Jump to content

VincentV

Mitglieder
  • Posts

    17
  • Joined

  • Last visited

VincentV's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Falls du den Film nicht bereits kennen solltest, empfehle ich dir Altitude - angenehm anders.
  2. Das ganze eignet sich übrigens auch hervorragend für das iPad und kann bequem mittels iBooks gelesen werden.
  3. Soweit ich das verstanden habe, handelt es sich bei dem Film, wie Psychomorph bereits gesagt hat, um ein Prequel. Im Trailer stossen die Forscher ja in einer Höhle auf das "Ding" (ein Shoggothe; nennen wir das Kind doch beim Namen ) und als das Team herauszufinden versucht worum es sich bei dem Fund eigentlich handelt, gerät die Situation ausser Kontrolle und wir sind in den Bergen des Wahnsinns.
  4. Danke für die Tipps. Werde mir die genannten Docs auf jeden Fall anschauen. Und was die Schnitzeljagd anbelangt, klau ruhig drauf los
  5. Hallo Freunde der tentakeligen Unterhaltung Für mein erstes Cthulhu RPG mit einigen Lovecraft-begeisterten Freunden habe ich mir überlegt eine Mappe mit "gefaketen" (alten wie neuen) Zeitungsartikeln, vermeintlichen Sichtungen und einer Art "Kurzvorgeschichte" zusammen zu stellen und all das dann in Form einer Mappe, so wie sie in Polizei oder Highschoolfilmen aus den 90-er Jahren vorkommt, per Brief an jeden Teilnehmer zu verschicken - quasi als Einladung. Nun tue ich mich aber etwas schwer damit passende Zeitungsausschnitte und Seiten zu finden, die um die 1900 - 1950 publiziert wurden und wäre hier auf eure Hilfe angewiesen. Was ebenfalls grandios wäre, wäre eine Website mit "dubiosen Ereignissen" der letzten paar Jahrzehnte - beispielsweise das gigantische Loch in Guatemala, dass sich aus heiterem Himmel im Boden aufgetan hat. Wenn möglich, würde ich das Ganze gerne als Dan Brown-artige Schnipseljagd aufziehen, bei der die Teilnehmer bereits im Vorfeld Infos sammeln können und kleinere Rätsel zu lösen haben.
  6. Oh weh. Ich habe so sehr auf den Text geachtet, dass ich die Symbole auf dem Fussboden gar nicht entdeckt habe. Sollte der Post dadurch anstössig wirken oder gegen Forumsregeln verstossen - bitte entfernen.
  7. Bin heute über folgenden Screenshot aus dem PSP-Spiel Persona 2: Innocent Sin gestolpert. Um es auf neudeutsch zu sagen: This picture is wrong on so many levels , wollte es euch aber trotzdem nicht vorenthalten. http://img217.imageshack.us/img217/7827/persona2zensiert.jpg Zum unzensierten Bild
  8. Hallo Jefe Ulm ist in der Tat nur einen Katzen- (Shoggoth?-) Sprung entfernt und ich bin alles andere als abgeneigt einmal an einem Abenteuer teilzunehmen. Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich bisher noch nie ein P&P (sollte man es denn als solches bezeichnen können) gespielt habe. Allerdings würde ich sehr gerne mehr bzw. überhaupt etwas darüber erfrahren und live miterleben wie es funktioniert.
  9. Sind witzig, insbesondere das mit dem Elder Sign
  10. Nochmals Danke für die vielen Begrüssungen. @Aschaschi Ich versuche den Blog möglichst "Vintage" (mit sanftem Tim Burton Einfluss und einem Hauch von unermesslichem Grauen) zu halten. Dein eigener Blog kann sich aber auch sehen lassen @mkultra Wohnhaft bin ich im Kanton St. Gallen, arbeiten tue ich jedoch im Kanton Zürich.
  11. Danke für das Zusammentragen der Links. War in der Tat eine überaus interessante Lektüre.
  12. Danke euch beiden für die warme Begrüssung @Aschaschi Freut mich sehr, dass dir mein Blog zu gefallen bzw. er dich zu interessieren scheint. Er befindet sich noch in den Kinderschuhen, aber ich hoffe, dass mal was Unterhaltsames oder zumindest Brauchbares draus wird.
  13. Womöglich sollte ich zunächst einmal erläutern was genau mich überhaupt hierher verschlagen hat. Ich denke es ist überflüssig zu sagen, dass mein Interesse an Lovecrafts Geschichten den Ausschlag gegeben hat mich in diesem Forum anzumelden - welches ich im ?brigen absolut brilliant finde und hoffe hier viele Gleichgesinnte (vielleicht auch Leute aus meiner Umgebung) kennen zu lernen. Meinen ersten Kontakt mit den grossen Alten hatte ich im Alter von vierzehn oder fünfzehn Jahren. Ich war damals ein etwas kränkliches Kind und verbrachte viel Zeit mit dem Lesen von unheimlicher Fantasyliteratur, nicht wirklich Horror. Es war an einem Herbstabend an dem ich in meiner Lieblingsbücherei einen Sammelband mit Horrorgeschichten entdeckte, der vermutlich von einem anderen Kunden unachtsamerweise in der falschen Sparte zurückgelegt worden sein musste. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich des Titels nicht mehr entsinnen kann. Jedenfalls handelte es sich dabei um einen Sammelband von Lovecraftschen Geschichten, darunter auch Stories von anderen Autoren, die jedoch ebenfalls im "Cthulhu Universum" spielten. Ich hatte bis dahin nur selten Kurzgeschichten gelesen, fand aber das Cover und die kurze Beschreibung auf dem Buchrücken recht ansprechend. Den Rest könnt ihr euch vermutlich denken. "Cthulhus Ruf" war die erste Geschichte, die ich las und ich war begeistert - Meine Seele war fortan den grossen Alten verschrieben. Mittlerweile versuche ich mich von Zeit zu Zeit selbst an Kurzgeschichten und nehme, wenn es die Zeit zulässt, hobbymässig Hörspiele zu unheimlicher Literatur auf. Darunter primär diejenige von Lovecraft, aber auch Blackwood oder anderen vielversprechenden Jungautoren. Ich freue mich darauf hier neue Kontakte zu knüpfen und hoffe euch mit dem ausschweifenden Intro nicht gelangweilt zu haben.
×
×
  • Create New...