Jump to content

PatJe

Mitglieder
  • Posts

    10
  • Joined

  • Last visited

PatJe's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hier wie besprochen ein Bild unseres früheren Treffpunktes: http://www.patje.de/wp-content/uploads/2013/01/19990_10200345512343354_1224023042_n-550x412.jpg Vermutungen im Bezug auf Kultaktivisten, Feuervampirsichtungen und weiteres werde ich nicht weiter kommentieren Aber im Ernst: Eine traurige Geschichte, die sich wohl auch noch etwas hinziehen kann ...
  2. Okay, extrem kurzfristig aber hat jemand geplant Trail of Cthulhu zu leiten. Habe das Regelwerk hier, aber unser einer Test war jetzt nicht so prickelnd und von daher wäre vielleicht mal interessant, ob wir es falsch spielten oder CoC doch das passendere System für unsere Runde ist
  3. Geburtstagsbedingt kommen Mena und ich wohl nicht oder erst später. Wie ich jetzt erfahren habe, wird der Grill jetzt erst angeschmissen und mein Abhol- und Mitfeierbesuch damit wohl etwas länger. Bleibt der Horror Familiengeburtstag
  4. Ist in deutsch bestellt und schon auf dem Weg zu mir. "Villen des Wahnsinns" wird aber leider schon drauf stehen
  5. Die bereits angekündigte Podcastfolge ist nun auch da: http://www.system-matters.de/2011/07/21/episode-54-cthulhu-con-2011/ Aufgenommen am Montag direkt im Rittersaal, aber leider mit kleinen technischen Problemen. Meine Meinung könnt ihr da ja hören, aber in Textform: Ich bin begeistert und freue mich schon aufs nächste Jahr. Ging sogar soweit, dass wir Montag Abend zuhause auch noch eine kleine Runde einschieben mussten mit einigen zuhause gebliebenen
  6. Ich find auch gut, was ihr da an Zeit, Geld und Engagement reingesteckt habt und freue mich schon darauf das Material nutzen zu können. Leider muss das Leiten noch warten, bis ich die Kampagne in anderer Konstellation durchgespielt habe
  7. Ich arbeite gerade an einer Charakterverwaltung und -erstellung, die aber (noch) an dem Studentensetting im Arkham Band ausgelegt ist. Insbesondere wegen den Haken ist das da ja minimal aufwändiger Ins späteren Versionen kann man das ggf. ausweiten, aber zunächst muss die erste fertig werden
  8. Vielen Dank für die Rückmeldung, dann war unsere Interpretation ja schonmal richtig Hintergrund war einfach, dass man bei einem kompletten Haken und durchschnittlichen Werten schon auf die 100% kommt (60 durch Haken und 40 durch die Werte). Die Frage zwischen A oder nicht A hängt also alleine von der Differenz zwischen dem aktuellen Wert und dem, der die Prüfung maximal bringen könnte. Ein 300er Kurs kann den Wert auf maximal 30% bringen bei den meisten Fertigkeiten (analog der studentischen Grundfertigkeiten) bringen. Wenn der Charakter - wie bei uns geschehen - zu Beginn gleich die 20 Punkte drauf setzt, kämme nach der Erhöhung durch den Würfelwurf eben etwas knapp unter 100% raus. Bei den 100er Einstiegskursen ist die Wahrscheinlichkeit gar weiter gestiegen Aber okay. Diente jetzt auch nur zur Vergewisserung, dass wir die Regeln wie sie gedacht waren interpretiert haben Werde das bei uns nochmal besprechen und ggf. etwas anpassen.
  9. Hallo, nachdem Daniel mich mit dem Arkham Band und dem MU Teil darin nochmal ziemlich angestachelt hatte, habe ich gestern mit meiner heimischen Spielrunde angefangen Charaktere zu erstellen und bin doch auf einige Probleme gesto?en, insbesondere was die Talente der Charaktere betrifft und vielleicht kann ja jemand bei der Interpretation helfen? Das fängt schon bei der Interpretation der Fertigkeitenliste auf Seite 168 an. Wir haben die so interpretiert, dass man jede Fertigkeit auf den angegeben Maximalwert der jeweiligen Kategorie setzen kann. Also alle Wissens- und akademischen Fertigkeiten auf 20 beispielsweise - solange die Punkte reichen. Alternativ kann man es natürlich auch so interpretieren, dass insgesamt bei Wissens- und akademischen Fertigkeiten nur 20 Prozentpunkte eingesetzt werden können - was faktisch aber einige Spieler womöglich weniger Punkte als Berechnet zuweist. Dabei haben wir Zahlen in der Klammer als neue Grundchance gesehen - und die alte damit ersetzt. Dies kann natürlich auch einen Maximalwert angeben, auf den man die jeweilige Eigenschaft steigern kann - was wie wir später gemerkt haben womöglich spieltechnisch sinnvoller ist. Wei? nur nicht, ob das so gemeint ist und weiterhin die übliche Grundchance bestehen bleibt. Bei der Berechnung der Noten standen wir dann nämlich vor dem Problem, dass etwas anderes als ein A nie möglich war. Dies könnte an unserer Interpretation liegen, denn damit hatten die Spieler unter Umständen schon hohe Werte und die reduzierte Grundchance eines Talents durch die Liste tat dann ihr übriges. Das hat dem ganzen natürlich schon seinen strategischen Charakter genommen, wenn man theoretisch mit halben Haken noch immer problemlos durch die Seminare kommt. Also ich hoffe, jemand kann etwas Licht in diese Unsicherheiten bringen und damit ein spannenderes Studentenleben ermöglichen. Und nach "Unsterblich" müssen wir sowieso zwei Charaktere nachbauen Viele Grü?e und lieben Dank, Patrick P.S. Edit: Offensichtlich bin ich doch im falschen Forum gelandet (zuviele Tabs ), sollte in den Spielleiter Bereich - oder Spieler wo es am besten hinpasst DONE! Für die Antwort bin ich gerade noch zu müde (von der DCC)... -SWC
×
×
  • Create New...