Jump to content

Cyron

Mitglieder
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male

Cyron's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Ich finde die Diskussion interessant. Es scheint da sehr verschiedene Ansätze zu geben. Meiner Runde (alle die 30 schon gut hinter uns) würde ich mit One Shots keine Freude machen. Das wurde mir mehrfach gesagt. Wir spielen alle 2-6 Wochen und haben bisher fast nur Kampagnen gespielt. In der Regel 2-3 Jahre Realzeit jeweils. Meine Spieler haben aber auch was gegen Charakererstellung und spielen sich gern erst 2-3 Abende warm. Momentan sind wir bei den BdW und freuen uns darauf danach die Bestie anzufangen. Also Kampagnen werden durchaus gespielt.
  2. Meins ist heut auch gekommen. Sieht auf den ersten Blick wieder sehr schick aus. Gute Arbeit!
  3. Ich finde die Kampagne auch schwierig aufgebaut. Je, nach Spielertypen kann sie wahrscheinlich sehr öde werden, wenn die Spieler gewöhnt sind, immer nur zu reagieren, statt zu agieren. Berge des Wahnsinns ist momentan die dritte größere Kampagne, die ich leite (nach Orientexpress und Nyarlathoteps Schatten) und ich habe im Vorfeld die Spielergruppe etwas ausgedünnt. Spieler, die in der Nyarly-Kampagne ihren Spaß bei der ganzen Action hatten, würden BdW wahrscheinlich todlangweilig finden. Ich leite gerade mit 3 Spielern und muss sie teilweise dazu treten mal wieder am Plot weiterzumachen, weil sie sich wieder irgendwie im Charakterspiel verheddert haben, daher fühle ich mich da privilegiert. Ich kann nur den Rat geben, mal mit den Spielern zu reden und sie zu fragen, was sie konkret erwarten, es hört sich für mich nämlich gerade so an, als ob die Gruppe eher für Pulp a ala Narly-Kampagne geeignet wäre als für BdW. Da müsste man BdW wahrscheinlich ordentlich straffen und mehr Action einbauen. Wichtig als SL ist meiner Meinung nach da auf die Spieler einzugehen.
  4. Ich leite die Kampagne auch seit Januar, aber wir haben es in den bisher 4 Terminen gerade erst geschafft, dass die Gabrielle New York verlässt. Meine Spieler neigen dazu viel auszuspielen und dadurch dauert alles immer etwas länger, was ich aber auch gut finde. Momentan plane ich soviel vom Zusatzmaterial in der Stadt wie möglich einzubauen. Ich fände es einfach schade, es nicht zu verwenden.
  5. Ich habe Jefes Material jetzt auch erhalten. Wirklich Respekt für die Mühe und den Aufwand. Ich freu mich schon darauf es einzusetzen, wenn wir heute mit der Kampagne anfangen.
×
×
  • Create New...