Jump to content

Kaermo

Mitglieder
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

Kaermo's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Das war auch nicht die Frage. Pegasus könnte und sollte dagegen sehr wohl wissen, ob sie eine große oder kleine Auflage produziert haben, wann sie die Auflage verkauft haben und ob evtl. sogar nachproduziert wurde und könnte anhanddessen vielleicht zumindest grob schätzen, wie die Chancen stehen, dass man das Spiel noch im Laden findet. Wie auch immer... Falls sich sonst noch jemand für die Frage interessiert: Am vergangenen Samstag war ich in einer Müller-Filiale und da war noch ein komplettes Regal voll mit der Deluxe Ausgabe von Werwölfe. Das Spiel war sogar runtergesetzt auf 14,99€. Noch kann man die Deluxe Version also scheinbar problemlos bekommen.
  2. Gibt es die Deluxe Ausgabe eigentlich noch? Oder gibt es alternativ Neuigkeiten dazu ob und wenn ja wann sie regulär im Handel erhältlich sein soll?
  3. Na das erklärt warum ich es nirgendwo gesehen hab. Danke für die Info!
  4. Hab ich es nur nicht gesehen oder war die zweite Edition noch nicht zur Messe fertig? Hab mich ein paar mal an beiden Pegasus-Ständen umgesehen, aber von Illuminati leider nichts gesehen...
  5. Wer ohnehin Kartenhüllen benutzt, kann sich ja aber auch die englische Version zulegen. Auf den Karten selbst ist ja kein Text...
  6. Da ich ja dann alle zusammengebaut habe, ist das im Nachhinein schwer zu sagen. Die Füße schienen mir aber recht gleich zu sein, während die Pappe die oben genannten Unregelmäßigkeiten aufwies. Außerdem hatte ich bevor ich mit dem Metalldorn herumgebastelt hab, ein paar Versuche mit einem Stellfuß an dem leeren Stanzrahmen gemacht und an ein paar Stellen ging es problemlos, an anderen nur mit den geschilderten Beschädigungen. Insofern würde ich persönlich auch weiterhin auf die Pappe tippen.
  7. Wie gesagt... Dann wars vielleicht wirklich ein Einzelfall. Wäre ja umso besser, wenn das Problem sonst nicht mehr auftaucht.
  8. Nachdem ich mir das genau durchgelesen hatte, war ich auch eigentlich davon ausgegangen, dass man die dann ohne Probleme reinbekommt, wenn man sich nach der Anleitung richtet. Hab es dann so mit zweien probiert. Aber bei beiden schob sich dann die oberste Pappschicht als Wulst nach oben. Erst als ich wie gesagt die Halterung mit einem Metalldorn aufgehalten hab, bekam ich die Figuren unbeschadet rein. Dass es von der Seite nicht funktionieren kann, ist ja klar mit dem Steg in der Mitte. Vielleicht hängt es ja auch ein Stück weit von der Qualität der Pappe und der Stanzung an den jeweiligen Unterkanten ab. Wenn ich mir den Rahmen so anschaue, sehe ich zum Teil minimale Schlitze zwischen der "Pappmasse" und der Farbträgerschicht. Daraus ergeben sich zum Teil deutlich fühlbare Kanten. Das könnte eine Ablösung und Verschiebung der Schicht vielleicht begünstigen, wenn man versucht den Fuß drauf zu schieben. Mit ein bisschen Glück war das dann nur ein Einzelfall, weil die Qualität des Bogens, auf den meine Figuren gedruckt wurden, einfach nicht das Gelbe vom Ei war. Sollte das Problem häufiger auftreten, wird sicherlich der ein oder andere hier noch aufschlagen. Wenn nicht... umso besser!
  9. Hallo zusammen, ich hatte heute mein Exemplar in der Post und hab mich gleich ans Auspacken, Ausdrücken und Zusammenstecken gemacht. Doch letzteres hört sich einfacher an als es erst einmal ist. Die Öffnungen in den Stellfüßen sind so schmal, dass sich die einzelnen Pappschichten der Figuren nach oben verabschieden, wenn man versucht die Spielfiguren hineinzustecken. Das muss doch nun wirklich nicht sein! Natürlich sollen die Figuren nicht gleich wieder rausfallen, aber sie müssen doch nicht gleich einem direkten Bombentreffer standhalten können... Wer keine verhunzten Spielfiguren riskieren möchte, sollte daher einen dicken Metalldorn oder etwas vergleichbares von oben in die Öffnung drücken, damit diese weiter auf geht. Dann kann eine Ecke der Spielfigur angesetzt werden ohne dass sie in Mitleidenschaft gezogen wird. Wenn die eine Seite drin ist, kann man den Dorn rausziehen und die Spielfigur dann ganz reinstecken. Hoffe, dass das wem weiterhilft. Wenn es eine zweite Auflage gibt, könnte man die Füße ja vielleicht noch einmal überdenken... Ich find sie für Pappfiguren ziemlich ungeeignet. Gruß Kaermo
×
×
  • Create New...