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Thu Thu

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  1. Wie schon erwähnt kann man mit Gerüchen viel besser Assoziationen herstellen, sprich etwas passenden Duft in einer Bizarren "Verwirr-Situation" auftragen (vllt. auch so, dass die Spieler das garnicht so bewusst wahrnehmen) und bei der nächsten Sitzung kriegt man bei den Spielern viel leichter das gewünschte Gefühl/Stimmung hin. Ausserdem ist ein Handout was nach alten Büchern riecht sehr viel cooler und wird die Spieler bestimmt aufgrund des gemachten Aufwands erfreuen 8)
  2. Ich persöhnlich liebe Zeitungsartikel als Hand-out; man kann Informationen sehr schön hinter Schaumschlägerei, Erklärungsversuche/nöten und Leserfang verstecken. Au?erdem kommt durch die eventuelle altdeutsche Schrift und den Ausschnitt aus der ?berschrift ein schönes "Flair" auf. Zusätzlich kann man etwas Humor und Nostalgie durch Zeitgenössische Werbung reinpacken. Ebenfalls kann der Verfasser am Fu?ende ein Anlaufpunkt für verzweifelte Spieler sein. lG. Thu Thu
  3. Bisher hatte ich es auch immer so gehalten, dass ich das Gespräch zusammengefasst habe und gelegentlich mit einem Ausruf begonnen oder solche eingestreut habe. Gerade wenn Belauschszenen, bei denen die Spieler selbst das wichtigste herausfiltern sollen, zustande kommen dachte ich mir, dass andere Möglichkeiten gut ankommen würden.
  4. Grade habe ich mir diese Frage gestellt und wollte einfach mal wissen, wie ihr das handhabt: Wie stelle ich am besten Dialoge unter NSC?s dar? Benutzt ihr indirekte Rede? Tauscht ihr während des Gespräches eure "Persöhnlichkeiten"? Macht ihr es mit einem Co-Spielleiter?
  5. Das kommt natürlich ganz auf dein Abenteuer drauf an, aber ganz spontan würde mir hier eine Benefiz-Veranstaltung oder sowas einfallen (vllt. von der Kirche organisiert mit Spendenlauf und Zeitungsreport, als dann plötzlich... )
  6. Hallo, ich interessiere mich im Ramen eines Abenteuers grade für die Gro?e Rasse von Yith. Allerdings werfen sich für mich immer noch ein paar Fragen auf. Kann man der Gro?en Rasse evtl. durch ein älteres Zeichen o.ä. den Zutritt zu etwas verwähren oder gibt es nichts was sie aufhalten kann da sie einfach zu einem Zeitpunkt reisen indem es den Schutz noch nicht gab? Lässt sich ein "Besessener" durch eine Art Exorzismus zurückholen? Wie könnte man der Gro?en Rasse überhaupt einen empfindlichen Schaden/Velusst zufügen oder ihre Pläne vereiteln? mfG Thu Thu
  7. Tut mir Leid wenn das so wirken sollte, ich habe das Abenteuer allerdings nicht gelesen. mitlerweile bin ich aber fast fertig mit dem AB
  8. Hallo, mir fällt immer wieder auf, dass vorallem neue Spieler meist die Berufe oder Eigenschaften wählen die sie selbst haben oder haben wollen. Ich finde es eigentlich sehr langweilig wenn man nur auf eine Rolle begrenzt ist. Wo ist denn da die Rollenspielerische Herausforderung wenn man nur sich selbst (etwas verändert) darstellt. Ich finde bei Cthulhu au?erdem viel zu viele verschiedene Berufe interessant um immer das gleiche zu machen. Momentane Charaktere sind: Cthulhu- Polizei-Komissar, sehr vorsichtig beim Gesetz, Verhörexperte Cthulhu- Kryptozoologe, verschroben, enthusiastisch Fantasy- Streuner, Frauenheld, Spieler, spontan, Einbrecher
  9. Hallo, ich möchte demnächst das Abenteuer "Gefrorene Angst" aus dem neuen Deutschland-Buch leitet und stehe vor einem Problem: die Handouts sind teilweise so undeutlich geschrieben, dass ic sie nicht lesen kann. Falls meine Spieler sie ebenfalls nicht lesen können wollte ich fragen ob es sie irgendwo "übersetzt" gibt damit ich sie notfalls zusammen fassen kann.
  10. Methanol hat pro 30ml eine POT von 5 und kann zu einem temporären oder dauerhaften Sehkraftverlusst führen Sollten die Charaktere die möglichkeit hben ist auch Giftgas möglich
  11. Ja, das gefällt mir sehr gut, man könnte das AB vllt. über zwei Abende laufen lassen und wie in "schwarzer Sand" von Grabenkriegbuch ein paar kleine Quests oder Minigames parallel laufen lassen in denen diese Bedrohung der Farbe immer präsent ist oder zumindest am Rande vorkommt. Wie gesagt ich will das Alter nicht als Schlüsselpunkt nehmen. Man könnte vllt. durch diese mehreren Quests durch verschiedene Befehle o.ä. begründen um die Spieler In-game zu überfordern und den Krieg besser darzustellen. Der "Böse" sollte am Anfang eh noch der hilfsbereite mit seinem Lazarett beschäftigte "alte" Arzt sein
  12. Mir war das mit dem Alter nur spontan eingefallen und dachte es wäre eine gute Möglichkeit der Gruppe weiterzuhelfen sollten sie wirklich keine Ideen mehr haben. Mir kommt gerade die Idee, dass der "Täter" das eigene Gas mit der Farbe "infiziert" und es dann verschie?en lässt, da er das bei sich macht sin die Verwundeten wie er selbst davon betroffen und der Verdacht fällt auf den Feind...
  13. Hm ne Farbe als Meta-plot scheint doch keine gute Idee mehr zu sein... Aber für ein Abenteuer lassen sich ganz gute Sachen machen, ich hatte allerdings nicht vor das Abenteuer in der Zeit zu versetzen, eher von Anfang an "nur" eine junge Farbe. Das ein erst Verbündeter dahintersteckt hatte ich schon vor, es sollte der Lazarett-Arzt sein den die Charaktere kurz am anfang kennen lernen. Eine pointe sollte sein, dass er deutlich älter aussieht als er wirklich ist, was vom bisher kurzem Forschen an der Farbe kommt. ?brigens ein weiterer Grund warum er diese Expedition nicht macht. Am Ende sollte dann der letzte Anstubser für die Spieler sein, dass Geburtstag o.ä. hat aber erst um die 35 wird^^.
  14. Ich finde die Farbe gerade deswegeninteresant, da man sie nicht besiegen kann und die Gruppe so ziemlich die einzigen sind die von der ständig drohenden Gefahr wissen. Au?erdem kommt gerade bei ihr durch, wie hilflos die Menschheit gegenüber den Au?erirdischenmächten ist. Ich hatte vor das Abenteuer an der Westfront spielen zu lassen und möglichst weit weg von dem "einsamer Hof" Szenario wegzukommen, da das Abenteuer dann für Spieler die die Geschichte schon kennen schnell langweilig und planbar wird. Also das was ich bisher so grob habe ist... -Gruppe wird zum Hauptquartier in der Nähe von Verdun verlegt -Mehrere Fälle der Farbe im Lazarett und eine neue Geheimwaffe des Feindes wird vermutet -der Arzt der Gruppe wird beauftragt mit einer Gruppe dem nachzugehen und versteckt ins Feindgebiet zu gelangen -beim Feind gibt es bisher ähnliche Fälle
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