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KaBlaBla

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  1. zu 2: Schutzgeister werden auch nur von wenigen Traditionen beschworen wie bspw. der nordischen. Kons haben aber nun mal üblicherweise Hermetische Magier (bzw. Shinto bei japanischen Kons) in ihren Diensten. Hm, ich habe gerade keine Lust mehr, bei skandinavischen Kons einzubrechen
  2. Dann gewinnt die Ingram so was von, weil sie das ja inklusive hat Die Ingram ist tatsächlich sehr stark, vor allem auch wenn man wenig moddet. In der Runde, die ich leite, (Spieler mit wenig wenig SR4-Erfahrung, aber allgemein viel RPG-Erfahrung) hatte kein Char bei Generierung ne gemoddete Waffe. 6 SC's, 5 MP's, 5mal die Ingram. Weil die halt am Besten war.
  3. ah, okay. War zu faul, nachzuschlagen, und habe das hier falsch verstanden. Dann ist tatsächlich vor allem die enorm hohe Patzergefahr bei den späteren Würfen problematisch. (und man müsste immer noch einen nicht unbedeutenden Anteil der Schüsse mit Edge ausführen)
  4. Der Vordergriff/Zweibein ist keine Hausregel mehr Zweibeine dürfen als Vordergriffe verwendet werden. Siehe "internes Zweibein", Arsenal S. 158. Und da die Formulierung da sehr allgemein gehalten ist, verstehe ich das so, dass die auch für Accessoire-Zweibeine gilt. Die Onotari ist cool, abgesehen von dem Shadowtalk dazu
  5. Du hast noch ganz andere Probs wenn du 20 Schuss auf einmal abgibst: da du auf jeden Schuss -38 bekommst, musst du für jeden Schuss Edge benutzen. Falls der Schütze also nicht gerade von mehreren Großen Drachen mit Edge versehen wurde, ist es unmöglich, soviele Raketen auf einmal abzuschießen - oder ein großer Teil schlägt automatisch fehl oder sonst was...
  6. Na ja, ich dachte immer, dass ich für mit Karma/GP bei der Generierung gekaufte gebundene Geister keine Bindungsmaterialien kaufen muss. Ich kann die Geister ja auch nicht freiwillig auf ner niedrigeren Stufe wählen, weil zu Beginn gebundene Geister IMMER eine Kraft gleich dem Magieattribut des Chars haben. P.S. nur damit das nicht falsch rüberkommt: Ich habe nicht vor, so einen Char zu spielen Ich fand es nur krass, dass das geht. Als SL würde ich einen frisch generiertem Magier mit Magie 13 auch nicht akzeptieren...
  7. Okay, stimmt, das hatte ich immer übersehen Schaut dann so aus: die wahre Ruger Super Warhawk --> Modifikationen: Vergrößerte Trommel, Feuermodusänderung (HM), Angepasster Griff, Smartlink, verbesserter Entfernungsmesser, verlängerter Lauf --> Zubehör: Schnelllader, evtl andere Zielhilfen oder: --> Modifikationen: Vergrößerte Trommel, Feuermodusänderung (HM), Munitionswechselautomatik, Smartlink, verbesserter Entfernungsmesser, verlängerter Lauf --> Zubehör: Schnelllader, Gasventilsystem, evtl andere Zielhilfen Verlängerter Lauf ergänzt den Entfernungsmesser noch ganz nett. Und sieht beeindruckend aus
  8. Also im Karmasystem sind 750 Punkte Standard. 900 Punkte sind +20%. Im GP-System wären +20% (auf den Standard, also 400GP) 80 GP.
  9. Na ja, unter der Voraussetzung, dass die Gegner schwer genug gepanzert sind, um den Schaden auf geistigen zu reduzieren. Bei PB+3 und 3 Nettoerfolgen reichen da ja schon 8 Punkte Stoßpanzerung. Sonst müssen es halt Schocker oder Gelmunition sein
  10. Also, in ner High-Power-Runde (Generation nach Karma-System mit 900 Punkten; entspricht 480 GP) ist das echt böse... Habe mit dem Chummer-CharGen gerade mal n bisschen rumgespielt, also mit generell guten Werten (nicht völlig spezialisiert) und einem Punkt Essenz in Bioware (Zerebralbooster + Traumadämpfer) komm ich immer noch auf nen Magiewert von 9, ohne Ware also 10. Wenn man krank maxt sind auch Werte von 11 bis 13 drin. Das ist schon abartig. Allein die zu Spielbeginn gebundenen Geister mit Kraftstufe 11+
  11. Wollte hier mal so hören, was eure liebsten modifizierten Waffen sind. Vielleicht kommen einem ja da ganz neue coole Ideen Ich fang mal an: die wahre Ruger Super Warhawk --> Modifikationen: Vergrößerte Trommel, Feuermodusänderung (HM), Angepasster Griff, evtl. Smartlink und Munitionswechselautomatik oder verlängerter Lauf --> Zubehör: Schnelllader, evtl Smartlink oder andere Zielhilfen Dazu: Ex-Explosivmunition (zum Töten) oder Flechettemunition (zum Betäuben) - bei Munitionswechselautomatik auch gerne beides. Mit Ex-Ex-Muni macht die gute 7K bei PB-3. Mit Flechette 8K bei PB+3. Davon 2 Schuss pro Ini-Durchgang. Das ganze dann nach Wunsch 2mal bei nem beidhändigen Char, ist aber auch so schon lustig
  12. Gerade weil ja hier im Forum auch über die (eventuell zu niedrigen) athletischen Fähigkeiten der Red Samurai diskutiert wurde: die haben Stärke 6, Geschick 7, Athletik 3 und Synthacardium 3 - da scheitert es schon mit der Vergleichbarkeit. Bau den Charakter doch ein wenig um auf Ex-Soldat - in der UCAS-Army sollten die auch nicht allzu schlecht ausgestattet und ausgebildet sein - dann passt das alles viel besser
  13. Hallo! Ich habe eine regeltechnische Frage: Gibt es eine Regel, die Spieler daran hindert, Magie unbegrenzt (vorausgesetzt, es gibt genug Karma) zu steigern? Denn das Magiemaximum ist angegeben als 6 + Initiationsgrad. Der Initiationsgrad ist wiederum begrenzt durch den Magiewert. Wenn ich also Magie auf 6 steigere, dann 6 mal initiiere, kann ich Magie auf 12 steigern. Dann darf ich (raw) wieder 6 mal initiieren, dann darf ich wieder Magie um 6 steigern etc. (funktioniert natürlich auch mit kleineren Schritten als 6) Oder sehe ich da was falsch?
  14. Und jetzt mache ich das ganze wieder spannend: Zyklopen haben (als Fähigkeit) "Metagenetic Improvement: Strength" Das müsste dann doch noch auf den Stärke-Wert addiert werden, oder? (zu schade, dass Bögen gecappt wurden - Bären-Zyklop-Gestaltwandler mit Bogen muhahaha)
  15. Zur Kollektion "Ares High" (siehe erster Post, ungeklärte Fehler): Die gibt es nicht. Es gibt eine "Aces High" von Vashion Island, die meint ihr wohl Das selbe Problem hat übrigens auch die "Mortimer of London " "Greatcoat Line" In beiden Fällen ist aus "Insulation" (Thermische Isolierung) "Versiegelung" (Chemical Seal) geworden. Meine Antwort: Da Chemische Versiegelung nur für Ganzkörperanzüge möglich ist und außerdem nicht in Stufen existiert ist in beiden Fällen die englische Version richtig. (Und auch in eventuellen weiteren Fällen, die ich noch nicht entdeckt habe...)
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