Jump to content

Wulfen

Mitglieder
  • Posts

    37
  • Joined

  • Last visited

Wulfen's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Tut mir leid, aber ich halte es generell fuer schwachsinn seinen Charakter fuers Spiel zu optimieren, genauso wie ich es bei tabletops fuer schwachsinn halte seine listen zu optimieren. Wer RPGs spielt um den besten und staerksten Charakter zu haben und bloss keine unnoetigen Fertigkeiten mitnimmt sollte das bitte bei World of Warcraft und Co machen aber bitte nicht in meinen Runden. Klar gibt es Spielleiter die einem die Infos auch so zuschustern oder im extremfall auch gute Wuerfe ignorieren wenn sie nicht entsprechend dargestellt werden, aber deshalb einfach auf Fertigkeiten zu verzichten kaemme mir nie in den Sinn.
  2. Ich hoffe mal das ganze ist ein Scherz, ich dachte bisher solchen Schwachsinn gäbs nur in D&D und ähnlichem Oo
  3. EIN Schrank? Noch viel zu sammeln du hast junger Padawan
  4. Ich muss zugeben das ich die Regeln auch hin und wieder beuge, aber in 90% der Fälle zu gunsten der Spieler. man sollte halt beachten das vorallem die Kämpfe in Cthulhu deutlich tödlicher sind als z.B. in D&D. Gerade weil normale Chars nicht nirklich kämpferische Qualitäten haben. Da kanns schon mal vorkommen das ein einzelner Kultist die gesammte Gruppe tötet bevor die das Abentuer auch nur halb durchhaben. Dir ist klar das es sich darum um eine ganz normale und gebräuchliche Redewendung handelt?
  5. Also erstmal mein Herzliches Beilied Hm MM wuerd ich ja jetzt nicht immer zu ner con mitschleppen, dementophobia halt ich mit den erweiterten Tabellen fuer wahnsinn wichtiger. Ich wuerde sagen das Wqaffenhandbuch ist auf jeden fall auch immer mal praktisch. Der Rest haengt sicherlich davon ab, was du gerne spielst. Wer ein Fabel fuer Clowns und Jahrmaerkte hat sollte auch immer Festival Obscure in der naehe haben. Und nur so am Rande: am besten ist es doch eh wenn ALLES griffbereit im Regal steht.
  6. Es wird auch niht das erste mal sein das ich leite, also keine Panik Inzwischen hab ich rausgefunden das Seherinnen und Zauberinnen durchaus existierten und auch hoch angesehen waren. Also werd ich folgende weibliche Chars einfügen: Eine aeltere Seherin sowie eine jüngere und weniger begabte "Schülerin" die der alten helfend zur Hand ist. Die Fertigkeiten werden sich an denen der weisen Frau orientieren. Ich bin noch unschlüssig ob ich der alten einen Zauber geben sollte, wenn aber auf keinen Fall irgendwas Kampftaugliches, im Prinzip könnte man diese Art von "Einsicht" auch mit einem hohen Ma? Verborgenes erkennen darstellen. Kann mir denn niemand was zur Spieldauer sagen? ist das ganze denn überhaupt an einem Abend zu schaffen ohne sich zu hetzen?
  7. Tut mir leid, aber das ist einfach nur Mist. Ich denke das jeder gute SL einen überblick über seine Musiksammlung hat um sofort beim Lesen zu wissen was passt. Und wenn er den ersten Song der ihm einfällt doch nicht für passend hält wei? er zumindest welche ähnlichen er noch hat. Und ich behaupte, wenn du die 1 Std. die du zum Handout erstellen benötigst, doch brauchst um dich weiter vorzubereiten, dann hast du was falsch gemacht.
  8. So, ich hab einfach mal gefragt und siehe da, wenn es sich irgendwie einrichten lässt würden sie Frauen bevorzugen. Also steh ich immer noch vor dem selben Problem^^. Allerdings prüf ich gerade mal nach in welchem ma?e Orakel ,wie in der 13te Krieger , historisch korrekt sind. Auch wenn mir da übles schwannt .
  9. Sry aber wo sage ich das denn? Meine Spieler haben noch nie gespielt, aber ich hab schon einige Jahre an Spielerfahrung aufm Buckel, auch wenn halt hauptsächlich als Spieler und nicht als SL. Ich glaube auch nicht das erfahrene Spielerinnen damit ein Problem hätten und auch nicht das sich meine Spielerinnen weigern würden Männer zu spielen. Aber ich denke dennoch das es, für jemandern der noch nie gespielt hat, einfacher ist jemand des eigenen Geschlechts glaubhaft zu verkörpern. Edit: Zitat an das Forum angepasst.
  10. So, um das nochmal aufzuwärmen. Ich soll ende des Monats eine kleine Anfängerunde leiten(Praktisch 0 RPG erfahrung). Eigentlich hatte ich überlegt diener der Schlange zu spielen, steh aber vor 2 Problemen: 1. Die Zeit. Wir haben leider erst mal nur einen Abend Zeit. Hat jemand das Abentuer schon gespielt und kann genaueres zur Länge angeben? 2. Die Charaktere. 2 von 3 Spielern sind weiblich und ich wollt sie als Anfänger nicht noch damit "überfordern" Männliche Charaktere spielen zu müssen. Gleichzeitig macht es dieses Abenteuer weiblichen chars nicht gerade leicht(wieso sollte eine Frau mit Waffen umgehen können, bzw überhaupt zu diesen Treffen kommen?) und nach dem Vorbild der vorgefertigten Charaktere einfach eine Frau in männerkleidung einzuführen funktioniert auch nur bedingt und bestimmt nicht zweimal. Hat jemand konkrete Lösungsvorschläge?
  11. Ich hatte auch viel Spa? und bin wie gesagt jederzeit wieder dabei 8)
  12. Ich wär auch gerne bei einem Spiel dabei wenns möglich ist.
  13. Oh Gott, warum seh ich das jetzt erst? Also ich wär auch an der druckvorlage interressiert
  14. Also wenn ihr noch Platz habt wär ich auch gerne dabei :]
×
×
  • Create New...