Jump to content

methusalem500

Mitglieder
  • Posts

    16
  • Joined

  • Last visited

methusalem500's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Die Wilde Jagd kann ich als Spieler nur empfehlen. Wie unser eitriger Freund schon gemeint hat: es dauert länger als man denkt. Aber dafür sind die "WTF !" Erlebnisse phänomenal.
  2. So, ich melde mich auch mal zum Stammtisch. Sofern ich das richtig verstanden habe steht der 18.11. fest ? Das dürfte klar gehen. Ausserdem habe ich das dringende Verlangen mich mal mit anderen Cthulhu Spielern kurzzuschliessen.
  3. Ich hatte einen ähnlichen Fall. Das Problem ist, dass solche Menschen einfach nicht den Anschluss zum Horror haben. Nichts persönliches, einfach die Natur des Menschen. Hab einen Freund von mir sicher 3-4 mal bei einer Runde mitspielen lassen. Und niemals ist er auf die Geschichte eingegangen (Als Apotheker- besorgt sich ne Tommygun, Als Journalist- macht sich 30l Molotovs, usw.) Hab ihm daraufhin Shadowrun empfohlen und er ist aufgeblüht Ist zwar hart jemanden aus der Runde zu nehmen, aber manchmal klappt Cthulhu einfach nicht
  4. Hmmm, die ganze Filmtheorie passt ja dann in einen anderen Plot. Was mich noch interessieren würde wären mögliche erzählweisen zur Kalpa- und Planck-Zeit. -Wie beschreibe ich das Ende des Universums? - Wie verhält sich ein Mensch, im komplett leeren Raum ? (wohl wie im Weltall ) - habt ihr gute Musik für diese Momente ? Ist ja der Tod eines Charakters. Meine Vorschläge: Hecq- Never Leave Hecq- Bending Time Max Richter- What have they done? Barcelona- Please don't go (hab ich benutzt als ein Charakter im Krankenhaus gestorben ist ) Peter Gabriel- Here comes the flood für die Welt im Zeitraffer: Armand Amar- Home III
  5. Ist ne echt coole Idee Ich denke man kann Tausend Ideen aus der diskreten Zeit ziehen. Was wäre, wenn zwischen den Intervallen ein seltsames Wesen alles von Hand formt, und man es bei der Arbeit stört XD
  6. Jetzt versteh ich auch, was ich geschrieben hab. In der Tat altert der Spieler schneller. Ich hab das ganze nur aus der Sicht des Spielers betrachtet, der von sich aus ja gleich schnell altert, aber für einen au?en stehenden halt nicht
  7. Der Zauber bietet in der Tat nur einen Lokationsvorteil. Diesen Vorteil werden sie brauchen, da sie gegen ein sehr schnelles Wesen kämpfen müssen. Ein Kampf in beschleunigter Zeit müsste eigentlich recht cool rüberkommen, vor allem wenn die Welt um den Spieler stehen bleibt. Was die Reaktion angeht. In der Tat wird der Geist träger, und die Wahrnehmung nimmt ab, wenn man seinen Körper einfriert, man besitzt aber bis zu einem gewissen Grad die Kontrolle über den Zauber. Sagen wir das geht einher mit dem Lernen und Beherrschen. Wegen dem altern hab ich mir gedacht, dass die Energie nicht vom Charakter stammt, sondern 'mystischer' Herkunft ist . Alternativ kann der Spieler nur für kurze Zeit seinen Körper beschleunigen, da er sonst erschöpft zu Boden fällt (temporärer KO verbrauch???). Der Körper altert normal. Ich habe zwei Beispiel-Szenarien in meiner Geschichte: - Ein Wissenschaftler hat den Zauber zur Beschleunigung gewirkt, kann aber nicht mehr aus der Nano-Zeit weil er wahnsinnig geworden ist. Er verschwindet somit aus dem Labor und taucht wenige Minute später verdurstet in einer Ecke auf. Wasser ist nunmal auch starr. - Ein älterer Herr, der den Zauber kennt versetzt seinen Körper in starre, weil er sich in der Zukunft ein Gegenmittel gegen seinen Krebs erhofft. Die Spieler entdecken seinen starren Körper und die Manuskripte mit dem Zauber in seinem Haus. EDIT: In meinem Plot entdecken die Spieler ein Labor, dass über genetische Experimente versucht Zeitreisen biologisch zu aktivieren. Bis jetzt ist ihnen aber nur die Planck Krümmung gelungen, und nur bei Versuchspersonen, die sich genetisch modifizieren lie?en (eine Chance die die Spieler auch haben können)
  8. @Dumon -Der Zweck des Zaubers ist es, der Person einen zeitlichen Vorteil zu verschaffen, durch Geschwindigkeit also. -Da sich der Gesamte Körper und somit der Geist schneller bewegt, verspürt der Spieler nichts von seiner Geschwindigkeit, die Welt wird nur langsamer. Umgekehrt wird der Körper des Spielers starr und unbeweglich, bis nicht einmal das Licht die Teilchen anregen kann, ich denke irgendwo ab der Hibernation Zeit: der Körper wird zu einem schwarzen Strahler... denke ich zumindest. -Das mit dem One-Way Ticket stimmt -Die Zeitskala mit der Potenz ist eigentlich für meinen Geschichtlichen Verlauf (es geht um eine Solare Katastrophe), kann vom Spielleiter beliebig abgeändert werden. Wenn du willst kannst du sie korrigieren, wie du sie für logisch richtig erachtest. Würde mich interessieren -Das mit der zweiten Stand Zeit werde ich korrigieren - Das mit der Katastrophe ist ein Missverständnis, selbstverständlich wird nach 100 und 1000 Jahren die Sonne immer noch das Leben auslöschen, aber die Menschen in meiner Geschichte haben ein Insekten Gen gefunden, was sie strahlungsresistent macht. Ich kann den Plot irgendwann mal genauer erläutern @Blur Splicing steht bei mir für die Verbindung der menschlichen DNA mit der einer fremden Tierart. (bei meinem Plot Insekten) Ob das so korrekt ist, ist mir egal aber zumindest ist es klar Der Name kommt von der Planck-Zeit, zu der ich morgen etwas schreiben werde, die kürzeste Zeiteinheit bei der die Zeit ihre Kontinuität verliert. siehe:'Puls der Zeit' Danke für die Feedbacks -Das mit dem Schwingungresonator werd ich mir überlegen XD
  9. Hinter dem Nervenkitzel bei Cthulhu steckt ja hauptsächlich das 'knacken' des Plots und die Gänsehaut der Mitspieler. Wenn deine Freunde von den Monstern gelangweilt sind, dann musst du das ganze anders anpacken. Ich für meinen Teil habe versucht in Gesprächen herauszufinden, was den Spielern 'richtig' Angst macht. Als ein Beispiel habe ich ein Abenteuer mit Parasiten geschrieben, die sich im Kehlkopf des Menschen einnisten und in Kontrollieren. Da ich wusste, dass die Spieler tierisch Angst vor Kindern haben, habe ich sie Nachts in ein Waisenhaus mit. . . einem Schädlingsproblem geschickt. Selbstverständlich musst du das vorher in der Runde abklären. Je realer der Horror ist, desto mehr kann er als pietätslos oder einfach nur brutal rüberkommen. Die richtige Dosis machts. Weiterer Tipp: Halte den Mythos so real wie möglich. Der Spieler genie?t das Abenteuer am meisten, wenn er mit erschrecken feststellen muss, dass es die Dinge tatsächlich gegeben hat. In meiner Kampagne sind 90% der Fakten im Netz begründet. Ein Spieler musste kräftig schlucken als er etwas über einen Ritualmord in seinem Nachbardorf gelesen hat. Hoffentlich hilft das weiter.
  10. Hallo Liebe Spielleiter, Ich plane für meine Runde einige neue Zauber zu entwerfen, da ich mich von den Mana- und Stabilitätsregeln und generell all den Zaubern in Cthulhu etwas angeödet fühle. Für eine Szenario im Spiel habe ich einen Zeitzauber entworfen, der sich Plancksche Zeitkrümmung nennt. Eine pdf mit den Informationen dazu habe ich beigefügt und würde euch bitten das ganze mit mir zusammen zu verbessern und 'spielbar' zu machen. AKTUALISIERT: 'Puls der Zeit' http://dl.dropbox.com/u/982053/Plancksche%20Zeitkr%C3%BCmmung.pdf Ich bräuchte noch Anregungen dazu: - wie man das ganze Beschreiben kann. - wie der Zauber sich manifestiert - wie der Zaubernde vom Spieler wahrgenommen wird - ob der Zauber zu krass ist - ob es gute Erzählmusik gibt, falls ein Spieler in die Kalpa-Zeit rutscht -wie eure Version der Kalpa Zeit aussieht Zum Abenteuer: Das ganze ist eine von mir geschriebene Geschichte, die von 4 Ermittlern handelt und im Stil der Millennium Serien einen Komplott aufdeckt. In der 'Thriller' hat viel mit Genen zu tun, daher auch in der pdf die Bedingung, dass der Spieler veranlagt sein muss Viel Spa? beim lesen. Methusalem
  11. Du hast meinen Plan durchschaut Ich glaub ich war etwas ungeduldig. Episode 2 und 3 stehen auch schon. Kommen heute oder morgen
  12. hmm, hab gedacht, dass es mehr Antworten gibt. Falls die Posts weiterhin ausbleiben, mach ich den Thread zu. Sry Leute
  13. Hallöchen, Falls es niemanden stört mache ich einen kleinen Querverweis zu meinem Cthulhu Now Setting, für das ich eure weisen Ratschläge brauche. Vielleicht könnt ihr mir helfen ein paar Spielleiterische Kniffe einzubringen, oder habt interessante Anregungen Danke im Voraus und viel Spa? beim lesen. Methusalem http://www.pegasus-foren.de/cthulhu/thread.php?threadid=8577&boardid=73&styleid=2
  14. Eine Höhle mit den grö?ten Kristallen der Welt.... erschreckend beeindruckend Crystal Cave in Mexico
  15. Hab ich mir auch gedacht Daher nur als Spielleiter Term zu verwenden
×
×
  • Create New...