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Holsteiner

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  1. Welche unheiligen Rituale müsste man denn vollbringen, damit Pegasus dieses Artbook übersetzt und herausbringt?: https://www.artstation.com/artwork/omZZw Stimmungsmäßig ist das der Hammer und hätte es verdient, auf deutsch übersetzt zu werden
  2. Da BdW jetzt sogar bereits im Handel erhältlich ist ... An wen muss man sich den wenden, wenn man als Unterstützer noch immer seine Bände nicht bekommen hat?
  3. Also, wenn es sich im das im Shop abgebildete Cover handelt, dann finde ich es absolut top. Ich war aber auch nie ein Freund der Cover-Gestaltung der letzten Jahre. Viel zu viel Schnickschnack für mich. ?gypten ist schön puristisch.
  4. Hui, schon mal danke für die vielen netten Tips. Muss mal schauen, ob ich die CW 10 habe, mir aber auch die anderen Abenteuer anschauen. Werde heute mal einen Charakter mit ihr machen. Völliger Rollenspiel-Neuling, wird bestimmt interessant. Ich werde gerne in dem anderen Thread weiter berichten. Grü?e Holsteiner
  5. Hallo zusammen, ich möchte meine Freundin in das Thema Rollenspiel einführen und such deshalb ein Abenteuer, das ich als Spielleiter mit ihr als einzger Spielerin leiten kann. Ich möchte nicht unbedingt die Solo-Abenteuer spielen, sondern suche eher eines, das ich mit relativ wenig Arbeit für einen Spieler anpassen kann. Möglichst wenig oder gar kein Kampf und viel Recherche. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Grü?e Holsteiner
  6. So, jetzt habe ich es auch geschafft, mich wieder einzuloggen Thomas Michalski schrieb: Genau das habe ich auch gedacht. Wenn man sieht, wie viele Leute immer noch Interesse an Delta Green haben oder sehnsüchtig Pulp Cthulhu erwarten, denke ich, dass im Hexer-Setting gro?es Potenzial steckt, welches mit dem vorliegenden Band aber nicht unbedingt ausgeschöpft wird. Heiko Gill schrieb: Kann ich vollkommen nachvollziehen. Wobei sich natürlich nicht viele der Abenteuer unbedingt für den Hexer eignen und es sollen ja auch neue extra für den Hexer herauskommen. Die Quellenbücher würde man auch mit neuen Regeln ohne Probleme verwenden können. Worauf ich hinauswollte ist: Wenn das Spiel hauptsächlich für die 20er Jahre gedacht ist - wie ich es verstanden habe - warum räumt man dann den früheren Gegnern, Organisationen und NPCs soviel Platz ein, obwohl diese in den 20er Jahren zu einem gro?en Teil nicht mehr existieren und verwendet diesen nicht lieber für Informationen über Personen und Strukturen in den 20ern. Mittlerweile bin ich durch, wobei ich das achte Buch "Spielleitertipps" erst einmal ausgelassen habe. Das Abenteuer "Das Erbe der Templer" ist schlichtweg brillant und trifft den Hexer-Stil wirklich auf den Punkt. Das ist genau das, was ich mir von dem Setting gewünscht habe. Frank Heller schrieb: Das ist natürlich schade, aber ich bleibe dabei, BRP passt nicht zum Setting. Veilleicht wäre sogar D20, die bessere Lösung gewesen, wobei ich natürlich nicht wei?, wie dort die Lizenzen aussehen. Aber ich bin auch kein wirklicher Freund von D20. Wie sehen denn die Pulp-Regeln aus, gibt es dort schon Beispiele im Netz? Generell wird sich natürlich erst im Spiel zeigen, wie die Regeln mit dem Setting funktionieren. Eine Befürchtung, die ich noch habe, ist das ein Hexer in der Gruppe so viel mächtiger als der Rest ist, dass es auch dort Probleme geben könnte und er/sie der absolute Held ist und die anderen nur Nebendarsteller. Zum Layout noch einmal: Warum die ganzen "Werid Tales" Cover? Meiner Meinung nach tragen sie weder zur Athmosphäre bei, noch sind sie besonders schön. Auch da denke ich, dass Illustrationen, die zum Setting passen, besser gewesen wären. Viele Grü?e aus dem hohen Norden P.S.: Im Handout 3 zum Abenteuer ist im Textausschnitt der Kieler Zeitung folgendes zu lesen: "In der Nacht vom 12. auf den 13. Jänner (...)." Wir waren lange unter der Herrschaft der Dänen hier oben, aber nur sehr kurz unter Ísterreich und das ist lange her
  7. Danke für den Link! Grö?tenteils werden in der Diskussion genau meine Bedenken geteilt, also werde ich wohl (erstmal) die Finger davon lassen. @oliver der entsafter Potentielle Spieler der Kampagne "Auf den Inseln" sollten an dieser Stelle vielleicht nicht weiterlesen, da einige Informationen preisgegeben werden Meine Spieler und ich finden "Auf den Inseln" absolut klasse, was aber vielleicht an unserer örtlichen Nähe zu dem Schauplatz liegt . So kommt z.B. die Familie eines Mitspielers von Borkum, ein anderer ist Helgoländer und der Rest sind Holsteiner oder Hamburger, also ist für uns damit die Tatsache, dass es direkt um die Ecke spielt und wir viele der Schauplätze kennen, natürlich umso faszinierender. Ansonsten kann ich diese Kampagne wirklich jedem ans Herz legen, da meine "Eingeborenen" keine Fehler in der historischen Umgebung finden konnten. Im Gegenteil, unser Mitspieler, dessen Familie von Borkum kommt, sah sich mit Personen konfrontiert, die seinen Nachnamen trugen und möglicherweise seine Vorfahren waren. "Auf den Inseln" ist hervorragend für Einsteiger geeignet (was möglicherweise ein Nachteil für erfahrenere Spieler ist), da das erste Abenteuer sehr linear ist und nur wenige Fehlermöglichkeiten seitens der Spieler zulässt. Wie schon gesagt, ist es möglicherweise für erfahrene Spieler nicht so spannend, da sie nur wenige Möglichkeiten haben, die Geschichte zu beeinflussen. Au?er natürlich, sie kommen auf ganz verwegene Ideen ... Bei mir passte es aber ganz gut, da drei meiner sechs Spieler noch nie Cthulhu gespielt hatten und sich der erste Teil hervorragend eignet, sich gegenseitig kennen zu lernen. Das zweite Abenteuer geht dann schon wesentlich mehr ab und ich hatte nur an einer Stelle etwas Probleme, als die Gruppe den Offizier mit den gefundenen Waffen und Sprengstoff oben am Altar zurücklassen wollten, damit er diesen bewacht. Sie dachten halt, die Gefahr kommt von hinten und erwartet sie nicht unten. "Der Ruf des Meeres" ist einfach grandios. Die Spieler kommen kaum dazu, Atem zu holen, da sie immer wieder neue Informationen bekommen, von einem Ort zum anderen hetzen und eigentlich nie richtig zur Ruhe kommen. Bis dato hatte ich in dem dritten Teil eigentlich nur zwei Probleme: 1. Das mit dem Fährmann nach Pellworm und der Flut und dem ?bernachten dort kommt zeitlich nicht so richtig hin, was natürlich einem aus meiner Gruppe aufgefallen ist ... 2. Auf der Karte ist "Rungholdsand" eingezeichnet und dieser Name ist natürlich einem meiner Spieler aufgefallen, da "Rungholt" hier schon Einigen ein Begriff ist und er dann wusste, wohin die Geschichte geht. http://www.boelling.de/rungholt/start.htm ist im übrigen eine exzellente Seite über den "Mythos Rungholt", von der auch der Verfasser des Abenteuers seine Informationen und zumindest eine Karte übernommen hat EDIT: Lese gerade in einem alten Thread, dass du "Death on the Reik" als bestes Abenteuer empfindest. Tatsächlich ist meine Gruppe eine alte Warhammer-Gruppe, die 14 Jahre mehr oder weniger nur das gespielt haben. Aber jetzt haben wir tatsächlich jedes einzelne Abenteuer gespielt, das jemals käuflich zu erhalten war und nachdem wir uns durch "Drachenfels" gekämpft haben vor ca. 2 Jahren, wechselten wir dann komplett zu Cthulhu, was wir vorher schon immer nebenbei gespielt hatten. Und ja, es gibt meiner Meinung nach keine Kampagne, die auch nur annähernd an "The Enemy within" heranreicht". Wobei "Lichemaster" auch sehr sehr gut ist, wie ich finde. Vielleicht wird ja mit der Erstellung des Online-Rollenspiels der Mythos Warhammer wieder ins Leben gerufen und es gibt fähige neue Leute, die sich um das Rollenspiel kümmern.
  8. Hallo zusammen, nachdem ich einige Monate nur flei?iger Leser dieses Boards war, habe ich mich endlich entschlossen, mich zu registrieren und platze natürlich auch gleich mit einer Frage ins Haus : Hat jemand von euch schon einmal "Beyond the Mountains of Madness" gespielt? Ich bin mit meiner Gruppe ein oder zwei Spielabende vor dem Ende von "Auf den Inseln" und auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer geriet mir aus meiner Sammlung eben diese epische Kampagne mal wieder in die Hände. Obwohl ich sie immer mal gerne spielen wollte, hatte ich (und habe noch immer) Bedenken, da sie so unendlich lang ist. Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen als SL oder Spieler mit den Bergen den Wahnsinns gesammelt und könnte mir seine Eindrücke/Erfahrungen schildern. Vielen Dank schon mal!
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