Jump to content

Charley

Mitglieder
  • Posts

    42
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male

Charley's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

6

Reputation

  1. Habe ne Mail von Pegasusdigital bekommen. Das Grundregelwerk ist als Auflage 4 jetzt zum runterladen verfügbar. Ich glaube die Mail war von vorgestern. Mich würde mal ein Changelog interessieren.
  2. Alles klar. Er bekommt es dick ab, bleibt aber im Amt. "Harte Ziele" besorge ich mir mal PDF. Danke für die Info und Anregungen
  3. Ich bin etwas verwirrt. Das Abenteuer liefert meinen Spielern vermutlich Beweise welche Brackhaven politisch sehr Schaden würden. Nachdem sie in den Shadowrun Missions sich stark für den Ork Untergrund eingesetzt haben, kann ich mir vorstellen das sie alles an Dana Oaks weitergeben was sie finden. Ich habe über den Werdegang von Brackhaven allerdings nur gelesen das er eventuell KFS hat. Aber nirgends, wie er sich aus der Nummer rauswindet. Ich glaube meine Spieler würden ihn gerne leiden sehen. Gibt es da was von offizieller Seite? Wenn nicht, was wäre denn denkbar und für Spieler befriedigend?
  4. Nerv. Stehe gerade an der selben Stelle. Unser vorletztes Abenteuer war SRM04-01 (Hiding in the Dark) in welchen das große Feuer im Ort Untergrund erwähnt wird das Alamos 20000 im Sommer 72 gelegen hat. Haben weitergespielt mit SRM04-02 (Extraktion) und dort keine Probleme gehabt. Unser Spieljahr ist 2073. Jetzt stellt sich mir die Frage der Sortierung von Abenteuern die mit Proposition 23 zu tun haben. Die findet ja wie die Wiederwahl von Brackhaven 2074 statt. Mich interessiert es auch in welchem Quellenband der Hintergrund dazu steht. Brackhaven ist doch eigentlich ein Gegner der Integration des Ork Untergrunds. So wie ich das aber verstehe geht die Prop 23 durch und der Ork Untergrund wird offizieller Stadtteil von Seattle. Wie um alles in der Welt wird der Brackhaven den wiedergewählt mit so einem politischem Rückschlag?
  5. na gut... es ist nicht möglich. Gibt es das Hardcover in der dritten Auflage schon? muss glaub ich mal nachkaufen. Wer weis welche massiven Änderungen sie sonst noch gemacht haben.
  6. Derzeit werde ich gerade von den 5er regeln überrollt. Ich leite meine sr4 Mission Kampagne mit 5er regeln. Hab leider viel zu spät realisiert das GOD eigentlich erst mit der Umstellung 2075 kommt. Jetzt hab ich hier so ein wenig ein erklärungsproblem. Bin ja froh das der Decker bei uns nicht so tief in die Materie schnuppert. Jemand ne Idee was ich machen kann um mit den 5er regeln weiterzuleiten und gleichzeitig die anarchistische Matrix vor 2075 dazustellen? GOD und overwatchwert einfach weglassen?
  7. Ja und zwar schon bei der Wahrnehmungsprobe, würde ich meinen.
  8. Kann der Decker meiner Gruppe eine Person XY, welche sich einige Kilometer weiter von ihm aufhält, anhand ihres Kommlinks aufspüren. Weitere Informationen: - Er hat das Kommlink zuvor einmal angerufen und kennt sozusagen die Telefonnummer. Weitere Dinge hat er nicht unternommen. - Das Kommlink ist eher unterer Durchschnitt, befindet sich allerdings auf Schleichfahrt. Mich würde ganz grob interessieren wie das Spielercharaktere so machen wenn sie mit wenig Informationen über eine Zielperson, diese versuchen über die Matrix zu finden und dann ihren Standort in der Physikalischen Welt herausfinden wollen. Und dann interessiert mich natürlich wieso das die Gegner der Spielercharaktere nicht ständig genau so machen, sollte es recht einfach sein.
  9. So. Es ist Ende März und wir sind mitten in den SR4 Missions. Die sind tatsächlich nicht schlecht. Insbesondere Hideing in the Dark hat mir sehr gut gefallen. Mal sehen was noch kommt. Das Englisch (der SR4 Missions) ist eigentlich recht verständlich gehalten. Mein Englisch hält sich auch in Grenzen und ich komme gut durch.
  10. alles klar. Hab die Seattle 4 Missions gefunden. Kosten ja nicht die Welt. Eigentlich könnte man ja auch einfach die ganze Season 4 spielen. Scheint ja insgesamt recht gut zu sein. Wie vorgeschlagen kommt danach Tödliche Fragmente. Und dann ist ohnehin 2016 um, da wir nur einmal im Monat spielen. Der Plan steht.
  11. Danke mal für die Anregungen. Ich glaube meine Spieler werden erstmal weiter spielen wollen. Artefaktjagd wird wohl dann eher ausfallen. Ich glaube es macht ihnen keinen Spass immer an der Hand zu laufen. KFS ... ich muss da nochmal reinlesen aber ich finde das dieser technische X Over biologische Teil einfach nur total an den Haaren herbeigezogen rüberkommt. Frei nach dem Motto: Biologisch hatte man schon, Technisch hatte man schon, machen wir halt biologisch/technisch... Applaus ) Aber gut. Kann mir vorstellen das es dennoch Spass macht das zu leiten. (Ich muss ja persönlich nicht der Fan davon sein) Vielleicht ist es dann gar nicht schlecht mal die Seattle Missions (was ist das eigentlich genau... hab jetzt spontan nichts gefunden?) Tödliche Fragmente Licht aus der Asche Im Fadenkreuz Gewürzt mit dem einen oder anderen eigenem Abenteuer. Ich werde mal schauen wo ich die Mephisto mit dem Lost Souls Abenteuer noch herbekomme. So siedelt sich das an zeitlich an? Grüße Charley
  12. Jetzt stehe ich ja mal wieder vor der Entscheidung. Artefaktjagt müsste ja so um 2073 sein oder gleich etwas weiter in die Zukunft und KFS. Da wir ohnehin schon fünfer Regeln spielen, bietet sich das ja fast an. Alternativ vielleicht einen Sprung zurück und mit den 2050ger Regeln nochmal Harlequin spielen. Ist ja bestimmt auch ganz cool. Schätze aber, das meine Spieler ihre Charaktere behalten wollen nachdem diese 2071 überlebt haben. Ich habe "gestohlene Seelen" gelesen und fand den Metabol ehrlich gesagt eine spur zu abgefahren. Das war ja auch der Grund wieso ich mit den 5er Regeln lieber die Geisterkartelle gespielt habe.
  13. So. Nach etwas unter einem Jahr haben wir jetzt die Geisterkartelle durch. War ne schöne Kampagne. Leider hatte ich etwas mit der Strukturierung des Buches und der fehlenden Zeitlinie zu kämpfen. Aber im großen und Ganzen war es super. Jetzt werde ich mal schauen was es als nächstes so gibt.
  14. Ok. Wenn das so ist, ist das allerdings in meinem Fall nicht sonderlich schön. Aber nun gut. So ist es nunmal. Ich hätte es schöner Gefunden wenn der Decker sein Matrixzeug macht und Rigger sich gegenseitig die Fahrzeug "übernehmen" etc. Vielleicht habe ich auch nur eine falsche Vorstellung.
  15. Es geht grad um das Thema ob der Rigger ein anders Fahrzeug/Drohne/Gerät springen kann. Im Grunde muss er ja Besitzer sein oder 3 Marken haben. Angenommen er ist nicht der Besitzer. Er hat auch noch keine Marken. Er muss also entweder mit Brute Force oder Eiligem Hacken welche bekommen wenn er das machen will. Dazu braucht er aber ein Cyberdeck oder? Weil Brute Force: Die Probe ist mit Limit Angriff welches weder sein Riggerdeck noch sein Kommlink besitzt. Eiliges Hacken: Das gleiche in Grün mit Limit Schleicher. Wie bekommt man also als Rigger Marken auf andere Geräte? Dies ist ja auch erstmal der Fall wenn es um das Tatsächliche Reinspringen geht. Dazu muss das Gerät ja auch ein Riggerinterface haben. Hat natürlich nicht jedes Fahrzeug. Wie läuft das ab wenn er einfach ein ganz normales Fahrzeug fernsteuern möchte? Also eines das ihm nicht gehört? Ich nehme an auch über Marken. Da sind wir aber wieder bei übrigen Problem.
×
×
  • Create New...