Ich neige da eher zu Ersterem. Also Magie 3-5, keine Initiationen, keine Gruppe, magische Skills 3-4 ggf. mit passender Spezi. Gruppen kann es ruhig viele geben, die meisten sind dann aber nicht besonders toll.
Ganz OK meiner Meinung nach. Es stellt sich dem normalen Sicherheitsanbieter allerdings schon die Nutzenfrage. Ich meine warum den Rigger in einer Drohne mit reinschicken und dafür eine extra gesicherte Drohne anschaffen? Drohnen sind doch extra dafür da das der Rigger nicht mit muss.
Ich kenne euren Spielstil nicht, aber mit einer offensichtlichen Waffenhalterung würdest du bei mir nicht lange durch Paris cruisen. Von dem Nächtlichen würde ich mich auch verabschieden wenn es geht. Ansonsten stimme ich mit meinen Vorrednern überein. Achja und Stärke 1 und ein Super Warhawk? Der reisst dir doch die Hand ab.
Konvertierungsregeln sind schon immer unnütz gewesen. Ich würde auch neu bauen, Karma ausgeben und dann mit dem SL über Connections und Ausrüstung reden. Skliiwires sind so ein Fall wo die Preispolitik der beiden Systeme halt irrsinnig verschieden sind, da müsste ich auch erstmal überlelegen ob das so OK ist.
Du musst halt in der Entwicklung auch die Kosten für Skills, Foki etc. mit berücksichtigen. Dann lohnt es sich auch sich zu spezialisieren. Der einzige Grund Vollmagier zu sein ist aber wohl astrale Projektion.