Jump to content

Heckler der Koch

Mitglieder
  • Posts

    692
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by Heckler der Koch

  1. Ich neige da eher zu Ersterem. Also Magie 3-5, keine Initiationen, keine Gruppe, magische Skills 3-4 ggf. mit passender Spezi. Gruppen kann es ruhig viele geben, die meisten sind dann aber nicht besonders toll.
  2. Ganz OK meiner Meinung nach. Es stellt sich dem normalen Sicherheitsanbieter allerdings schon die Nutzenfrage. Ich meine warum den Rigger in einer Drohne mit reinschicken und dafür eine extra gesicherte Drohne anschaffen? Drohnen sind doch extra dafür da das der Rigger nicht mit muss.
  3. Dafür hab ich ne eigene und ich lese Wochenzeitungen damit es sich auch lohnt
  4. Frag deinen SL ob das klar geht. Bei mir gibts dafür eins mit der Zeitung drüber.
  5. Ich kenne euren Spielstil nicht, aber mit einer offensichtlichen Waffenhalterung würdest du bei mir nicht lange durch Paris cruisen. Von dem Nächtlichen würde ich mich auch verabschieden wenn es geht. Ansonsten stimme ich mit meinen Vorrednern überein. Achja und Stärke 1 und ein Super Warhawk? Der reisst dir doch die Hand ab.
  6. Konvertierungsregeln sind schon immer unnütz gewesen. Ich würde auch neu bauen, Karma ausgeben und dann mit dem SL über Connections und Ausrüstung reden. Skliiwires sind so ein Fall wo die Preispolitik der beiden Systeme halt irrsinnig verschieden sind, da müsste ich auch erstmal überlelegen ob das so OK ist.
  7. Für mich fällt das meist auch unter Lebensstil und ist auch keine Einbahnstraße.
  8. Dafür hat man ja noch die Schutzkraft. Die verhindert Unfälle auch noch bei Mach 50.
  9. Naja ich hab nichts anderes erwartet. Falsche Archetypen haben ja ne lange Tradition. Ich versuch mich heut abend mal an nem Sam.
  10. Aha, dann ist das was anderes. Solche Art der Konvertierung sprengt aber komplett das Spielgleichgewicht. Das muss ich nicht haben.
  11. Wo wir bei Kosten sind, was nimmst du denn da für das MBW?
  12. Nimm nen ReBo, MBW wirst du dir eh nicht leisten können
  13. Du musst halt in der Entwicklung auch die Kosten für Skills, Foki etc. mit berücksichtigen. Dann lohnt es sich auch sich zu spezialisieren. Der einzige Grund Vollmagier zu sein ist aber wohl astrale Projektion.
  14. Weil die Runner so gierig sind und die Kons irgendwie die Kosten wieder reinholen müssen
  15. Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Und sobald der Herr Hacker das im großen Stil startet werden wahrscheinlich bald die Leute vor der Tür stehen die wirklich ihren Lebensunterhalt mit Raubkopierter Software verdienen und das sind keine netten Typen.
  16. Ob du es nun Agent oder IC nennst ist erstmal für die Regeln egal. Wenn der Agent gecrackt ist kannst du ihn Kopieren sooft du willst. Ist noch Kopierschutz drauf geht das natürlich nicht.
  17. Ich meinte auch nicht den weg direkt von der Chargen zur Rente. Bei solchen Preisen sehe ich aber nur zwei Optionen. 1. Die Bezahlung bleibt auf einem ordentlichen Level. Daraus folgt der Charakter der stark von Ausrüstung abhängt (Sam, Rigger, scheinbar auch Decker) muss bei der Generierung ein Maximum an Kohle rausholen und sich da schon die großen teuren Teile holen weil Upgrademöglichkeiten lange zusammengespart werden müssen. 2. Die Bezahlung wird absurd hoch. Das kennen wir dann aus SR 3 Fazit für mich: Teure Ware und Malus auf das soziale Limit drängt den vercyberten SC wie NSC ins abseits.
  18. Na super! Da stellt sich dann wieder die frage warum man keinen permanent lifestyle kauft anstatt sich zu verdrahten. Und wieder ein Strich auf der "wer keinen mystischen adepten spielt ist ein mystischer Depp" Liste.
  19. Können sie sehr wohl sein, sind nur schwerer zu verzaubern.
  20. OK jetzt mit Buch. Ich gehe mal davon aus das eine Autokanone über der größe eines LMGs ist und daher eine verstärkte Halterung braucht. Aber explizit stehen tut es wirklich nicht da.
  21. Mir tun ja die Anfänger leid die vielleicht noch nicht so firm im hausregeln sind.
  22. Ich bin zwar kein Technomancer Experte, aber ein genereller Tip: Stell vor was du hast, oder stell konkrete Fragen dann kriegst du auch hilfreiche Antworten. Die Fertigkeit in Klammern gibt wohl an mit welcher Fertigkeit das Prog bedient wird.
  23. Wenn ich mich recht erinnere brauchst du für ne Autokanone einen verstärkten Turm.
×
×
  • Create New...