Jump to content

Angier

Mitglieder
  • Posts

    620
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Angier

  1. Du hast auch Essenz für die Drohnenhand gezahlt. Kann ich mit der Berührungszauber wirken, wenn ich ne Schnur einbaue, die ich in meinen Arm einbauen lasse?

     

    Es bleibt absurd. RAI besagt, dass der Zauberer zum Wirken eines Berührungszaubers sein Ziel berühren muss, eventuell einen Nahkampfangriff ausführen muss um das zu bestimmen. Darum gehts. Und ne Enterhakenhand als Berühungszaubermedium umgeht das.

  2. Moin,

     

    mir ist letztens die Enterhakenhand ins Auge gefallen, das Ding an sich ist ja schon nett.

     

    Aber dazu mal ne Frage:

     

    Kann man per Enterhakenkanone Zaubersprüche die Berührung erfordern übertragen? Das wäre schon ziemlich krass, dann hätte ein Magier 30 Meter Reichweite mit seinen Heilzaubern und sonstigen Zaubern die Berührung als Reichweite haben.

     

    Oder ein Adept mit Todeskralle wäre auch nett. :wacko:

     

    Nein. Selbe Regel wie bei Drohnenhänden. Sobald es sich vom Körper entfernt und die mystische Einheit damit aufgibt kann man damit keine Zauber mehr wirken.

  3. Es war, wie du es erwähnt hast, schon IMMER das Problem von direkten Kampfzaubern so unheimlich effektiv zu sein beim overcasting. Die neue, optionale Regelung entschärft dies nicht.

     

    Indirekte Kampfzauber sind auch weiterhin weitaus unattraktiver. Aber das sind, in Anbetracht der Optionen, die ein Magier hat, Kampfzauber generell immer im Vergleich zu Geistern und/oder Manipulationszaubern

×
×
  • Create New...