Jump to content

Argant1800

Mitglieder
  • Posts

    174
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Frankreich

Argant1800's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

69

Reputation

  1. Die Antwort ist doch einfach: damit die Spieler die 7.5cm Feldkanone, die man in den ursprünglichen Regeln finden kann, benutzen können.
  2. Ich habe bemerkt, dass die deutsche Auflistung der Cthulhu-Bücher auf die Yog-Sothoth Webseiten aktualisiert wurde. Sie ist aber nur in alphabetischer Reihenfolge.
  3. Wie geht die Umarbeitung um die Shadows von Yog-Sothoth? (Ich beziehe mich auf die damalige Umfrage vor gut 2 Jahren, wobei "Shadows" als 1. nicht-deutsche Kampagne erwünscht war.
  4. Diese Liste könnte (sollte?) wahrscheinlich nach 15 Jahren erweitert und ergänzt werden.
  5. Diese Verdoppelung bei der Prägung sieht ein bisschen aus wie die Überschriften in den älteren Versionen von Cthulhu von Pegasus (vor 15-20 Jahren)
  6. Ja, du hast schon Recht. Die Printbücher von Pegasus Spiele sind wirklich günstig. Aber bei den PDF-Preisen handelt es sich nicht um digitale Copyrights, die anders sind, als z.B. in den USA, wo die PDF-Datei oft mit dem jeweiligen Papier-Buch geliefert wird, wobei diese Möglichkeit nochmal durch das Programm Bits and Mortar erweitert wird?
  7. Ich habe auch bemerkt (vor dem 1.7.21), dass Bearbeitungsgebühren hinzugefügt waren, wenn ein ausser der Euro-Zone kommendes Paket durch eine Privatfirma (z.B. UPS) zugestellt war.
  8. Ich habe gehört, die Zollkosten betragen in Wirklichkeit ca. 20% des Produktenwerts. Aber theoretisch sollte man nur die MwSt. zahlen und Bücher sind sogar keine Luxuswaren.
  9. Ich habe immer gedacht, dass die Druckerei von Lulu (und dadurch auch Drivethru) für die EU in Spanien angesiedelt war. Ich hatte vor ein paar Jahren das Buch Ancient Echoes für Blue Planet bestellt, als es nur noch durch PoD verfügbar war und es kam durch UPS aus Spanien. Es hat sich anscheinend geändert.
  10. Etwas Grossartiges: eine chinesische Webserie (auf Youtube verfügbar, in Originalfassung mit englischen Untertiteln): Candle in the Tomb. Es ist wie Indiana Jones, aber bezogen auf die Geschichte Chinas (Kaiserzeiten). Es gibt auch eine schöne Umsetzung des Wahnsinns bei einem Professor, der sich immer ruhig und gemässigt vernimmt, bis er unfassbare Herausforderungen nicht mehr überwinden kann. Jede Staffel (bisher 4 von ca. 20 Episoden) findet in eine andere Gegend Chinas Stadt. Die 1. Staffel betrifft die Suche einer untergegangenen Stadt in der Taklamakan-Wüste, die damals für die Seidenstrasse sehr wichtig war. https://www.youtube.com/watch?v=nk4oSXpS3-g&list=PLQqbdnAgoRma2b__m5J_RyLBielHShPCh
×
×
  • Create New...