Jump to content

7th Guest

Mitglieder
  • Posts

    1,278
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Posts posted by 7th Guest

  1. Von Kingsport Festival war ich eher enttäuscht. Das Spiel hatte für meine Runde keinen hohen Wiederspielwert und ich habe es inzwischen auch wieder verkauft.

    Das Spiel ist sehr Würfelglück abhängig, wer zuerst welchen Zuschlag bei den Göttern bekommt. I Kingsport selber gibt es  nur ein paar Häuser, die Sinn

    machen, dass man diese besetzt und dauerthaft aufbaut. Schau dir lieber die Neuauflage von Euphrat & Tigris an :)

     

    Edit:

    www.boardgamearena.com

     

    Da kannst du gratis ein paar Brett- und Kartenspiele online mit Freunden spielen.

    Sind ein paar Gute dabei, z.B. Tzolkin. Schaus dir einfach mal  an. Leider noch

    nix cthuloides gesichtet.

    • Like 1
  2. @purpletentacle

    Danke für deine Antwort. Das mit dem Puffer bezog sich darauf, dass du Sanity/Stability auch als Fertigkeit mit Fertigkeitspunkten hast.

    Ich hatte das so verstanden:

     

    Sagen wir ich habe bei der Fertigkeit Stability 6 Punkte und brauche diese bei Proben auf. Diese sinken auf 0.

    Kann ich nun Stabilitypunkte aus dem Kasten nehmen und somit die Fertigkeit Stability wieder auffüllen?

    Aber wenn ich das mache, sinkt meine Stability im Kasten? Das ist mir nicht so ganz klar, warum das eben auch

    als Fertigkeit auftaucht, wenn es sowieso schon extra aufgelistet ist.

  3. Mal eine Frage in die Runde:

    Mir ist das mit der Stability und der Sanity nicht so ganz klar und vielleicht kennt einer von euch die Antwort auf meine Fragen.

     

    Beide Begriffe tauchen auch unter den Fertigkeiten auf. Stability würfele ich bei bestimmten Begegnungen. Die Fertigketispunkte

    kann ich verwenden, um diese Begegnung zu erleichtern. Falls meine Fertigkeitspunkte auf 0 rutschen, kann ich zusätzlich Punkte

    aus dem Kasten "Stability" benutzen, die sich aber nicht regenerieren? Fertigkeitspunkte regenerieren sich ja zum Teil innerhalb

    von 24 Std.

     

    Die maximale Sanity bezieht sich nur auf den Cthulhu Mythos, d.h. 10 - Punkte bei Cthulhu Mythos = max. Sanity.

    Sanity verliere ich, wenn Stability in den negativen Bereich wandert oder der Charakter Punkte beim Mythos dazugewinnt.

    Die Fertigkeitspunkte sind dann so eine Art Puffer, damit der Sanitywert im gesonderten Kasten nicht reduziert wird?

     

    Was mich etwas irritiert ist, dass man diese 2 Werte ebenfalls noch als Fertigkeit besitzt.

    Hoffe einer kann mir diese Fragen beantworten :D

  4. Aber warum gibt es denn keine ernsthaften Produktionen über die Werke von H.P. Lovecraft? Mann, die hätten echt das Potential, das Horror-Genre neu zu definieren.

    Weil wohl ein Großteil sich so einen Film lieber kostenlos im Internet anschauen würde und die Produktion die Kosten nicht gedeckt bekommt und pleite geht. Ist halt ein zu großes Risiko.

  5. Wunder mich eigentlich schon warum ich DAS noch nicht im Cthulhuforum gefunden habe ^^

    Auf der GamesCom gab es einen Trailer zu einer mysteriösen Demo, die man sich auf seine PS4 laden konnte.

     

    Wenn man sich durch diese Demo durchgehorrort hatte...

    http://gronkh.de/lets-play/silent-hills-pt/001-wach-auf

    ...wurde das Geheimnis gelüftet.

     

    SILENT HILLS

     

    und dann noch von den Altmeistern Hideo Kojima und Guillermo del Toro.

     

    Jetzt ist der TokyoGamesShow-Trailer aufgetaucht.

     

    Ich bin absolut begeistert und hoffe der Stil wird so eingehalten (besonders die Ego-Sicht). Wenn dann noch das Kampfsystem von Silent Hills Shattered Memories oder Amnesia dazu kommt (nämlich gar Keins) freue ich mich wie ein Schnitzel.

     

    Was haltet ihr davon?

    Was für eine Verbindung gibt es eigentlich zwischen Cthulhu und Silent Hill?

×
×
  • Create New...