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Alaska

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  1. Stellt euch vor: Es hockt im halbdunkeln. Es ist menschenähnlich aber mit grotesk, tierhaften Zügen. Es stinkt nach Verwesung und faulem Fleisch das dir der Brechreiz kommt. Es schnüffelt in deine Richtung und stö?t entfernt menschliche Laute aus die sagen:" Bring mir Leiche und ich sagen was du wollen wissen!" Ich glaube das da auch heutige, moderne, aufgeklärte und sensible Mensche einen Horror bekommen und nach Fackel und Mistgabel schreien (aka die Polizei rufen). Da mu? man schon äu?erst abgebrüht oder ins extrem tolerant sein um zu sagen: Die tun nix lass sie mal so leben wie sie wollen.
  2. Ich habe meins für 59.40 Euros bei Magierspiele bestellt und es soll heute rausgegangen sein. Werde es also morgen oder übermorgen haben. Kann kaum erwarten die Figuren anzumalen und die ersten Spiele zu wagen. (P.S.:Wenn das zuviel Info (Werbung) is,t bitte den Post rausnehmen, oder mir bescheit sto?en.)
  3. Korrekt. Der Tindalos bewegt sich durch Raum und Zeit und benutzt dabei Winkel als Tore. Das hei?t, da? der am nächsten gelegene Char auf einem Standort Besuch von den kleinen bekommt, mit allen fiesen Konsequenzen :evil: In kurz: Der Hund bewegt sich zum nächsten Investigator IN einer Location. Dies bedeutet auch, da? sich der Hund NIEMALS von selbst auf die Stra?en bewegt oder zu einem Investigator auf einer Stra?e.
  4. Ich glaube die stehen für B C L 3 Ich werde auch morgen nochmal nachfragen wie die da drangekommen sind. Um evtl. mi?verständnisse meinerseits auszuräumen. bcl3 ergibt für mich erst mal keinen Sinn.
  5. Ich habe mich mal an mir bekannte Leute gewannt die sich mit Computern auskennen. Die haben sich der Seite gestern mal angenommen und sich die Sache von "hintenrum angeschaut". Was auch immer das hei?en mag. Gesto?en sind siedabei auf folgende Eingabemöglichkeiten: 62 63 6C 33 ? Die letzten Beiden konnten sie da nicht finden. Ich wei? leider nicht inwieweit das stimmt. Mal schauen ob ich heute Abend noch dazu komme die restmöglichkeiten durchzuprobieren.
  6. Die angebemöglichkeiten pro Feld sind aber nur: nichts-0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-a-b-c-d-e-f Meine Webrecherche hat bisher nur ergeben das die Seite mal hier und da erwähnt wird, aber niemand das Password zu haben scheint/mit anderen geteilt hat. Mein Tipp: Das könnte so eine Virale Werbung sein und das Passwort ist das Erscheinungsdatum von nem Film oder Spiel.
  7. Ich persöhnlich habe kein Problem mit den Handouts, wie sie immoment sind. Ich schreibe die dinge mitunter selbst nocheinmal ab, damit meine Spieler z.B. einen echtgeschrieben Brief in Händen halten mit Umschlag und so. Das einzige was ich bisher nicht lesen konnte war ein Brief aus Chaosiums "Tatters of the King", welcher stilecht in "?rtztehandschrift" verfasst war und dieser war aber uch nochmal in Reinschrift abgedruckt. Hier liegt evtl. auch ein Lösungsansatz, dass man nur die, schon beim erstellen, kritsch scheinenden Handouts nochmal in Reinschrift verkleinert abdruckt. Ich möchte nur ungern auf meine Handouts in den Büchern verzichten. Ich bin aber auch Downloadfaul. Den Spielern kann man gern auch komplizierte Handouts in die Handdrücken, den wenn man im richtigen leben Schriftstücke findet, kann man sie auch nicht immer gut lesen. (Ich zum Bsp. brächte für die Notizen von meiner Chefin eigentlich ein kurs in Kryptographie )
  8. Alaska

    Werbung

    Kennt ihr schon diese netten Werbefilme? Eldersign: Necronomicon: Für die Kinder zu Weihnachten: http://www.youtube.com/watch?v=pYqZxiUN5HQ&feature=related
  9. In der neuesten Folge von Southpark ist der Gro?e Alte persönlich erschienen! http://www.youtube.com/watch?v=_8HSSj9VBrk Wenn man die Folge ganz schaut sind auch Elderthings und Shogothen zu sehen. I?H CTHULHU!
  10. Könnte man das Grauen von den Sternen auch mit 2 Spielleitern leiten?
  11. Strange Aeons ist doch ein TT-Regelwerk für Cthulhu. Hier mal ein Link zur offizellen Seite: http://unclemikesworldwide.com/shop/index.php?main_page=index&cPath=1_3 und nen Regelteaser hab ich auch gefunden: http://www.strange-aeons.ca/doc/SA_Demopack.pdf
  12. Ich habe den Band nicht gelesen aber mir fällt spontan dazu ein, dass man die Soldatentruppe in einen tödlichen Hinterhalt laufen lassen kann. Dabei sterben die meisten Soldaten und/oder die SC?s werden vom Gro des Militärs abgeschnitten. Dann sind nur noch ca. 3 Soldaten da, der Bibliothekar und der Medizinstudent haben auf einmal eine Flinte in der Hand und es geht ums überleben! Wenn auch keine Offiziere mehr da sind, oder nur unfähige, wird man sicher um so bereitwilliger auf die Vorschläge der Spieler eingehen und sie haben das Heft des Handels zurück. In Innsmouth gibts doch Brücken soweit ich mich erinnere. Einbrechen lassen oder Sprengen. Schon hat man die SC?s vom gro?en Militärpulk getrennt.
  13. Wenn du mit deinen Leuten zusammen ihre Hintergründe ausarbeitest oder zumindest durchgehst, kannst du dafür sorgen das jeder einen der anderen kennt und ihn in diesen Fall um Rat und Hilfe bitten würde. Der Wissenschaftler könnt nach der Statue gefragt werden, der Priester nach übersnatürlichem, die Gerichtsmedizinerin zu den Morden, der "Künstler" wie man irgendwo reinkommt...usw.. jeder nach seinem Spezialwissen eben. Noch einfacher wenn sich alle schon kennen vom Hintergrund her und der EX einfach alle um Hilfe bittet. Das kann natürlich dazu führen das die Spielerin ne Weile raus ist, wenn die anderen nicht recht früh ins Museum fahren. Ich werde bei meiner Gruppe jetzt Ende des Monats/anfang nächsten ein kleines Einführungsabenteuer leiten, welches nichts mit der Kampagne zu tun hat. So kann ich die Chars schon einmal zusammen bringen und der Ex erhält die Möglichkeit sich an Leute zu wenden mit denen er schonmal etwas übernatürliches erlent hat. Das schien mir der einfachste Weg neue Charaktere in die Kampgne zu bekommen. Grü?e
  14. Moin, ich plane diese Kampagne demnächst zu leiten und wollte mal fragen wieviele Spielesitzungern ihr ungefähr dafür benötigt habt.
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