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Boepp

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  1. Die rechtliche Frage stellt sich ja eh erst, wenn er mit der Waffe im Wald erwischt wird und inwiefern da in nem Wald irgendwo in der Pampa zu der Zeit n Dorfsheriff nicht doch eher ein Auge zugedrückt hätte. Gibt da ja genug Möglichkeiten, damit als Meister umzugehen. Evtl. wird er aber von dem ortsansässigen Jäger für einen Wilderer gehalten, was zu nem netten Zwischenspiel mit eventuellen Schusswechsel führen könnte, was dem Charakter auch zeigen könnte, dass Waffen mehr Probleme machen, als sie lösen.
  2. Legenden der Leidenschaft (teilweise) Aviator
  3. Evtl. ist ihm dann doch aufgefallen, dass sich der Roman nicht sooooo gut eignet, als Millionen Dollar Projekt umgesetzt zu werden. Ich habe mich in letzter Zeit echt eingehend mit dem Roman und der Kampagne beschäftigt und habe mich immer wieder gefragt, was an dem Film soooo teuer werden soll. Im Endeffekt ist es ja nur viel Schnee, wenige Schauspieler und ne Modellstadt (jetzt überzogen ausgedrückt). So teuer muss das ja nicht sein und es wäre für den Film evtl sogar besser, den mit niedrigen Budget und dafür ohne den Titaniconkel und Tom Cruise zu drehen. Schlie?lich ist es ja so ne Art Lebenstraum, diesen FIlm zu drehen und da sollte er sich nicht reinpfuschen lassen. Wobei meiner Meinung nach die Kaqmpagne für nen Film eh besser geeignet wäre als der Roman aber das hat del Torro ja nicht zu jucken. Ich habe leider keine paar hundert Millionen rumliegen, um ihn davon zu überzeugen 8)
  4. Hallo, ich will auch nochmal etwas allgemeiner auf deine Frage antworten. Es geht ja im Grunde genommen nicht nur um den Mord an sich, sondern auch um die Situation, als unerfahrener Spielleiter von seinen Spielern überrumpelt zu werden, mit irgendwas Unvorhergesehenen. Ich reagiere in solchen Situationen erstmal gar nicht. Ich lasse meine Spieler einfach erstmal machen. Denn: Es läuft ja am Spieltisch nicht so ab, dass gesagt wird:" So wir bringen die Alte jetzt um. So tot isse und weiter." Es folgt ja auf den Entschluss, diese Frau umzubringen eine Phasen in der die Spieler den Mord planen müssen, sich um ne Waffe kümmern, die Frau evtl observieren und evtl. (was extrem interessant ist) müssen sie auch entscheiden, wer von ihnen denn den Mord begehen soll. Was dann wieder zu interessanten rollenspielerischen Situationen führen kann. Während die Charaktere überlegen und planen kannst du natürlich auch planen. Sie haben dich kalt erwischt, du lässt sie machen, sie bereiten sich vor und jetzt hast du die Möglichkeit sponatan daraus was zu machen. Möglichkeiten: 1. Die Charaktere töten die Frau und es passiert.... nichts. NAchdem sie sie in den nächsten See geworfen haben und am nächsten Tag dem Unternehmen wieder einen Besuch abstatten sitzt sie da wie die Tage zuvor hinter ihrem Schreibtisch und arbeitet. Woraus sich wieder weitere Möglichkeiten ergeben, die alle wieder zum eigentlichen Plott führen. 2. Während die Frau oberserviert wird, bemerken die Charaktere, dass sie zwar für ein menschenverachtendes Unternehmen arbeitet, dies aber nur erträgt, weil sie alles unm sich herum verdrängt und abends mit ihren Katzen, mit denen sie redet, wie mit Menschen im Wohnzimmer ihres Hauses sitzt und Tee trinkt. 3. Die Frau wird gekillt und bei dem Privatdedektiv in der Gruppe taucht wenige Tage später eine Verwandte des Opfers auf, die ihm den Auftrag gibt den Tod ihrer Tante/Mutter/Schwester aufzuklären. Auch hieraus können sich nette Möglichkeiten ergeben. Natürlich kann man auch mit Polizei, Feuerwehr, Geheimdienst etc anrücken und die Charaktere fertig machen und häufig ist das auch angebracht aber es kann so viel lohnender sein einfach mit Kreativität zu kontern. Mit ist mit der Zeit aufgefallen, dass es aus Spielleitersicht reizvoller ist, den Charakteren immer das Gefühl von Freieit zu lassen. Manche Spieler laufen zu wahren Höchstformen auf, wenn sie merken, dass sie nicht nur mit ihrem SL zusammen son Kaufabenteuer durchkaspern. Wenn sie merken, dass sie selbst an der Geschichte aktiv mit arbeiten können daraus erstaunlich Dinge resultieren. Im Endeffekt ist es aber eure Sache, was ihr aus dem Spiel macht. Natürlich kann man sich hier ne Menge (gutgemeinter und auch teilweise guter) Tipps abholen aber was doch das Tolle an diesem Hobby ist, ist Freiheit, es zu betreiben, wie ihr wollt. Probiert einfach mal Sachen aus. Die Welt, in der ihr spielt exisitert schlie?lich nur in euren Köpfen, ihr müsst keine Angst haben, sie zu zerstören. Irgendwann nach viel ausprobieren und auch einigen schlechten Abenden habt ihr euren Stile gefunden und dann gat sich der ganze Aufwand gelohnt. Viel Spa? beim Leiten 8)
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