieler ein Regel"nazi" und als Spielleiter hat man, ich zumindest, auch immer mindestens einen Regelnazi dabei, der sich aufregt, wenn man ihm etwas ungewohntes präsentiert...
  2. also gibt es keine geschützdrohne mit 8er rumpf? Find ich zum einen toll, weil ich des dann als SL vollkommen richtig gemacht hatte, zum anderen find ich es sehr komisch, weil die r und p serie gerade mal auf panzerung 6 kommen. Ich finde es ein bisschen unrealistisch, ein Standgeschütz nicht bauen zu können, das einen panzerungswert hat, der höher ist, als der einer schusssicheren weste. ansonsten finde ich leider sonst nirgendwo eine weitere standdrohne, bzw. konnte mir auch sonst keiner einen hinweiß geben... @syl: danke für den hinweiß, aber die tomino kenn ich, ist zu teuer und nicht das, was ich meinte, ich versuche wirklich ein reines, sich nicht bewegendes geschütz zu basteln... @ medizinman: es ist nicht für einen runner sondern für eine konzerneinrichtung als defensiveinrichtung
  3. zu frage1: welche patronen wären das dann? zu frage 2: ja das weiß ich ja schon. die frage war aber eigentlich, ob eine komplett selbst erstellte drohne mit panzerung 20, also ein geschützturm mit panzerungsstufe 20 zu weit aus dem fenster gelehnt wäre oder vollkommen in ordnung ist, da ich im moment leider keine fest montierte, im Regelwerk erwähnte Drohne finde, die einen entsprechend hohen Rumpf besäße...
  4. frage 2: wenn ich mir ne drohne selbst bastel, ähnlich wie die der p-series, aber der ne panzerungsstufe von 20 draufhaue, ist das zu weit aus dem fenster gelehnt, oder wäre das ganz - ich bezeichne es mal so - ingamerealistisch?
  5. ich hatte letztens vernommen,Patronen in Shadowrun hätten schon seit Ewigkeiten keine Hülsenrückstände mehr und wären damit nicht mehr, außer evtl. durch Schmauchspuren, nach dem Abschießen nachzuweisen, <- stimm das? oO
  6. -K-

    Reisezauber

    *Zustimm* -> Also Force von mind. 3 oder 5... Obwohl es ja bei Unsichtbarkeit und anderen Zaubern wohl Ausnahmen gab und gibt...
  7. gibts ne möglichkeit dir private nachrichten zu schreiben? Ich versuch das jetzt schon seit dezember und mittlerweile glaub ich nicht mehr, dass es daran liegen könnte, dass dein postfach überfüllt wäre ;-)

  8. Ich will jetzt auch keinen offtopic starten aber a) war der threadcounterpusher nicht zwangsweise auf dich bezogen, denn hier gibts genügend, ohne hier eine Liste anführen zu wollen. b)Ist mir klar, dass die Offiziellen wichtigeres zu tun haben, als für ne veraltete Version Zeug reinzuschreiben. c) Ist mir schon klar was du bei 1-7 ausgeführt hast und d) ist es leider keine Fehleinschätzung, dass ich es nervig finde, wenn permanent Leute Schwachsinn reinschreiben, ohne Ahnung zu haben und nur posten, um was zu gesagt zu haben. Deshalb finde ich es nervig, viel zu viel nutzlose und falsche Comments hier von immer den selben Leuten zu bekommen, denn es gibt wirklich nur wenige von denen ich mir sicher sein kann, dass das, was sie sagen, gehaltvoll und nicht nur mal so reinkgekritzelt ist und Medizinmann ist z.B. einer davon. Denn gerade, wenn man etwas wissen will und jemand postet Müll dazu, sieht es schnell aus, dass etwaige Fragen geklärt wären... Falls du aber nur in das offizielle Pegasus SR4 Forum gehst, um unklare, oft subjektive Aussagen zu lesen, die dich hauptsächlich nur unterhalten sollen und dir sicher bist, dass du keine verlässlichen Statements bekommen kannst, die du dann z.B. auch mal zitieren oder darauf bei Gesprächen mit anderen zurückgreifen kannst, haben wir wirklich unterschiedliche Ansichten...
  9. Ja, du hast leider Recht. Wie kam ich nur auf die Idee, hier eine verlässliche Info zu bekommen. Hier, im offiziellen öffentlichen Forum des deutschen Publishers für Shadowrun 4.0, in dem auch einige Leute des internen SR4 Forums von Pegasus unterwegs sind. Wie sollte ich hier vernünftige Statements herbekommen in anbetracht solch vieler Threadcounterpusher... Auch kann ich mir nicht vorstellen ein Statement von einem offiziellen Pegasusvertreter zu zitieren oder mich darauf zu berufen. Wie kam ich nur auf die Idee, hier so etwas zu finden. Du hast leider recht ...
  10. Ja, okay, sry, aber das hilft mir persönlich jetzt nicht weiter, weil ich das, was du geschrieben hast, leider selbst schon kenne und gelesen habe ^^ Ich würde halt gerne ein etwas offizielleres Statement hier abgreifen können, das mir das ganze ein bisschen klarer macht und auf das ich mich dann auch später mal berufen kann...
  11. Das kommt darauf an, wogegen Du unsichtbar werden möchtest. Elektronik (wie Kameras) hat 4, Drohnensensoren haben 6. Ich muss zugeben das ist mir irgendwie noch neu. Ich dachte Drohnen fallen auf den selben Durchdringenswert wie Kameras, da die Sensoren im Einzelnen nicht so komplex sind wie ganze Drohnen? Ich meine es ist was anderes ne ganze Drohne z.B. in Schleim zu verwandeln, als nur diverse Bestandteile zu täuschen, die der Drohne eine Wahrnehmungsmöglichkeit geben. Da komm ich zur nächsten Frage, wie siehts denn dann mit uv, ir, rader, etc. aus? Läuft das dann auch über 6 oder über 4? Die Logik würde da ja schon mind. bei einem 6 vorschreiben, da Drohnen ja wohl Sensoren haben müssen, die dann insgesamt wohl einem Mindestwurf von 6 fordern.
  12. okay ^^... Aber meine Frage galt halt auch eher mehr darum, zu wissen, mit welchen scannern jetzt polizeidrohnen danach scannen und ob sie den -6 modifikator vom beispiel zumindest auch nicht nur auf sichtproben bekommen.
  13. frage 2: Wenn jemand mit nem verbotenen fahrzeugmod herumfährt, wie/womit polizeidrohnen nach so etwas automatisch scanne? Wenn dieser mod jetzt z.B. eine verstärkte Waffenhalterung wäre, würde dann der verborgenheitsmodifikator auch auf die scanner wirken?
  14. wie war das noch mal mit dem objektwiderstandswurf bei verb. unsichtbarkeit. Der war 3 oder? Und wie läuft das mit verschleiern? Ist das dann von der magiestufe abhängig oder kann das gar nicht kameras täuschen?
  15. Ja, das kenn ich. So einen SL nenn ich dann entweder inkompetent, frustiert oder Railroader - oder auch mal im positiven Sinne aus irgendeinem Grund verzweifelt. Anders kann ich mir den Grund solch fadenscheinig begründetem Vorgehens nicht vorstellen...
×
×
  • Create New...