Jump to content

BlackIC

Mitglieder
  • Posts

    101
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Rhein-Ruhr-Plex Bezirk: GlaBotKi
  • Interests
    Shadowrun ^^

BlackIC's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Ist ja schön und gut das sich da welche gefunden haben die es Orgen wollen. Meinen Respekt davor das ihr das versuchen wollt. Aber, um es deutlich zu sagen, Wien suckt mal derbe... Ach btw ich kenne da jemanden im Kongo der sich bestimmt bereit erklärt ne Con zu orgen, also motzt nicht, da gibts noch die Atmosphäre gratis dabei! (Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten)
  2. Im GRW steht das wenn man ein Scharfschützen Gewehr in einem bewegungsintensiven Feuergefecht benutzt man Edge würfeln muss und sich evtl. einen Mali fängt. Ist dies rein auf die Optik bezogen? Falls ja, was ist mit diesem "Glückswurf" wenn ich garnicht die Gewehroptik benutze sondern mit meiner Brille/Cyberaugen etc. ziele?
  3. Einmal weg, immer weg. Wenn du was rausnimmst bleibt ein "Essenzloch" zurück, dieses kannst du dann (regeltechnisch) wieder mit neuer Cyberware "füllen" SR hat ein Abstraktes Regelsystem es gibt keine Trefferzonen im eigentlichen Sinne. Wenn du viel Panzerung im linken Fuß hast zählt diese auch für den gesamten Körper.
  4. Ahhh Danke, nun ist der Groschen gefallen Stichwort Kabelnetzwerk zB wird der Unterschied klar. Wenn der Konzern sein Netzwerk verkabelt hat nützt mir WiFI-Signal ja nix wenn es ausgestellt ist. Edit damit kein Doppelpost wenn ich gerade dabei bin(Ackere die Trixregeln durch zZ): Bei der Matrixhandlung "Neustart einleiten" ist mir etwas nicht ganz klar. Gut ich mach die Probe(bei entsprechenden Rechten) und wenn ich genug Erfolge gesammelt habe fährt der Knoten runter und alle werden rausgeschmissen. Heisst das jetzt das ich selbst auch gekickt werde?! Weiter steht dort das der Neustart des Systems soviele Kampfrunden dauert wie die Systemstufe/Gerätestufe des Gerätes. Also die Ausführung dessen? Sprich man könnte sich in der Zeit noch verziehen? Weil danach ist davon die rede das das System sich neu bootet und bei Erfolg der Probe den Knoten errichtet(sprich ganz hochgefahren ist). Desweiteren ist mir aufgefallen das bei der Sicherheitsmaßnahme "Systemneustart" der Knoten sich ja selbst Neustartet aber im dazugehörigen Text dieser Vorgang anders beschrieben ist als bei der Matrixhandlung. Ist es nicht das selbe? Dort steht nichts von der Zeit bis der Befehl ausgeführt wird(System Kampfrunden) und es wird von ausgeloggt, im Gegensatz zum Ausgeworfen bei der Matrixhandlung, geredet. Ist ja nen Unterschied.
  5. Hab da mal ne ganz doofe Frage: Worin besteht der Unterschied zwischen der Matrixhandlung "Übertragung abfangen" und "WiFi-Signal abfangen" irgendwie blick ichs nicht O.o
  6. Es stehen eben keine Ausnahmen dabei. Im Text ist von "vom Zauber getroffen werden" die Rede. Es wird sogar erwähnt das Critterkräfte mit darunter fallen. Was nicht reinfällt ist sowas wie verbesserte Unsichtbarkeit usw. dann. Und für Flächenwirksame(zB Feuerball) dürfte es dann auch gelten oder?
  7. Auf was für Zaubersprüche nimmt "Arkaner Blitzableiter" einfluss? Wirklich alle? Oder gibt es ausnahmen.
  8. Also mit den E-Waffen kA würde mich aber interessieren ob es wirklich so ist. Wegen Fertigkeiten/Spezialisierungen ist eine Spezialisierung immer ein Modifikator. Also +2. Es heisst dann Pistolen 4 (Halbautomatisch +2), egal wie hoch du den Pistolenskill steigerst.
  9. Da muss ich dir etwas widersprechen. Klar könntest du versuchen das Tier einzuschüchtern. Jedoch nicht mit dem Effekt wie du ihn gerne hättest. Das es eingeschüchtert den Schwanz einklemmt(sofern es einen besitzt) und wegrennt. Ganz im Gegenteil. Wenn du an die falschen Tiere gerätst(Braunbären, Tiger usw.) kann so eine Aktion einen Angriff provozieren und so stehst du schnell vor Problemen. Weil Tiere ganz anders reagieren. Die beste Fähigkeit für sowas denke ich ist "Tierführung" aus dem WW. Das umfasst ja sogar mehr als nur das blanke "einschüchtern". Und ausweichen drauf kann man auch. Oder eben garnicht dazu kommen lassen und die Wumme bellen lassen.
  10. Bevor ich des Lügens gestraft werde habe ich gerade nochmal nachgelesen. Es ist nicht ganz klar. Und das für beide die selben Gensequenzen verantwortlich sind, ist auch nur eine Schlussfolgerung von "Nephrine" in einem Shadowtalk.
  11. Also ich finde die Antwort von Caedric am schlüssigsten. So habe ich es auch immer gesehen. Verwirrender wird die ganze Geschichte noch wenn man bedenkt das die selben Gene sowohl für die magischen Fähigkeiten als auch die Emergenten verantwortlich sind. Sprich bei eineiigen Zwillingen kann der eine Zwilling Magier sein und der andere Technomancer
  12. In welchem Buch finde ich die Beschreibung der Fertigkeit "Astrale Panzerung" die Drakes bekommen?
  13. Ist wie bei Astraler Wahrnehmung. Infiltration kann ja immernoch eingesetzt werden. Es macht es nur etwas einfacher.
  14. Straßenmagie S. 140 Egal ob man den Raum drumherum bewegt. Das ist Wortklauberei. Selbst wenn wenn du Raum bewegst bleibt der Hüter da wo der Raum vorher war.
  15. Im Zweifelsfall würde ich auf das hören was im aktuelleren Buch steht. Sprich wenn du mit "im GRW" das SR4A meinst nimm den Wert.
×
×
  • Create New...